Der kleine Tod im "scheinbaren" Leben

  • Fallen bei unbewusstheit liegen auf dem Weg.
    Es ist Menschlich und weit verbreitet, gewohnheiten die ein jeder hat, und bei unbewusstheit nur noch funktioniert wird und nicht gelebt.
    Auch die selbstverständlichkeit gehört dazu in die die fallen des kleinen Todes.


    selbstverständlichkeit indem wir andere nicht mehr schätzen für ihr sein und oder ihr tun.
    gewohnheiten in denen wir dahin vegitieren.
    Diese zwei gehören für mich in die absolute undankbarkeit!
    Und da voralem eins direkt ins göttliche führt und jeden Augenblick erlebar wäre.
    Das ist die Dankbarkeit! an allem was ist.
    Es ist eine Kunst die anderen Menschen immer neu zu sehn. Nämlich so wie sie auch sind.
    Wenn du das Gefühl hast alles ist immer gleich und verändert sich nicht, voralem bei deinen mitmenschen. Dann bist du in der falle! ohne es bemerkt zu haben!
    Jeder Mensch verändert sich ständig bewusstheit die authentische wahrnehmung zeigt einem dies auf.
    Selbstverständlichkeit einfach alles für selbstverständlich halten was einem das leben schenkt mit menschen, essen........und allelei verliert jeden Zauber und enthält keine wertschätzung.


    Die Gewohnheit führt ins leblose Leben, den kleinen Tod.


    Voralem Frauen (manchmal auch Männer)und ich darf das sagen weil ich eine bin:-@ benutzen gerne die Wörter :
    immer und nie. (nachtrag ein Bespiel: der ist immer z.B unzuverlässig..er wird sich nicht mehr verändern können)
    Die halten dein Leben und deines gegenübers in der stagnitation.:dw:


    Ich selbst halte von aussen voralem in denen ein Mensch SEINE Zeit investiert für ein GESCHENK! Für das ein DANKE doch ab und zu erbracht werden darf!


    Wie wäre es gleich jetzt, schau dich um und DANKE einigen Dingen die um DICH sind.
    Blumen...Vögel.....WASSER. Du findest bestimmt ganz viel.

  • DANKBARKEIT UND WERTSCHÄTZUNG


    DANKBARKEIT UND WERTSCHÄTZUNG
    DAS MÖCHTE ICH IM HIER UND JETZT AUSSTRAHLEN


    GEGENÜBER DEM LEBEN


    UND AUCH GEGENÜBER DIR LIEBE SANDRA
    FÜR DEINE BERICHTE DIE DU SO ZAHLREICH FÜR UNS SCHREIBST.


    IM ÄUSSEREN ZEIGE ICH MEINE WERTSCHÄTZUNG FÜR DEINE ZEIT DIE DU UNS SCHENKST
    IN DEM ICH EIN DANKE UNTER DEINEN BERICHT SETZE.
    IM FEINSTOFFLICHEN SENDE ICH DIR MEINE DANKBARE LIEBE
    VON ELEISA *0*

  • Sorry, aber beim "kleinen Tod" denke ich an den "krönenden Abschluß" des Liebesaktes. Der Orgasmus wird als kleiner Tod bezeichnet. Wahrscheinlich, weil das ein Zustand ist zwischen Himmel und Erde. Ein Zustand, in dem man nicht mehr sich selbst gehört, sondern wo etwas Animalisches, Ursprüngliches in uns durchbricht, das wir dann nicht mehr kontrollieren können. Und ja auch gar nicht wollen! (Wer an diesem Zusammenhang zweifelt, sollte mal googeln.)


    In diesem Sinne hoffe ich - Genießer meines Schatzes, der ich bin - dass ich noch viele, viele kleine Tode sterben darf! <3


    Liebe Grüsse, Euer quicklebendiger Manfred. :)

  • Liebe ELEISA ICH DANKE DIR AUS TIEFSTEM HERZEN *0*
    ICH FüHLE DICH ( )


    - - - Aktualisiert - - -


    HAHA ja alles gehört dazu, nicht wahr Manfred....ich glaube zu wissen was du jetzt brauchst.:-@B-)
    Geniess dein Weekend
    von sandra

  • Hei Sakaja, natürlich gehört es dazu. Und dass ich ein idealistischer Romantiker bin, ist ja wohl auch schon deutlich geworden.
    Aber dass Du meinst zu wissen, was ich jetzt brauche ... ich möchte wetten, Deine Gedanken gehen da jetzt in die verkehrte Richtung.
    Ich habe kein Defizit! :) Obwohl ich mich natürlich darauf freue, nächsten Donnerstag wieder zu Hause zu sein.


    Aber ich bin heute dabei zu bügeln, zu packen usw., und morgen früh sitze ich im Auto und fahre Richtung Langenthal! :)


    Liebe Grüsse, Manfred


    P.S.: Ich habe den Hinweis bei mir auch gelöscht. Und DAS hat nicht nur ein Lächeln, sondern ein ganz breites Schmunzeln ausgelöst! <3

  • Lieber Manfred, ich bin nicht davon ausgegangen das du ein defizit hast!


    ich glaube nicht das du- wir das jetzt noch vertiefen wollen|I
    schöne Zeit in Langenthal, liebe Grüsse sandra <3


    Ich schau rein am Montag 10 00 Uhr im TV ?

  • Du hast recht, Sakaja - das ist auch kein Thema, das vertieft werden sollte.
    Ausser mit seinem Schatz!
    Jeder richtet sich sein Leben so ein, wie es für ihn selbst stimmig ist!


    Danke für Deine guten Wünsche.
    Und ... ja, Montag auf jeden Fall von 10:00 bis 12:00.


    Liebe Grüsse, Manfred.

  • Ach, das finde ich nun wirklich herzerfrischend! Den ganzen Tag kam ich nicht ins Internet und als Erstes
    sah ich hier die Überschrift von Sakaja und dachte deshalb auch wie Manfred scheinbar. Dann las ich den Text
    und danach die Antwort von Manfred! Entschuldige Sandra, daß auch ich schmunzeln mußte! Tat mir gut nach
    dem Ärger heute mit der Technik ...


    Aber mal Spass beiseite, liebe Sandra, das, was Du be-schreibst, empfinde ich auch oft so! Uns passieren
    immer wieder so schöne Dinge, wo wir - vielleicht durch die Hektik des Alltags - es "einfach hinnehmen und uns freuen".
    Wir sollten wirklich nicht vergessen, uns jeden Tag zu bedanken für ALLES WAS IST! Ich tue dies jeden Abend mit einem
    kleinen Gebet und habe auch kein Problem damit, andere Menschen dazu aufzufordern, dies zu tun. Ich habe schon oft
    darauf die Antwort bekommen 'eigentlich hast Du Recht, ich habe schon auch lange nicht mehr gebetet'!
    Beten heisst "Bitten" und deshalb kann man auch beim "Danke"-Sagen ebenfalls um etwas bitten - auch für andere!
    Und wenn man gerne etwas (ver)ändern möchte muß man damit bei sich selbst zuerst anfangen (Resonanzgesetz).
    Also wenn wir traurig über etwas sind, daß etwas geschieht, was wir nicht so gerne hätten, dürfen wir auch ruhig
    mal die Frage danach stellen, WARUM das so geschieht! WAS will uns das Leben mit den Geschehnissen mitteilen?
    Ist es uns gegeben, etwas zu (ver)ändern?
    Jeder von uns ist nicht [lexicon='Gott'][/lexicon] aber jeder ist ein Teil des GROSSEN GANZEN (-> [lexicon='GOTT'][/lexicon]). Je mehr "(göttliche) Teile" sich
    also zusammenschliessen ....



    Liebe Grüsse,
    Eike

  • GEBET :)


    GEBET. FÜR MICH IST DAS ETWAS WAS IN JEDEM AUGENBLICK STATTFINDET.


    AUS MEINEM HERZEN FLIESST DIESE ENERGIE IM JETZT. :)

  • Guten Morgen Manfred, ich bin da....voller Gütigen gefühle und "extra" aufgestanden...wo bist du?
    bist du heute später dran als angenommen?
    Liebe Grüsse
    sandra


    oh ich habs gesehen bei der hauptseite, anstehende Termine...da bist du um15.00 Uhr eingetragen. Für mich ist das sehr unübersichtlich auf der Hauptseite. ich bevorzuge klare Harmonische sofort erkennbare angaben.mir ist es ein wenig wirr...|I

  • Es tut mir leid, Sakaja, ich habe mich vertan. Ich sitze im Separee und bin heute Nachmittag dran. Trotzdem danke fürs Daumendrücken.

  • Für mich heisst beten einen bewussten austausch mit dem "göttlichen".
    Und Dankbarkeit. Danke für alles was ist, danke für alles was ich habe und danke für alles was ich bin.
    Dies mein Bett gebet, einfach DANKE



    Zu deinen Zeilen
    Liebe Eike: den Spass legen wir doch nicht zur Seite, den behalten wir immer schön bei uns.:-)
    Liebe Grüsse an alle von Sakaja


    Ich weiss dies ist bloss eine Redensart...mit dem Spass:-@

  • Das war mir neu das der kleine Tod für einige als Orgasmus durchgeht:-@
    Da hab ich ja was gelernt und so wie es ausschaut war der Titel sehr irritierend für einige Leser.
    Doch hat es einige lächeln Geschenkt, da hat es sich doch gelohnt.


    ps: ohne es vertiefen zu wollen XD : mir selbst kommt beim orgasmus nur einigkeit verschmelzung, hingabe und unteranderem Leben pur in den Sinn daher wäre ich nicht auf den kleinen tod gekommen......lustig wie ein jeder es anders verknüpft, finde ich zumindest.
    Lächelnde Grüsse von Sandra

  • Hast du heute gelebt, gelacht und Gedankt?