Frohe Botschaft

  • Ich hatte gestern einen sehr spirituellen Tag.
    Zunächst hat es mich erstaunt, dass Eisu und ich die gleichen Gedanken hatte, war eigentlich noch nicht so bemerkenswert.
    Aber dann war gestern die Beerdigung eines sehr guten Bekannten. Er war 88 Jahre alt und wurde, wie man so schön sagt, plötzlich und unerwartet, durch einen Hirnschlag, aus dem Leben gerissen. Aber es war ein Tod, den er sich gewünscht hat, ohne Leiden.
    Dieser Bekannte hat mir vor ca. 30 Jahren meine erste Katze geschenkt. Und ihr werdet es nicht glauben, als ich nach Hause kam, stand mein Sohn in der Tür und hatte eine kleine Katze im Arm, die uns zugelaufen ist. Zufall? Ein Zeichen?
    Für mich ist es ein Zeichen! Ein Zeichen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
    Noch nie bin ich mit so einem Frieden, ja und sogar Freude, auf eine Beerdigung gegangen. Ich wußte, es ist keine Trauerfeier, es ist ein "Auf Wiedersehen" sagen. Ich habe Abschied genommen in dem Bewußtsein, dass wir eines Tages wieder zusammen sein werden. Mir wurde bewußt, dass dies mein Ziel ist und dass ich meinen eingeschlagenen Weg bis dahin unbeirrlich gehen werde, auch über alle Steine die mir in den Weg gelegt werden.
    Ich werde mein Ziel erreichen.
    Ich war ziemlich emotional berührt und habe gestern Abend gechannelt. Und jetzt weiß ich es, es wurde mir gesagt.
    Es wird für mich keine Wiedergeburt geben, nein das gibt es nicht. Es gibt eine Auferstehung.
    Eine Auferstehung meines eigenen "ichs", in einem Leib aus Licht, Zufriedenheit, Glück und Liebe. Keine Wiedergeburt in einer irdischen Hülle.
    Ich weiß jetzt, dass ich nicht wiedergeboren werde, nicht wieder in einem anderen Leben meinen Weg finden muß, um über viele Hindernisse mein Ziel zu erreichen, nicht wieder Leid, Sorge, Kummer erfahren nur in einer anderen Hülle.
    Nein, es gibt nur noch diesen einen Weg den ich bis zu der Auferstehung gehen muß.
    Bis zu diesem Tag werde ich meinen eingeschlagenen Weg unbeirrlich gehen und alle Steine mit meiner ganzen Energie aus dem Wege räumen.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag.


    Nisroc

  • AW: Frohe Botschaft


    Danke für deine Worte Nisroc..
    ich wünsche dir auch einen sehr angenehmen Tag..


    Chrissi

  • AW: Frohe Botschaft


    Danke Nisroc,
    Deine Worte erinnern mich sehr an den Tod unseres Vaters. Damals habe ich ähnliches empfunden, es war ein Abschied nehmen und gleichzeitig ein verschmelzen der Familie und Freunde. So traurig der Abschied auch war, so wurde die Beisetzung unseres Papas, durch all die Freunde und Bekannte, zu einem meiner schönsten Erfahrungen im Leben.


    Ob ich noch einmal auf die Erde kommen werde nach meinem Tod, ist noch unklar, meine Seele ist unentschlossen. Doch bis ich eine Entscheidung treffen darf, bleibt noch viel Zeit :)


    Alles Liebe!
    Eisu