Ashram...

  • Hallo Zusammen *0*


    Ich möchte Euch ein wenig berichten wie es mir dort ergangen ist...


    Das Haus steht schon einige Jahre - an der Hauptstraße - zur Autobahn ...


    Keiner weiß - was für ein Haus es ist ... Mein REIKI Meister und seine Frau meinten einmal :
    " Bist Du dort schon einmal gewesen ? " confused.gif


    Ich konnte mit dem Wort " ASHRAM " nichts anfangen ...
    Es sei auch ein wunderschöner Garten dort - in dem man wunderbar entspannen könne ...


    Bei der Autobahn ?


    Ich wurde neugierig - wollte aber auf keinen Fall alleine dorthin gehen ...


    Es könnte sich ja um eine Sekte handeln - wo man nicht mehr wegkommt - oder was auch immer ...


    Ich muß gestehen ich hatte schon etwas Angst davor...


    Ich wurde zuerst einmal aufgeklährt daß es sich nicht um eine Sekte handelt...


    Jedermann herzlich Willkommen ist - sowie es egal sei was für einen Glauben man hat ...


    Was ist ein Ashram ? Diese Frage hat mich nun doch sehr beschäftigt...


    Ein Ort der Ruhe und des Friedens - ist richtig ... Aber auch die Suche nach [lexicon='Gott'][/lexicon] - nach dem Inneren in uns...


    Es wird meditiert - gebetet - gesungen - in der Gemeinschaft gelebt...


    In der USA Los Angeles ist das Mutterhaus - in Nürnberg ist der Ashram für Deutschland - zuständig ...


    Man kann es vielleicht mit einem Kloster vergleichen - es gibt einen Abt - es gibt Schwestern und Brüder - es gibt ein Gewand - was für den Orden die Zugehörigkeit bedeutet ... So sag ich es einmal - die Fachausdrücke kenn ich nicht...


    Die Schwestern - im Ashram haben weiße und gelbe bodenlange Gewänder an - im Staßenbild allerdings sind sie wie wir angezogen...


    Um zur tieferen Erkenntnis zu kommen üben sie sich in Kiya - Yoga...


    Es ist mit REIKI vergleichbar - sagte mir einmal die Oberin Schwester Amrita -
    Sie besuchte mich im Gnadenhof regelmäßig und wir hatten sehr tiefgreifende Gespräche geführt ... Ich vermisse Sie sehr ...


    Es gibt nur lächelnde Gesichter - das fällt einem zuerst auf - wenn man ankommt - es gibt keine lauten Worte - Höflichkeit wird ernst genommen ...


    Für meine Hängebauchschweine haben jahrelang - die Schwestern - Eicheln mit der Hand aufgesammelt - ca 25 große blaue Säcke voll.....


    Es ist auch eine Aufnahmezeit vorgeschrieben - denn wer sich für das Leben im Ashram entscheidet - dient [lexicon='Gott'][/lexicon] ...


    Aber darüber kann ich nun nichts mehr berichten smile.gif

  • AW: Ashram...


    Hallo Zusammen *0*


    Ich sage immer : "Ich bin ein Augenmensch ..."
    Denn ich sehe den Menschen und den Tieren immer ins Auge...
    Wer meinen Blick nicht standhalten kann - da stimmte es dann meinstens auch nicht...
    Auf der anderen Seite es mir schon öfter passiert - daß mich Persönlichkeiten ansahen - stutzten und dann lächelten und mir die Hand gaben ...
    Zum Beispiel die Oberin des Ashram - von Deutschland - er ist in meiner Nähe - sie war so etwas wie der Papst der Christen ...Sie besuchte mich immer im Gnadenhof - ohne daß ich Jahrelang wusste - wer Sie war *0*
    Bei Ihrer Trauerfeier wurde ich eingeladen - die Gäste kamen aus der ganzen Welt - vom amerikanischen Mutterhaus sprach eine ???? die Totenfeier - am Ende traten wir alle in einer Reihe an und gaben Ihr die Hand - auch Sie stutzte - sah mir extra noch einmal in die Augen und lächelte mir zu ...
    Die Schwestern - vom Ashram besuchen mich heute noch im Gnadenhof - auch Sie lächeln mir zu - wenn unsere Blicke sich begegnen ...
    Meine REIKI Meisterin sowie eine REIKI Dame sahen blaue Blitze in meinen Augen - die Meisterin sagte einmal ich hätte ein großes Potensial in mir ...
    Ich frage mich nun schon - was sehen all die Menschen in mir confused.gif
    Wie geht Ihr mit Menschen um, die smile.gif ?

  • AW: Ashram...


    Sie schauen in dein Herz Elli8-] du gibst Ihnen die Möglichkeit dazu.
    nehme ich an..:schoen: