Hunger

  • Heute ist mir ein Mensch begegnet, der mich zu diesen Zeilen inspiriert hat. Vielen lieben Dank dafür *0*


    Hunger


    Manche Menschen haben eine Leiter in den Händen und möchten sie an einem Obstbaum anstellen um die Früchte zu pflücken und davon zu essen, denn sie haben Hunger.
    Dann marschieren sie kilometerweit, doch nirgendwo ist ein Baum zu sehen weit und breit. Sie marschieren weiter, denn noch haben sie die Kraft dazu.


    Erst Tage später klappen sie hungrig und energielos zusammen und lassen die Leiter los. Doch die Leiter fällt nicht um..sie bleibt an einer Mauer stehen, ganz nah bei den Menschen. Es ist die Mauer, die sie sich aufgebaut haben, aus den Erinnerungen der Vergangenheit. Sie haben sich ihre Welt aufgebaut wo nichts rein darf was fremd ist. Es macht ihnen Angst, alles Unbekannte muss böse oder falsch sein und darum haben sie unbewusst angefangen eine Mauer um sich herum aufzubauen. Sie suchen einfach nur ihre Früchte. Sie stehen zwar mitten auf einer Plantage, doch die Mauer verdeckt ihre Sicht und sie suchen weiter.


    Ab und zu begegnen sich zwei eingemauerte Menschen und geben sich gegenseitig Ratschläge, wie man die besten Früchte findet: Hast Du schon mit Magie probiert? Vielleicht hilft Yoga oder im Tempel ein Opfer bringen? Doch sie tappen beide im Dunkel und finden keine Obstbäume.


    Manche von ihnen fallen auf den Rücken wenn sie die Kraft verlassen hat und dadurch erblicken sie den Himmel. Erst jetzt sehen Sie, dass in ihre Dunkelheit ein Licht herein scheint. Wenn die Mauer noch nicht zu hoch ist, dann klettern sie die Leiter hoch und setzen sich auf den Rand der Mauer. Alle die es bis hier hin geschafft haben, staunen und freuen sich sehr darüber, dass sie über den Rand ihres eigenen Horizonts blicken können. Sie heben die Leiter hoch und stellen sie am äusseren Ende der Mauer hin, damit sie die einengende Mauer hinter sich lassen können. Jetzt erblicken sie die Obstplantage und fangen gleich an zu pflücken.


    Andere, die ihre Mauer wegen der Höhe nicht überwinden können oder jene, die nicht auf dem Rücken gelandet sind beim Fall, erkennen zwar jetzt die Mauer, doch können sie diese nicht überwinden. Immerhin, sie haben das Problem erkannt und haben eine neue Perspektive. Sie haben eine neue Aufgabe und erhalten deshalb einen Energieschub, womit sie die Herausforderung annehmen können.
    Einige dieser Leute nutzen die Energie um ihre Situation zu verfluchen, andere fallen damit in Depressionen oder machen sich krank. Es gibt auch diejenige, die mit der Leiter die Mauer einschlagen versuchen, doch die Mauer ist zu dick. Erst nach ihrem Tot lassen sie den Mauerturm hinter sich, denn in der neuen Dimension wird ihre Vergangenheit wertlos sein.


    Wieder andere nutzen die geschenkte Energie um zu beten. Sie beten zu ihren Göttern, den Engel oder auch zu ihren Feen, doch diese respektieren die Mauer, die sich die Menschen aufgebaut haben. Die höheren Wesen bleiben an der Mauer stehen und versuchen mit Gefühlen, Eingebungen oder auch den Träumen zu helfen. Manchmal schicken sie sogar Menschen vorbei, die sich nicht eingemauert haben, doch deren Stimme erreicht die Eingemauerten nicht. Die Vergangenheit der Eingemauerten ist zu wichtig, so dass sie etwas neues, was den Erinnerungen widerspricht, nicht annehmen möchten; alles was da kommt muss falsch oder gar böse sein.


    Nach einer langen Leidenszeit erheben sich viele und sagen: "JETZT ist Schluss, ich trage Selbstverantwortung und schliesse mich dem Ganzen an". In dem Moment knallt ein mächtiger Energieschub gegen die Mauer und lässt sie einstürzen. Nun gibt es eine ganz neue Welt zu entdecken, am selben Ort. Von nun an ist die Gegenwart wichtig für diese Menschen und sie leben in Frieden.


    Nur ein kleiner Rest, wartet noch immer auf Befreiung von aussen und sie werden warten, bis der Tot sie aus den Mauern holt.


    Alles Liebe!
    Eisu


    PS. Ich freue mich, wenn Dir diese Geschichte gefällt und Du sie im Internet verbreiten möchtest. Ich freue mich auch, wenn Du die Quelle nennst: www.eisu.ch.

  • AW: Hunger


    Hallo Zusammen *0*

    Eine sehr schöne Geschichte.............

    Gegen eine Mauer angehen zu müssen - raubt alle Kraft - die wir haben.

    Daraum erst gar nicht mit dem Mauerbau beginen.

    LG Elli :)

  • AW: Hunger


    Der Bau dieser Mauer geschieht unbewusst, durch unsere Erziehung, Religion, Erfahrung, eben durch unsere Vergangenheit. In unserer Gesellschaft sind wir fast alle davon betroffen. Bewusst geschieht der Abbau der Mauer. Dieses Erlebnis verändert das Bewusstsein und ist das, was in der Bibel "die Wiedergeburt" genannt wird.


    Alles Liebe!
    Eisu

  • AW: Hunger


    Eine Mauer zu besitzen..sich damit teilweise vermeintlich zu schützen das ist nicht das schwerste womit wir umzugehen haben..
    schwerer ist es wenn wir eben diese LEITER benötigen..
    man kann die Mauer bauen das sie gut begehbar ist..denn dann ist es leichter..zu LEBEN..auch damit zu LEBEN..



    DANKE EISU..sehr schön..

  • AW: Hunger


    Das Problem ist halt, dass wenn man an der Mauer baut, dies unbewusst passiert, dadurch die Leiter plötzlich und unerwartet zu kurz wird.


    Selbst die schrecklichsten Diktatoren haben mal mit einer guten Idee angefangen, doch dann wurde die Mauer zu hoch. Danch wurden die Diktatoren wahnsinnig und fanden Unterstützung in ihrem Irrtum....


    Es gibt nur einen Weg da raus: Die Mauer erkennen, annehmen und den Weg hinaus gehen ... JETZT :)


    Alles Liebe!
    Eisu