Fehlerbehebung nach Versionssprung

• Hallo zusammen,

nach einem Versionswechsel einer Software, ist immer mit Fehlern zu rechnen. Solche Fehler nennt man einen "Bug" (Käfer). Wenn Euch Fehler auffallen, sind wir sehr dankbar, wenn ihr diese hier meldet.

Vielen Dank dafür! <3

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo liebe Community, hallo geschätzte Kunden,

Alles sollte wieder funktionieren, wie es sollte. Auch auf kleinen Bildschirmen, wie die der Handys sieht alles so aus, wie es soll. Dafür ein herzliches Dankeschön an die Kollegen aus der Technik und die Designerin.

Für Besucher und Beobachter bleibt alles gleich. Anwender jedoch, welche Inhalte produzieren, werden im Editor, einige Änderungen feststellen. Das kann zu Fragen führen, die wir nach Möglichkeit gerne beantworten.

Trotzdem sind Fehler im Programm oder in der Darstellung noch möglich, daher bitten wir Euch, diese zu kommunizieren. Manches fällt uns einfach nicht auf, darum brauchen wir Euch.

Gerne stellen wir das Portal kostenlos zur Verfügung. Wir hoffen, dass viele Menschen ihren Spirit gewaltfrei und konstruktiv ausrichten möchten. Hier ist der perfekte Übungsort, zusammen mit anderen Spirits. :sieg:

Viel Freude hier und im Leben, das wünschen wir Euch, uns allen!

Herzliche Grüsse
    Dein Webmaster

PS. Benötigst Du technische Hilfe? Die gibt es kostenlos hier: Hilfe & Service

• Wie bekommt man den dunklen Hintergrund wieder ?

Das ging vorher einzustellen.

Es liest sich angenehmer mit dunklem Hintergrund, als dieses grelle weiß

Der Pfad der Erleuchtung ist ein Holzweg
    Man kann Menschen, die in Irrtümer verliebt sind, nicht zur Wirklichkeit bringen

• Hallo Sat Naam,

da war doch noch was, der dunkle Hintergrund ist noch in Arbeit. Wenn ich die Entwicklerin richtig verstanden habe, wird er wieder im Nutzermenü einstellbar sein. Ich vermisse ihn auch, den dunklen Hintergrund. Er entspannt tatsächlich die Augen. -^_^-

• Neu
    • Hilfreichste Antwort

Hallo zusammen,

Ob wir wieder ein Schalter oben im Benutzermenü bekommen, ist in Abklärung.

Der Schalter ist wieder da, nun kann man je nach Laune, den Stil wechseln im Benutzermenü. :)

Webmaster
    Einige Dinge fielen mir auf:

1. Meine Signatur wurde nach dem Update nicht mehr angezeigt. Als ich bei den Einstellungen nachprüfte, war der Schalter „Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen“ auf „Nein“. Ich müsste mich schwer irren, doch ich habe das bestimmt nicht so eingestellt. :-\
    2. Auf der Startseite, ziemlich unten, sollte eine Schaltfläche sein. Stattdessen wird der BB Code angezeigt.
    3. Die E-Mails werden nicht in das Ticketsystem übernommen, könnt Ihr Euch das mal ansehen?
    4. Es fehlen alle Slider, die den Shop betreffen.

Sonst scheint alles wunderbar zu funktionieren – habt Ihr toll gemacht! <3

• Hallo liebe Besucher,

danke Eisu für die Rückmeldungen, sie sind kostbar für uns. <3

1. Warum die Signatur ausgeblendet wurde, das können wir uns nicht erklären. Dieses Profil war auch davon betroffen. Falls dies wieder geschieht, werden wir das Thema vertiefen. Wir können nur empfehlen, die Einstellungen zu prüfen, ob sie noch so sind, wie man sie haben möchte.
    2. Wir haben eine Lösung gefunden und werden im Verlauf des Tages, den Bug mit den Knöpfen bereinigen.
    3. Die aktuell installierte Version des Ticketsystems, ist mit dem neuen Server inkompatibel. Wir haben eine Erweiterung des Systems in Auftrag gegeben. :)
    4. Die aktuellen Slider werden vom Hersteller nicht mehr gewartet. Das hat zur Folge, dass die Shop-Slider, mit der neuen Community-Version, nicht mehr kompatibel sind. Daher mussten wir sie löschen. Wir werden nach einer Alternative suchen.

Bitte meldet weiterhin die Bugs, das hilft uns allen. <3

Herzliche Grüsse
    Dein Webmaster

• Hallo zusammen,

Meine Signatur wurde nach dem Update nicht mehr angezeigt.

Es ist mir schon wieder passiert, heute Morgen waren die Signaturen erneut deaktiviert. Ich habe den Verdacht, dass dies passiert, wenn man unerlaubten BBCode verwendet, was in der Regel nur vorkommt, wenn der Code manuell hinzugefügt wird, statt den Editor zu benutzen. Ich beobachte weiter. :)

• Moderator 21. Juni 2024 um 15:35

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo zusammen,

Zitat

Meine Signatur wurde nach dem Update nicht mehr angezeigt. Als ich bei den Einstellungen nachprüfte, war der Schalter „Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen“ auf „Nein“. Ich müsste mich schwer irren, doch ich habe das bestimmt nicht so eingestellt. :-\

Webmaster Das ist mir heute schon wieder passiert, meine Profileinstellungen ändern sich spontan und regelmässig. Könnt Ihr bitte mal schauen, was das ist, es irritiert mich schon etwas? :O

• Liebe Portal-Gäste, lieber Eisu,

wir sind dem Problem auf der Spur, es ist der Stilwechsler im Benutzermenü. Ändert man den Stil, auf dem Desktop im Benutzermenü, ändern sich auch einige Profil-Einstellungen. Wir werden es uns ansehen.

Herzliche Grüsse
    Dein Webmaster

• Hallo zusammen,

Lacht mich bitte nicht aus. Ich habe die letzten zwei Tage und Nächte damit verbracht, uns einen dunklen Stil zu gestalten. Ich bin gerade fertig geworden. Die Vorarbeit hat Desireé von bliqpunkt für uns gemacht, super Arbeit, wie ich finde. _/|\_

Jetzt ist er da, der dunkle Stil, gefällt er Euch?

Der Bug mit dem Stilwechsler besteht noch, wenn man ihn benutzt, verstellt er die Profil-Einstellungen. Habt Ihr auch Bugs gefunden, auch solche, die mit dem Stil nichts zu tun haben?

Ich werde mich jetzt aufs Ohr legen und schauen, ob mein Kopfkissen mir eine Geschichte erzählt. Dann geht es weiter, es sind noch verschiedene Projekte in der Pipeline. :)

Viel Freude mit dem Portal wünsche ich uns allen – erzählt Euren Freunden von uns, wir freuen uns auf sie. *ht*