Menschen die ein vielfaches zurückgeben

  • Hallo Community,

    gibt es einen Begriff für Menschen, die sowohl Segen als auch Fluch um ein vielfaches zurückgeben?

    Damit meine ich:

    Ein guter Mensch betet für einen anderen oder tut Gutes, so wirkt der Empfänger wie ein Sender. Der Segen kommt an, vermehrt sich und geht direkt ohne Verzögerung zurück zum Absender. Dieser Vorgang funktioniert auch wenn der Empfänger mit negativen Energien bedacht ist...

    Es gibt solche Menschen, doch gibt es dafür einen Begriff? Bin neugierig ob ihr so was kennt...

    Alles Liebe!
    Eisu

  • AW: Menschen die ein vielfaches zurückgeben


    Tja Eisu..das ist eben wirklich so..
    das einzige was sich vermehrt wenn du es teilst ist FREUDE..


    und das was zudir zurück kommt wenn du es aussendest.ist immer das was du sendest..
    sendest du ein LÄCHELN..kommt es zurück..sendest du ein mürrisches GESICHT..kommt es zurück..oft ist es auch wichtig..einfach mal in sich zu gehen..und sich zu erleben..
    schau..wenn du dieses liest..probiere ein LÄCHELN aus..nein nicht so ein oberflächliches..eines was aus dem Herzen kommt..schau Richi dabei an..und er..empfängt die WÄRME die in diesem Blick ist auf..und lagert sie ein..um sich zu erinnern..und sendet zu dir ein SOOOOOOOOOOOOOOOOOO zufriedenen Blick..das du dich nur drüber freuen kannst..


    GEHT MIT ALLEM SO!


    Ich die Chrissi..mache mir schon so meine Gedanken..

  • AW: Menschen die ein vielfaches zurückgeben


    Hallo Chrissi,
    was Du schreibst ist vollkommen richtig, Du beschreibst das Gesetz der Resonanz.


    Doch meine Frage war eine andere, ich werde mal ein Beispiel nennen um es zu verbildlichen:


    Ein Junge wird dauernd in der Schule gehänselt und ein Klassenkamerad verprügelt ihn sogar regelmässig.
    Eines Tages kommt der Schläger nicht mehr zur Schule, denn er liegt schwer verletzt im Spital, er hatte einen Unfall....


    Der selbe Junge wurde gross und fand eine Arbeitsstelle. Er hatte eine wunderbare Beziehung zu seinem Chef, denn dieser entwickelte Vatergefühle. Doch eines Tages erfuhr der Chef etwas über den Jungen aus seinem Lebenswandel, womit sich der liebende Vater nicht abfinden konnte. Von diesem Tag an wurde aus dem Vorgesetzten ein Gegner und er tat alles, um dem Jungen zu schaden. Paar Monate später, als der Chef zur Arbeit fahren und das Haus verlassen wollte, kehrte er plötzlich um, sagte zu seiner Frau "ich kann heute nicht", kroch ins Bett zurück und starb.


    Es gibt Menschen, die erleben solche Geschichten immer wieder und meine Frage dazu: Gibt es eine Bezeichnung, einen Begriff für solche Leute?


    Alles Liebe!
    Eisu

  • AW: Menschen die ein vielfaches zurückgeben


    Ich weiß nicht ob es einen Ausdruck für diese Menschen gibt.


    Ich würde sie Resonanzempfänger nennen, oder wie wäre es mit Gerechtigkeitsopfer?

  • AW: Menschen die ein vielfaches zurückgeben




    Ich benötige in diesem Fall keinen Begriff solche Menschen zu benennen..
    was ist das schwer wenn du es als Mensch so erlebst..dein LEBEN meine ich
    Liebe Grüße..und ich muss erstmal..genau drüber nachdenken..


    Chrissi