Traumdeutung

  • AW: Traumdeutung


    Liebe Eisu


    Vielen Dank für Deine Info. Habe Pascal Voggenhuber auch am TV gesehen. Ich werde mir bestimmt sein/e Buch/Bücher kaufen wenn ich mit den jetzigen durch bin.


    Wollte noch eine Frage stellen, villeicht an ALLE?: Ich habe statisch geladene Hände und wenn ich sie ein wenig aneinander reibe und sie dann etwa 2cm voneinander entfernt halte fühle ich ein riesiges "Magnet". wenn ich die Hände langsam zusammen machen möchte, verschieben sie sich nach oben resp. unten, als wäre die eine "+" und die andere "-".


    Haben das alle Menschen? Ich weiss nicht genau ob und wie man "das" anwenden kann.


    Freue mich von Euch zu lesen und schicke Euch viele Lichtstrahlen, besonders an Dich mein lieber Eisu.


    Flower

  • AW: Traumdeutung


    guten Abend Flower,
    dein Traum vom Fliegen könnte folgendes bedeuten:


    Das Flugzeug soll dich an einen schönen Ort bringen. Du möchtest in eine bessere Welt fliegen, wo sich deine Wünsche und Sehnsüchte erfüllen. Wahrscheinlich betrifft das dein Beziehungsleben. Du wirst geflogen, also ist da Jemand oder Etwas was dich lenkt.
    Das Flugzeug fliegt sehr niedrig, was nicht normal ist, irgend etwas stimmt da nicht. Du wirst zwar sicher geflogen, aber es macht trotzdem Angst oder Unbehagen.


    Das Fflugzeug landet jedoch sicher, das ist gut, du findest immer wieder auf den Boden, jedoch nicht aus eigener Energie, sondern der "Pilot" bringt dich sicher zur Erde.


    Versuche dem Piloten den Steuerknüppel aus der Hand zu reißen, ziehe das Flugzeug hoch hinauf in den Himmel und fliege selbst deinem Ziel entgegen.


    Alles Liebe
    Nisroc


    PS. über die Spritze muß ich noch genauer nachdenken

  • AW: Traumdeutung


    Guten Abend Nisroc


    Vielen Dank für Deine Deutung. Früher hatte ich träume, da bin ich selbst in der Luft auf und ab geflogen und es war total schön. ich bin manchmal bis zu den sternen geflogen ohne Flügel, nur mit meinen Armen habe ich "geschlagen", es waren wunderbare Träume. Ich werde mir das mal richtig durch den Kopf gehen lassen die nächsten Tag.


    Wünsche Dir einen schönen Abend und grüsse Dich herzlichst
    Flower

  • AW: Traumdeutung


    wenn du schaffst zu fliegen..heisst es du schaffst los zulassen..
    und daas ist..was toll ist..


    ich geh ab uns an zum schnorcheln..die wärme des Wassers..und das ALLEs drum herum..das bekommt mir gut..
    Heut zutage kann ich vieles steuern..auch den TRAUM..
    LG und pass gut auf dich auf..

  • AW: Traumdeutung


    Danke Chrissi


    Das mit dem "pass gut auf Dich auf": hast Du da was reinbekommen, dass Du mich darauf aufmerksam machen sollst, ist es was bestimmtes?


    Grüsse
    Blümchen

  • AW: Traumdeutung


    hm..weiss ich immer nicht genau..aber eins kann ich dir schreiben..du musst schauen..das du nicht zu kurz kommst..das du Heute mal an dich denkst..und dann es zuläßt..den Gedanken..


    ..mehr nicht..
    mach mal..
    Ich Chrissi

  • AW: Traumdeutung


    Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte mal wieder einen Traum, den ich wenig einordnen kann, vielleicht wegen des blinden Flecks? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Hinweise geben könnte:


    Ich war in meiner alten Wohnung, zusammen mit einem grossen, mir unbekannten Mann. Offenbar stritten wir uns, jedenfalls kam es zum Handgemenge und ich stiess ihn aus dem Fenster. Er fiel ca. 7m in die Tiefe.
    Plötzlich stand noch ein Mann bei mir, ein ehemaliger Arbeitskollege. Diesen Mann genoss ich immer mit Vorsicht, denn er war ein auf brausender, jähzorniger Typ. Er redete auf mich ein und machte mir Vorwürfe, doch eher respektvoll und demütig...


    Plötzlicher Szenenwechsel:
    Ich stand an meinem alten Arbeitsplatz bei einer Seilbahn, wo ich beobachtete, wie mein Arbeitskollege die Leiche des unbekannten Mannes, vorne auf dem Gepäckträger der Bahn, aufbahrte. Diesmal wendete ich mich meinem Arbeitskollegen zu und redete auf ihn ein, dass er die Leiche so öffentlich nicht transportieren könne, die Fahrgäste könnten sich daran stören. Doch als ich mich umsah, reagierte keiner der Passagiere auf die Leiche ...und ich erwachte aus meinem Traum :confused:


    Bin neugierig, was man in diesem Traum sehen kann?!


    Liebe Grüsse
    Eisu

  • AW: Traumdeutung


    Lieber Eisu,

    Ich hatte einen ähnlichen Traum.

    Ich war auf einem breiten Weg am gehen. Dabei war Gibi und Susanne, eine sehr gute Kollegin von Gilberto. Ich hatte starke Knieschmerzen und konnte den weiten Weg nicht mehr zurücklegen. Da gab es am Rande Hausdächer, auf denen es Absätze wie eine Treppe gab. Susanne sagte zu uns: Kommt wir gehen über die Dächer. Vor mir ging Gibi, Susanne hinter mir. Nach ein paar Tritten kam ein Tritt mit grossem Abstand zum Nächsten. Ich sagte: Ich kann da nicht runter, dieser Abstand ist mir zu hoch. Ich stürze sonst in die Tiefe. Gibi drehte sich um und wurde wütend. In seiner Wut setzte er ein paar Steine auf einander und schrie mich an: Jetzt komm schon. In diesem Augenblick bekam er Übergewicht und er stürzte ab. Ich sah ihn weit in die Tiefe stürzen und sah wie er unten aufprallte und zerschellte. Ich war zu Tode erschrocken. Drehte mich um und sah, wie Susanne nachsprang.

    Weissgebadet bin ich erwacht, ging auf's WC und legte mich wieder hin.

    Ich schlief wieder ein. Jetzt war der Abgestürtzte nicht mehr Gibi sondern unser PigBoss. All unsere Mitarbeiter weinten und ich habe alle aufgerüttelt und gesagt: Hört auf zu weinen. Es geht weiter als ob nichts geschehen wäre. Wir schaffen das!

    Es ist über eine Woche her, dass ich diesen Traum hatte. Dennoch beschäftigt er mich immer noch.

    Gibi's Reaktion auf meine Erzählung. Cool du hast mein Leben um 10 Jahre verlängert!

  • AW: Traumdeutung


    In einem Esoterikforum fand ich dann eine Antwort auf meine Frage aus Beitrag 27:

    Dank dieser Aussage kann ich jetzt den Traum einordnen, die Deutung hat voll ins Schwarze getroffen - Danke dafür!


    Alles Liebe,
    Eisu

  • AW: Traumdeutung


    Hallo Eisu,
    die Deutung ist sehr gut, ich sehe das ähnlich:



    In unseren Träumen steht das Haus oder auch die Wohnung für unsere Persönlichkeit, für unsere Seele.
    Da es sich um deine alte Wohnung handelt, beschäftigst du dich mit etwas aus deiner Vergangenheit. Das Fenster zeigt dir den Weg nach draußen, den Blick in deine Zukunft.
    Der unbekannte ist ein Zeichen für Härte, Aggressivität und eine zu große Überbetonung an den Verstand, den du bereit bist aus „dem Fenster zu schmeißen“ um endlich deinen Gefühlen bedingungslos Platz zu machen und in eine „neue“ Zukunft zu blicken.
    Der zweite Mann versucht dich bei deinen Vorhaben zu behindern, es ist dein inneres Ich, das noch etwas zweifelt, das versucht deinen Verstand und dein Herz auseinander zu bringen. Du mußt den Einklang zwischen Herz und Verstand finden.
    Du machst dir Gedanken, wie dein Umfeld deinen „Blick“ aus dem Fenster aufnimmt. Wie dein bisher rational denkender Verstand in einen Einklang mit deinem Herzen kommt. Wie du den Weg gefunden hast Liebe zu empfinden und auszustrahlen und deine Taten und Gedanken nicht durch Härte und Aggressivität bestimmt sind. Wahrscheinlich hast du damit gerechnet, dass dein Umfeld anders reagiert, vielleicht mit Vorwürfen oder Rückzug, aber du siehst, dass es überhaupt nicht so ist.

  • AW: Traumdeutung


    Danke Nisroc,
    auch diese Deutung passt hervorragend zu dem was mich beschäftigt:


    Viele Esoteriker sind darauf bedacht, den Verstand zum Schweigen zu bringen um Kontakt zu den Herzen wieder zu erfahren. Andere, weltliche Personen lehren uns seit Jahren, den Verstand über das Herz zu stellen.


    Ich durfte erfahren, dass sowohl Herz und Verstand ein Geschenk des Lebens ist und diese in Harmonie, ins Gleichgewicht zu bringen, ein wunderbares Ziel ist. Und so habe ich mir zur Aufgabe gemacht, diese beiden Energien anzusprechen und sie zu aktivieren. Wichtig ist es, dass der Mensch beide Energien in sich vereint und nicht etwa nach einem passenden Partner sucht, der die fehlende Kraft mit in die Verbindung bringt, denn dies würde zu Abhängigkeiten und somit zu Drama führen...


    Danke meine Lieben, Ihr habt mir sehr geholfen, den Traum, der mich eine Weile beschäftigt hat, zu verstehen!


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Zitat von Eisu;13863


    Plötzlich stand noch ein Mann bei mir, ein ehemaliger Arbeitskollege. Diesen Mann genoss ich immer mit Vorsicht, denn er war ein auf brausender, jähzorniger Typ. Er redete auf mich ein und machte mir Vorwürfe, doch eher respektvoll und demütig...


    Das kann ein Eigenanteil gewesen sein, aber auch eine stellvertretende Energie eines Menschen des eigenen Umfeldes, der einem früher Angst gemacht hatte. Respektsperson, Elternteil oder dergleichen.


    Traumdeutung ist eine gute Sache. War vor rund 25 Jahren ein Jahr lang in einer wöchentlichen Traumgruppe mit einem erfahrenen Traumdeuter, in der wir alle Träume ausgesprochen und in der Gruppe gedeutet haben. Das war ein sehr kreativer Prozess, in dem ich viel darüber gelernt habe.


    Damals hatte ich einen Traum, das ich über eine Brücke ging, als es ein Erdbeben gab, bei dem das Geländer und viele Teile abbrachen. Rolf, der die Gruppe leitete fragte mich, ob ich über die Brücke darüber kam. Ich bejahte. Darauf er: "Du wirst viel loslassen müssen, aber Dein Weg führt weiter." Und genau so kam es dann auch in meinem Leben.


    In Malaysia gibt es den Volksstamm der Senoi, die seit Generationen Traumarbeit in der Sippe betreiben. Hat ein Kind einen unerklärlichen Traum, erzählt es diesem dem Vater, kann der ihn nicht deuten, teilt er diesen dem Stammesältesten mit. So wird alles sofort geklärt und aufgelöst. In diesem Stamm gibt es soviel wie keine Aggressionen untereinander und keine gewaltsamen Todesfälle.


    Traumdeutung ist ein schönes Thema, das ich damit wieder aus der Versenkung hoch hole. :-]