Das fünfte Versprechen (Don Miguel Ruiz/Don José Ruiz)

  • Ich habe gestern von einem lieben Menschen dieses Buch geschenkt bekommen und kann es einfach nicht mehr zur Seite legen. Gerne möchte ich ein paar Zeilen daraus zitieren, die mich momentan bewegen.


    "Für einen Künstler gibt es bei der Erschaffung seines Kunstwerkes weder Richtig noch Falsch; es gibt nur Schönheit, Glücksgefühle oder keine Glücksgefühle. Wenn Sie sich selbst für einen Künstler halten, wird wieder alles möglich. Worte sind Ihr Pinsel, und Ihr Leben ist die Leinwand. Sie können malen, was immer Sie wollen; Sie können sogar das Werk eines anderen Künstlers kopieren - was Sie mithilfe des Pinsels zum Ausdruck bringen, ist Ihre Sicht auf sich selbst, Ihre Sicht auf die gesamte Wirklichkeit. Sie zeichnen Ihr Leben, und wie dieses Bild aussieht, wird davon abhängen, wie Sie das Wort benutzen.
    Wenn Sie dies erkennen, dämmert Ihnen vielleicht, dass das Wort ein mächtiges Werkzeug zum Erschaffen ist. Wenn Sie lernen, dieses Werkzeug bewusst einzusetzen, können Sie mit dem Wort Geschichte machen. Welche Geschichte? Die Geschichte Ihres Lebens natürlich. IHRE Geschichte."


    Mir fällt dabei auf, welche Kunstwerke die Menschen in meinem Leben in meiner Gallerie ausgestellt und was diese Bilder mit gemacht haben. Es ist einfach unvorstellbar, was alles mit Worten "angerichtet" werden kann. Auch wenn keine bösen Absichten hinter den Worten stecken und man Dinge "einfach beiläufig" ausspricht. Der Empfänger hat unter Umständen Jahre damit zu tun, dieses vermeintlich dunkle Gemälde zu verstehen und die schönen Farben darin zu erkennen.


    Seid ihr auch schon in den Genuss von diesem wunderschönen Buch gekommen? Wie geht es euch? Was lösen diese Worte der Autoren in euch aus?


    In Liebe
    RainbowGirl:engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Hallo Liebe RainbowGirl,


    ich kenne und liebe dieses Buch :)


    Als spiritueller Berater/Lehrer will ich der Welt das "Himmelreich Gottes" zeigen. Dieses Himmelreich ist bereits da, WIR müssen es nur aufsuchen und eintreten, die Tore sind weit offen. Mit dem Himmelreich meine ich die Ankunft im HIER und JETZT und in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE (Friede, Freude, Abeteuerlust etc.) Um das Himmelreich wahrnehmen zu können, MUSS der Mensch wiedergeboren werden, genau so, wie Lehrer wie z.B. Jesus von Nazareth es bereits lehrten. Obwohl in der damaligen Zeit die Dinge anders als heute benannt wurden, haben die Lehren aus der Bibel noch immer den selben Sinn und sind für mich der Kern meines Schaffens...Auch die Bibel ist so ein Kunstwerk und wird von den Betrachtern unterschiedlich "beurteilt" und gelehrt. Dann kommen die Lehren wieder bei einem "Empfänger" an, möglicherweise "kopiert" von einem anderen "Betrachter", der dann seine persönliche Note in die Lehre reinpackt und so fangen die Kunstwerke an sich zu verändern und zwar so stark, dass letztendlich das Original kaum mehr in all den Kunstwerken zu erkennen ist - Dies nur so nebenbei zu reinfühlen, reindenken....


    Wichtig ist diese Wiedergeburt, ein zentrales Thema des Neuen Testaments!
    Uns wird gesagt, dass wir sterben müssen um zu leben, doch wie ist das gemeint? Um dies zu erklären müsste ich ein Buch schreiben oder ich nehme bereits geschriebene Bücher, die alles in Worte gebracht haben :) Eins jedoch vorweg: "Wer sich jetzt umbringt oder wartet bis er stirbt und hofft danach dass Himmelreich zu sehen, hat die Botschaft missverstanden, denn alles Andere als der körperliche Tod ist gemeint mit der Wiedergeburt! Das Himmelreich ist HIER und JETZT da und real, WIR können es betreten, von da aus, wo wir gerade sind!


    Das Fünfte Versprechen ist so ein Buch, dass den Prozess der Wiedergeburt, auf eine überaus freundliche und verständliche Art erklärt! Es ist eines von drei Büchern, die nach meiner Auffassung den Prozess der Wiedergeburt einleiten können, wenn denn der Leser mit offenem Herzen darin liest. Alleine die Versprechen selbst helfen ein neues Leben leben zu können, ich biete sie in meinem Profil als "Download " an: Diese Versprechen wendet man sowohl an sich selbst, wie auch an anderen Menschen an...


    Nach der Lektüre dieses Buches will jeder der Künstler sein, der sein (eigenes) Leben kreiert - vorausgesetzt natürlich, er öffnet sein Herz für sich, die Erde und den Schöpfer, der den Künstler (Dich) erschaffen hat :)


    Dieses Buch empfehle ich von Herzen gerne, denn es ist sehr freundlich, daher auch leicht verdaulich formuliert!


    CHF 15,90

  • Wir hatten Besuch in Langenthal, von den Verfassern des Buches: "Das 5. Versprechen"
    Das Timeing war perfekt, ich war nicht da :(


    Hier das Video zur Sendung von Norbert Brakenwagen mit den Gästen Ruiz:



    Es IST für mich die freundlichste Lehre die ich kenne, die Lehren der Tolteken <3


    Sinngemässe Aussage aus dem Buch:
    Zweifel IST es das Dich aus dem Paradies verbannt, Zweifel IST es, der Dich wieder zurückbringt :sieg:


    Viel Freude mit dem Video!

  • Lieber Eisu,


    Morgen, 23.06., besteht ja noch die Möglichkeit sie in Zürich zu treffen... XD


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Liebe RainbowGirl


    ..ich bin am Lesen vom Buch "die vier Versprechen"...:-}


    Lieber Gruss
    simba


  • Ich habe im TV den beiden zugehört.
    Vater und Sohn Ruiz eine sehr sehr schöne Energie und sehr weise. :sieg:

  • ...Ich werde mir mit Sicherheit den Beitrag noch anhören/anschauen....:-}


    Eine solche Gelegenheit ist ein Geschenk!!

  • Ja da freu ich mich dann auch drauf und hole es bei mir passender Gelegenheit her- vor.
    Mir sind sie kein Begriff ....kenne es nicht.
    Alles Liebe von sakaja

  • Ich habe mir nun das Video angeschaut, sehr empfehlenswert, eine wunderbare Energie...ich fühle mich jetzt ganz ruhig, spüre Ruhe, und bin eingehüllt in einer so grossen Liebe! Ich geniesse es...:-}


    DANKE nochmals Eisu, dass Du uns auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht hast.


    simba

  • @ simba: *0* Liebe Grüsse auch an dich XD


    @ Sandra: Es ist wirklich ein sehr empfehlenswertes Buch XD


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)