Die Technik ist einerlei die Liebe machts

  • Sakaja


    Warum ist -Dein Zitat-"beides übrigens eine Täuschung"? Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen....


    Lieber Gruss simba

  • Liebe simba ich versuche es für dich in Worte zu bringen für etwas das man nicht in Worte festhalten kann.
    Beide Varianten ist sozusagen eine manipulation.
    Ich mein das wort nicht negativ!
    Man führt sich ein wenig an der nase rum.
    Lassen wir positives und negatives weg ist der zustand von gewahrsein.
    Von dem was wirklich ist.
    Und dieser zustand ist mit annehmen und "bedingungsloser" liebe. Durchtrãnkt in einer unbeschreinlichen tiefe.
    Und findet so nicht im kopf statt!
    Es ist nicht so das der Verstand weg ist ....finde die Worte nicht!
    Es ist ein GEWAHR Sein von dessen was Ist. Durchfliessend und zusammenhãngend.Im moment aufgehend.
    Und doch sind diese meine Worte schon wieder begrenzend um ALL dies zu beschreiben.Was ich wirklich damit ausdrücken mõchte.
    Alles Liebe von Sakaja

  • ...aha...jetzt verstehe ich was Du meinst...
    übrigens interessante Worte (Text), danke...ich kann davon wieder mal etwas LERNEN:-} oder auch die meinige Sichtweise hinterfragen (positiv natürlich) u. ergänzen...


    Ganz liebe Grüsse
    simba

  • Danke das du nachfragst, offen interessiert und aufgeschlossen bist.
    Ganz liebe Grüsse .....deine Sakaja

  • Liebe Sakaja


    In letzter Zeit mache ich mir oft Gedanken über die "bedingungslose Liebe". Was bedeutet das für jeden einzelnen? Irgendwie begegne ich im Moment nicht so dieser Energie.
    Sind wir in dieser Energie? Oder möchten es sein?
    Ich begegne oft der Liebenswürdigkeit:-) Aber ist es wirklich "bedingungslose Liebe" ??
    Wenn ich mich umsehe, umhöre, ist das für mich nicht so.
    Ich arbeite an mir:-) und vielleicht hast Du (oder auch ein anderes Forum Mitglied)auch noch einen Input für mich.


    wünsche allen einen sonnigen Tag


    Monika


  • Liebe Monika :)
    zu Deiner Frage : bedingungslose Liebe <3


    ich nehme es so wahr.


    Aus meinem Herzen, aus dem Sein alles tun fliessen lassen, absichtslos, ganz einfach.


    Wenn ich im Aussen die Energie nicht sehe, dann er - höhe ich meine Helikopterflughöhe
    so das ich ganz mit den Engel in dieser Liebes - Energie die Erde besuche.


    So in der Energie, es ist wie es ist, doch ich habe mich aus dem Resonanzfeld der Dualität rausgenommen.


    Schön das Du da bist.
    Ich grüsse Dich - Euch ganz lieb
    Eleisa *0*

  • Liebe Monika,


    Bedingungslose Liebe...Das führt auch mich immer mal wieder auf den Pfad der Gedankengänge. In Meditationen, wenn ich eine energetische Behandlung geniessen darf, oder einfach immer dann, wenn ich intensiv mit den Engeln verbunden bin, strömt eine Liebe in, durch und aus meinem Herzen....so einzigartig, dass mir immer wieder die Worte dafür fehlen um dieses Gefühl zu umschreiben...Alles was ich in solchen Momenten fühle ist für mich die bedingungslose Liebe. Dieses Gefühl spüre ich auch immer wieder wenn es um Tiere geht. Dabe spielt es keine Rolle, ob ich direkten Kontakt mit dem Tier habe (streicheln, spielen, etc.) oder Bilder, Beiträge, etc. von Tieren sehe...Ich spüre dann, wie sich dieses Gefühl von bedingungsloser Liebe mit dem Gefühl von unendlichem Glück verbindet und in meinem Gesicht wird dann ein Lachen sichtbar, dass ich manchmal das Gefühl habe, meine Mundwinkel würden einmal um meinen Kopf gehen.... XD


    Und genau wie du, bin auch ich noch damit beschäftigt, die bedingungslose Liebe in meinem Alltag einfliessen zu lassen. Teils gelingt mir dies schon sehr gut, und manchmal merke ich selber, dass es mir schwer fällt.


    Ob wir bereits in dieser Energie sind? Wenn ich direkt bei mir beginne, kann ich dir sagen, ja ich bin es von Tag zu Tag immer mehr. Meine lieben Brüder & Schwestern die Engel führen mich mit jedem Tag mehr an diesen Punkt. Wenn ich mein direktes Umfeld anschaue, dann ist es doch etwas durchzogen. Bei einigen kann ich es selber "sehen" / spüren. Bei anderen kann ich erkennen, dass sie noch zu sehr in den erlernten sozialen Verhaltensmustern hängen. Doch auch da ist ein Wachrütteln bemerkbar. Wenn ich meinen Blick nun etwas weiter schweifen lasse, dann fällt mir auf, dass es täglich mehr Menschen werden, die sich für die bedingungslose Liebe öffnen und daran arbeiten, sie in ihr eigenes Leben zu integrieren. Mir fällt auf, wieviele Menschen auf der Suche nach der eigenen Wahrheit sind. Sie spüren, dass ihnen trotz des materiellen Glücks doch etwas Wesentliches fehlt...eben die bedingungslose Liebe. Wie du vielleicht selber bemerkt hast, steigt das interesse an der Spiritualität nun (aber auch schon vorher, jedoch langsamer und mit mehr Skepsis behaftet) rasant an. Und wenn ich mich hier im Forum umsehe, dann spüre ich immer wieder diese Liebe zwischen uns Usern. Mir persönlich ist schon so viel Male mein Herz aufgegangen beim Lesen von Beiträgen hier. Bei den lieben Seelen, die ich bereits persönlich kennenlernen durfte, war diese bedingungslose Liebe so wunderbar spürbar und sie war richtig gehend in den Augen als ein leuchtendes Funkeln sichtbar. *0*


    Ich kann aber auch feststellen, dass einige sich nun der gelebten Spiritualität zuwenden, ohne vorher mit sich selber ins Reine zu kommen. Was mir dann begegnet ist eine "bedingungslose Liebe" die sie ausleben möchten. Doch bedingt durch all die seelischen Verletzungen, sind sie noch zu sehr hinter ihren alten Schutzmasken "gefangen". Erst wenn sie sich selber von all dem befreien können, sich selber besser verstehen und annehmen können, sich selber mehr liebe entgegenbringen können, erst dann können sie in ihrem Herzen spüren, was mit bedingungsloser Liebe gemeint ist.


    Aus meiner Sicht gibt es einen Punkt, der uns daran zweifeln lässt, ob wir (im Kollektiv / Gesellschaft) in dieser Energie sind. Wo bei ich hier klarstellen möchte, dass es nicht unser Herz ist, das zweifelt, sondern einmal mehr unser Verstand. Wenn wir alle Tag für Tag in den Medien diese Gewalt-Berichte und diese materielle Fixiertheit in der Wirtschaftswelt (Managerlöhne, Bonis, Abgangsentschädigungen in Milliardenhöhe, etc.) zu sehen bekommen, dann könnte man meinen, dass wir noch meilenweit von der bedingungslosen Liebe entfernt sind. Doch schon einige hier im Forum haben es so schön formuliert: "Je weniger Energie wir diesen Machtkämpfen geben, umso weniger werden diese Kämpfe werden. Je mehr Energie wir dem Schönen, all den Wundern der Erde, der bedingungslosen Liebe schenken, desto intensiver wird die positive Energie und umso rasanter kann sie sich auf dem Planeten verbreiten."


    Ich hoffe, ich konnte auf deine Fragen eine Antwort geben. XD


    In diesem Sinne grüsse und umarme ich dich mit all meiner bedingungslosen Liebe und wünsche dir einen sonnigen Tag *0*


    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Liebe Moika,
    Danke für deine tiefen Gedanken und Gefühle.Die in uns allen begegnen.
    Ich mõchte mich in aller tiefe darauf einlassen und mit meiner ganzen presenz!
    Wir bekommen gleich Besuch....und es fehlt mir jetzt der ruhige Moment, zum schreiben.
    Liebevolle Grüsse deine sandra

  • Liebe Monika:-}


    Bedingungslose Liebe leben ist eine sehr hohe Herausforderung. Wenn ich mir den Alltag mit all den Machtkämpfen, Kriege, Negativschlagzeilen etc. anschaue, wahrnehme, so ist für mich keine gelebte Liebe (bedingungslos sowie so nicht) spürbar. Diese wundervolle Energie fehlt dort gänzlich. Aber wie RainbowGirl sagt, je weniger Energie wir diesen Machtkämpfen geben, umso weniger werden diese Kämpfe werden. Wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue, so spüre ich doch diese Energie, sie ist am Kommen, langsam und Schritt für Schritt. Ich selber arbeite, wie Du, Monika, daran und habe sicher noch eine Strecke vor mir, aber ich bin dran, mache bereits sehr schöne Erfahrungen, und das ist wichtig! Wie gesagt, es ist eine Herausforderung. Jeder ist soweit wie er ist!
    Liebenswürdigkeit (Würde, Liebe...) ist auch eine gute Energie, vielleicht eine Vorstufe?! zur bedingungslosen Liebe?? Darüber mache ich mir jetzt noch meine Gedanken:-, und wenn ich dann eine für mich stimmige Antwort habe, teile ich sie Dir mit, gell!


    Alles Liebe für Dich, ond hebs Guet
    simba

  • Liebe Eleisa, RainbowGirl, Simba und Sakaja


    Ich danke Euch von Herzen für die liebevollen Gedanken und das Mit-Teilen an mich/uns8-]


    @Eleisa
    Dualität von oben betrachtet, der Gedanke gefällt mir.


    RainbowGirl
    Aus Deinem Text erkenne ich die gleiche Tierliebe wie ich sie auch empfinde. Mein Herz fliesst über, wenn ich in zwei so ehrliche liebevolle Augen sehe. Da vergrössert sich mein Herz. Es macht mich auch traurig, wenn ich in Tieraugen, Angst, Schmerz, Verlustangst ect. sehe.


    @simba
    Ich denke, damit sind wir einfach alle gefordert. Nehmen wir diese Herausforderung dankbar an.
    Dein Wortspiel (Liebenswürdigkeit) gefällt mir. Ist sehr passend.


    Lieben Dank an Euch und ganz viele Druggerlis8-]
    Monika

  • Liebe Monika ich helfe mir ab und zu bisschen nach wenns nicht einfach da ist und ich das bedürfniss habe es "gewollt " zu aktivieren.
    Gern teile ich es mit euch. Dies kann natürlich auch auf sich selbst noch zugeschneidert werden.....
    Du wirst unendlich geliebt und bist genau richtig wie du und wo du bist.
    1. Ich lenke meine aufmerksamkeit auf das was Jetzt ist, in mir ist und fühle.
    2.dann gehe ich mit meiner Aufmerksamkeit und fühlen ins Herz chakra effektiv folgendes von Marya Mariam kann man auch sich selbst zum fühlen in gedanken sagen: ICH GEHE IN DIE RESONANZ ZUR BEDINGUNGSLOSEN LIEBE
    (gesteuerte aufmerksamkeit benötigt keine Zeit es passiert immer sofort von ganz allein )
    ich fühle mich mit LIebe erfüllt, ich spüre die leichtikeit des annehmens . Ich bin aufgefüllt und es fliesst. ( Fühlen !! Kann bei jedem anderst gefühlt werden also nicht meinen Beschreibungen wie es sich anfühlt zu grosse beachtung schenken sondern selbst fühlen wie die bedingungslose liebe sich für dich anfühlt )
    Nun nutze ich meine Gedanken und sehe und Fühle mich mein Wesen Bildlich in meinem Herzchakra. Ich bin mit liebe erfüllt -eigentlich fühle ich es! Und lächle mir selbst liebevoll zu. Fühle Fühle Fühle. und einfach fliessen lassen. Es ist IMMER da nährt und liebt einfach so.
    Ohne Erwartung und ohne Anspruch. Einfach SEIN.
    Danke
    Neben bei reinigt und transformiert diese Anwendung auch ....sie fühlt sich immer anderst an und immer RICHTIG! (intensität steigernd)
    :schoen:



    Und für weitere Leser die vielleicht interessiert sind. TESTE TESTE TESTE. Immer selbst fühle teste nur so entsteht eigenerfahrung.
    die einem wirklich was bringt.


    Bedinungungslose Liebe ist ein vollkommenes annehmen, von allem was ist, nicht ist, sich selbst und allem was einem begegnet. Nicht indem wir uns dies im Kopf sagen sondern fühlen . Erwartungsfrei . Eine Qualität des Menschen?........mhhh ja*h* vorhanden|I


    Herzlich Grüsse ich dich von Herz zu Herz deine Sakaja
    ob ich dir ein Input geben konnte weiss ich nicht, doch es ist voller Hingabe in Zeilen gebracht.


    Wie innen so aussen

  • Bedingungslose Liebe


    Hallo liebeMonika, möchte noch kurz meine Gedanken zur bedingungslosen Liebe kundtun...Vielleicht kommt unsere Seele aus der bedingungslosen Liebe...
    vielleicht darum unser Wunsch, unsere Sehnsucht bedingungslos zu lieben.
    Was überhaupt heisst bedingungslos...ohne Erwartungshaltung??? Lieben ohne diese Erwartung (,sei es auch nur für ein Lächeln,oder ein Danke,)ist ehrlich gesagt nicht einfach und auch nicht so schön.(meine Meinung):-.
    Darum gelingt es uns doch auch viel besser bei Tieren... sie sprechen nicht aber sie fühlen, und das läuft auf einer anderen Ebene ab.
    Und können wir uns denn selber bedingungslos lieben?...(ich noch nicht...)Ich denke das kommt an erster Stelle uns selbst zu lieben mit allem Drum und Dran...
    Dann gelingt es uns auch besser bei unseren Mitmenschen. Viel viel [lexicon='Licht und Liebe'][/lexicon] für dich liebe Monika*h*
    Zuegi:pfeiff:

  • Liebe Zügi


    Deine Gedanken dazu finde ich sehr schön.
    Es ist bestimmt ein Weg sich zu finden, und für jedes Lebewesen anders. Ich finde es schön, so viele verschiedene Ansichten zu lesen. Dabei fällt mir auf; es gibt nicht nur eine Wahrheit.


    Für mich ist es Wertschätzung, Herzenswärme, füreinander da sein, Verantwortung, und vor allem auch die Verantwortung wie wir miteinander umgehen. Danke zu sagen, ein lächeln verschenken, annehmen und geben*h*


    Ich winke Dir liebevoll zu:onthego:

  • ja liebe Monika,auch für mich gibt es nicht nur eine Wahrheit. Wertschätzung,Achtung und Toleranz gegenüber unseren Mitmenschen,und deren Meinungen sind sehr wichtig. Danke dass es dich und deine Herzenswärme gibt.:) Winke dir zurück:)


  • Liebe Monika,


    Mehrmals versuchte ich die Bedingungslose Liebe zu beschreiben in Worte nach einem Kontakt mit den Engel. Vergeblich suchte ich nach Worte, denn in Worte zu fassen ist für mich nicht möglich, weil es keine Worte gibt dazu. Ich habe begriffen die Bedingungslose Liebe einfach anzunehmen(ein geschenk aus der geistigen welt) dessen ich als Kanal weitergeben darf mit der Unterstützung der Engel.
    Es ist das schönste Gefühl was ich je erleben durfte und erleben darf. Die Geburt der Kinder kommt nahe ran. Es fühlt sich ähnlich an.
    Dies ist meine Sicht und Erfahrungen mit der Bedingungslose Liebe <3

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Meine Gedanken.....


    Ich bin.....benõtigt das immer einen zusatz?
    Für mich nicht ....manchmal scheint dies mir sehr begrenzend!


    Ich danke für alles was ich bin
    Ich danke für alles was ich habe
    Und ich danke für alles was ist....*h*
    Ich mag fühlen....


  • DANKBARKEIT und FÜHLEN das mag ich auch sehr, sehr gerne! und in allem eine grosse Intensität unhüllt von [lexicon='Licht und Liebe'][/lexicon]. :sieg:


    Liebe Grüsse von
    Eleisa *0*

  • Liebe Eleisa danke das du da bist.
    Deine rückmeldung erwãrmt mich.
    Und hat mir grad sehr gut getan!♥♥♥♥♥♥♥♥♡♡♡♡
    Danke es ist sooooo schõn das es Dich gibt
    In tiefer verbundenheit deine Sandra( )★★★★★★★

  • Vertraust du dem Leben? Dann mach dir keine Gedanken über morgen.
    Das ist võllig unnötig!
    Sei lieber Jetzt DA.*s*



    Damit sind nicht Ziele gemeint!

  • Mein Lehrer sagt oft:
    In deinen Schwächen die noch da sind , liegen deine Grössten Stãrken.
    Und in deinen grõssten Stãrken liegen noch deine Schwãchen.


    Ich verstehe nur Ansatzweise was er meint....


    Schwãchen und Stãrken sind unbewertend gemeint!


    Naja im moment hoffe ich *i* das ist bloss eine Vorstellung:-@