Neale Donald Walsch und Robert Betz - Weisheiten - unser göttliches SEIN erkennen

  • Die meisten Menschen denken, dass das Leben etwas sei, das MIT ihnen (zufälligerweise) stattfindet. Sie sehen das Leben nicht als etwas, das DURCH sie erfolgt. Sie erfahren Momente eher als etwas, dem sie begegnen, statt als etwas, das sie mit-gestalten. Und sie erfahren Realität als etwas, was das Leben einfach so mit sich bringt, statt als etwas, das sie durch ihr eigenes Sein erzeugen.


    Neale Donald Walsch in "The Storm before the Calm", S. 237 (unauthorisierte Übersetzung)



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Erkenne deine Unschuld! Du hast gelernt, dich schuldig zu fühlen und dich zu schämen. Als Kind hat man dir jeden Tag gesagt, du seist nicht in Ordnung, wie du bist. Das ist nicht wahr! Du bist ein unschuldiges, sündenloses, heiliges göttliches Wesen und wirst es immer sein. Sei bereit, dich hieran wieder zu erinnern.
    Robert Betz

  • Lobe dich selbst!


    Lobe dich selbst – jeden Tag. Schenke dir Lob. Du bist ein mutiges Wesen und du folgst deiner Sehnsucht. Eigenlob stinkt nicht, es duftet nach Liebe, nach Schönheit und nach Klugheit.
    Selbstlob ist Selbstliebe.
    Robert Betz
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Vergib dir selbst!


    Alle Selbstverurteilungen haben wir von anderen übernommen.
    Du wurdest kritisiert, also hast du dich selbst kritisiert. Dir wurde die Liebe entzogen, also hast du es selbst auch getan. Man hat dich bestraft, daraufhin hast du dich selbst bestraft. Wähle jetzt neu! Vergib dir selbst und öffne dein Herz für dich. Sei dir selbst Freund, Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Geliebter, Berater.
    Robert Betz
    -----------------------------------------------------------------
    Bring Ordnung in dein Leben!


    Ordnung ist das erste Gesetz des Himmels. Erkenne die Unordnung in deinem Leben, in deinen Gedanken, in deinen Beziehungen, in deinen Angelegenheiten. Und entscheide dich für Ordnung und Klarheit – auch in deinem Keller, deinen Schubladen, deinen Geldangelegenheiten. Befreie dich von altem Ballast, auch in deinem Kleiderschrank. Entmülle dich im Innen wie im Außen. Wie innen, so außen – wie außen so innen!
    Robert Betz
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Höre auf, überall "die Antworten" zu suchen - wie auch immer diese sind - und beginne nach den Fragen Ausschau zu halten - die Erkundigungen, die am wichtigsten sind in deinem Leben, und gib deine Antworten darauf. Du lebst nicht, um an jedem neuen Tag zu entdecken, was er für dich bereit hält, sondern um ihn zu erschaffen.
    NEAL Donald Walsch


    Denke daran, es ist immer dein NEUER Gedanke, der deine Wirklichkeit erschafft. Immer.


    Neale Donald Walsch in "The Storm before the Calm", S. 230 (unauthorisierte Übersetzung)

  • Ich kann diesen Worten nur beipflichten und möchte sie mit meinem Alltag ergänzen :)
    *************************************************
    Selbstliebe, Selbstvertrauen (=Gottvertrauen), Selbstbewusstsein, Selbstverantwortung, Selbstgespräche, etc.
    all das führt zu Deinem Selbst, denn Du bist mit nichts vergleichbar!
    *************************************************
    Trotz allen guten Ratschlägen, Vorschriften, Regelungen, etc.
    sei Dir bewusst, dass all das was Du tust Deine eigenen Entscheidungen sind!*************************************************
    Sieh die Realität wie sie ist, Du kannst sie nicht ändern. Aber Du kannst Dir all die Dinge und Gefühle, welche Dir wohltun und Dir Geborgenheit schenken, um Dich herum aufbauen. Denn all die Dinge, die man nicht kaufen kann, sind nicht unbedingt wertlos!
    *************************************************
    Lass Dich von der Natur (Universum) überraschen. Sei neugierig, was Dir heute begegnet!*************************************************
    Das Ewige ist nicht ewig gleich, es ist ewig NEU!*************************************************
    Allein sein heisst nicht einsam sein, sondern ganz einfach Zeit für sich zu haben!
    *************************************************
    Denke immer daran, Deine Gedanken denkst DU :)

  • Liebe Slowmotion :)


    einfach wunderbar ♥ nur ist es wichtig auch zu erkennen , das die Realität von unseren Gedanken erschaffen wird...denke ich im Mangel , werde ich Mangel erhalten , weil ich meine Energie darauf lenke..denke
    ich in der Fülle , werde ich Fülle erhalten - auf allen Ebenen , weil ich meine Gedanken vom Mangel auf die Fülle gerichtet habe und an diesen Gedanken halte ich mich fest und das er schafft täglich eine neue Realität :)
    Deshalb , wie im Film "Hook" Glöckchen zu Peter Pan sagte " Denke einen wunderbaren Gedanken und halte dich daran fest - mit ganzem Herzen und mit ganzem Glauben daran" (oder so ähnlich ;) )
    Man braucht die Realität nicht hinzunehmen wie sie ist , man kann sie jeden Tag verändern..mit positiven Gedanken ..den mit unseren Gedanken erschaffen wir unsere Realität (göttliche Matrix)
    Wir erschaffen und haben täglich die Wahl was wir erschaffen wollen :)


    Robert Betz sagt:
    Wähle neu!


    Wenn du spürst, dass etwas nicht mehr stimmt in deinem Leben, triff eine neue Wahl. Du kannst das. Glaube nicht deinem Verstand, der dir einflüstert: „Ich habe keine Wahl!“ Wähle immer wieder neu. Denn die Freiheit der Wahl ist ein Gottesgeschenk.


    und genau diese Gedanken sind es die Werten , Urteilen und richten..diese Gedanken sind es die unser Herzfühlen einschränken - wir sollen Frieden schließen mit unserem Ego (Verstand) und unserem Herzen mehr Gehör schenken - denn dann erkennen wir wieder das wir aus der Liebe kommen und wahrhaft göttlich sind :)


    Wirklich wunderbar was Du geschrieben hast liebe Slowmotion - dies zeigt mir , wie sehr wir bzw. VIELE Menschen anfangen sich selbst wieder besser wahrzunehmen und zu erkennen wer sie wirklich sind und woher sie wirklich kommen :)


    Gottes Segen für Dich ♥

  • Es geht nicht darum, den Verstand loszuwerden. Du kannst den Verstand nicht loswerden. Das wäre dasselbe, wie zu versuchen, nicht an einen blauen Elephanten zu denken. Gerade dadurch, dass du ihn aus dem Weg schaffen willst, ist er da. Also ist der Prozess ... ihm zuzustimmen und mit ihm zu gehen. Wende dich nicht vom Verstand ab und versuche nicht, ihn still zu legen. Sei ganz mit ihm da.


    Neale Donald Walsch in "The Storm before the Calm", S. 249 (unauthorisierte Übersetzung)

  • Danke Sabine für die Worte!


    Klar, wie öfter schon geschildert, war in der Vergangenheit die Menschheit total kopfgesteuert und vergass dabei das Herz zu beachten. Paar wenige Menschen waren im Herz zu Hause und sie nutzten den Verstand nicht. So ergänzten sich die beiden "Energien" total gut und das Spiel "Opfer & Täter" konnte erfolgreich gespielt werden. JETZT merken viele Menschen, dass dieses Spiel langweilig ist und sie fangen an Herz & Verstand in sich zu integrieren und spielen das Spiel "Bedingungslose Liebe" *0*


    Daher ist der Slogan von Eisu TV: "Lebensberatung mit Herz & Verstand" - YES!


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Lebe Dein wahres ICH...


    Bringe Frieden auf die Erde, indem du Frieden zu allen bringst, deren Leben du berührst. SEI Friede. Fühle und zeige in jedem Augenblick deine göttliche Verbindung mit Allem-was-ist, mit jeder Person, jedem Ort, jedem Ding.
    ~ Neale Donald Walsch

  • Lebe und liebe das Schwach-Sein!


    Wer nur stark sein will, muss scheitern. Wer schwach sein kann und sich seiner Schwäche nicht schämt, ist wirklich stark. Erlaube dir deine schwachen Seiten und öffne dein Herz für sie. Erlaube dir Verletzlichkeit, nimm Hilfe an, schütte dein Herz aus. Wer die Schwäche ablehnt, den muss das Leben in die Schwäche zwingen, aus der Senkrechten in die Waagerechte – spätestens am Ende des Lebens als Pflegefall.
    Robert Betz

  • Mache Frieden mit den Eltern deiner Kindheit!


    Die Eltern deiner Kindheit sind die größten Türen in deine Freiheit. Mache Frieden mit ihnen und mit deiner Kindheit. Erkenne: Sie konnten nicht anders und haben ihr Bestes gegeben. Nimm deine Urteile zurück und erkenne ihren Beitrag zu deinem Erwachen.
    Rober Betz