Grenzen

  • Aus meiner erfahrung zu Grenzen: ganz kurz gehalten|I


    Ist es nicht so das wir es zulassen das Grenzen überschritten werden?
    (meist bin ich dafür alle Grenzen zu sprengen, und dennoch gibt es welche die wie ich finde ihre berechtigung haben.)
    Und intressanter weise, wenn man das gelöst hat allein oder ja mit unterstützung sind die grenzüberschreiter plötzlich weg.|I was doch auch sehr VIEL AUSSAGT .


    Jeder Mensch entwickelt tiefe .....durch alle erfahrungen.
    Natürlich gibt es Grenzen und Grenzen.
    Ich erweitere gern Grenzen und oder sprenge sie doch ich weiss an was ich für grenzen denke und nicht welche du im Kopf hast.
    Dann weils so schön passt grenzenlose Grüsse:-@eure Sakaja

  • Paul Watzlawick, Autor von "Anleitung zum Unglücklichsein" (was natürlich provokant gemeint ist) wird folgende Aussage zugeschrieben:


    "Wenn du immer wieder das tust, was du schon immer getan hast,
    dann wirst du immer wieder das bekommen, was du schon immer bekommen hast.
    Wenn du etwas anderes haben willst, musst du etwas anderes tun!
    Und wenn das, was du tust, dich nicht weiterbringt, dann tu etwas völlig Anderes - statt mehr vom gleichen Falschen!


    Natürlich sollten wir immer wieder versuchen, die uns "gegebenen" Grenzen zu verschieben. Das tun wir - so meine ich - aber auch mit jedem Buch, das wir lesen, mit jeder neuen Erfahrung, die wir machen, sogar in der Kommunikation mit unseren Mitmenschen - wenn wir dafür offen sind und nicht nur auf unseren alten Standpunkten beharren. Wobei dies nur der eigenen Begrenzung gilt.


    Etwas völlig Anderes ist es für mich, wenn Grenzen der Persönlichkeit überschritten werden, denn die Grenze meiner persönlichen Freiheit hört da auf, wo die meiner Mitmenschen anfängt. Das hat für mich dann etwas mit Achtsamkeit zu tun, aus der heraus ich mit mir und meiner Umwelt umgehe.


    Liebe Grüße, Manfred.

  • Zitat von Manfred Aubert;24130

    Etwas völlig Anderes ist es für mich, wenn Grenzen der Persönlichkeit überschritten werden, denn die Grenze meiner persönlichen Freiheit hört da auf, wo die meiner Mitmenschen anfängt.


    Liebe Grüße, Manfred.




    Lieber Manfred ich weiss das du sehr viel vom Ressonanzgesetzt hältst, wie kannst du das ausschliessen. Wenn es um die persönliche Freiheit geht?wenn Grenzen der Persönlichkeit überschritten werden, denn die Grenze meiner persönlichen Freiheit hört da auf, wo die meiner Mitmenschen anfängt.


    ich bin mir nicht sicher ob man meine Frage versteht, sonst bitte nachfragen.

  • Liebe Sakaja, ich bin überzeugt vom Resonanzgesetz, aber das arbeitet ja nicht nur in eine Richtung!


    Beispiel:
    1. Ich sitze im Wohnzimmer, lese Zeitung ... und mein Sohn reisst plötzlich seine Musikanlage so sehr auf, dass mir fast die Ohren flattern. Der Ursprung liegt in diesem Moment also nicht bei mir, und es ist eine Frage, ob und wie ich damit in Resonanz gehe.


    2. Vor vielen Jahren, als ich noch in Norwegen lebte, saß ich in einer Gruppe zusammen, in der sich auch eine junge Frau mit Gipsbein befand. Ich spürte in meinen Händen, dass es ihr damit nicht gutging und fragte, ob ich ihr helfen könne / solle. Sie schaute mich völlig entgeistert an, weil sie keine Hilfe haben wollte. Das war so, wie es war, völlig normal für sie.


    In beiden Situation wurde die Grenze der pesönlichen Freiheit überschritten (und es gäbe noch drastischere Beispiele), statt zu einer Übereinkunft zu kommen. Mein Sohn hätte sich Kopfhörer aufsetzen können, dann hätte er sich "zudröhnen" können, ohne andere zu erschrecken, und ich hätte bei dem Skiunfall signalisieren können, was ich mache, ohne mich direkt anzubieten. Dann hätte die junge Frau selbst entscheiden können.


    Und wie gesagt - das sind noch die harmlosesten Beispiele für Grenzüberschreitungen, finde ich.


    Liebe Grüße, Manfred.

  • Ja das kann ich nachvollziehen.....


    Mein erleben oder prüfen meiner selbst würde hier für mich dennoch anderst rum gehen.
    Ich würde mich fragen zum Beispiel: Habe ich eine überzeugung in der ich denke: nie habe ich ruhe wenn mein Kind da ist. .....und ich "Zeitung" lesen möchte.....?
    Spannend wie jeder so seins hat.....


    Mir kommen heikle Themen in den Sinn. Und ich möchte darauf aufmerksam machen es geht mir nicht um Täter / Opfer oder schuld sonder nur ALLEIN um die mögliche Resonanz.
    Also nehmen wir an ein Kind wird immer "gezwungen" auch aus höflichkeit die verwandschaft zu küssen und geküsst zu werden obwohl es sich mitgeteilt hat, dass es ihm nicht recht ist. (ein mir bekanntes Beispiel gibt sicher auch andere ERgebnisse)
    hier wird auf Jahre hinweg das bedürfiss des Kindes ignoriert. Nun wird es ein Gefühl für sich entwickeln ( NICHT ALLE) das es nicht wichtig ist wie es fühlt oder empfindet. Es verliert also an wertgefühl. Jetzt wird es spannend aus meiner Sicht es wird jemand anziehn der Seine Grenzen überschreitet. WEIL es programmiert war von erziehung Familengeschichte etc.
    Die Ausstrahlung des Kindes das zum jungen Teenager wird jungen erwachsenen, entwickelt allenfalls ein Gefühl des ich bin es nicht wert meine Gefühle zählen eh nicht, es fühlt sich seines Körpers und seiner Grenzen übertrampelt.
    Bei dieser Pogrammierung hat es eine Resonanz das einen Menschen anziehn (könnte)der Grenzüberschreitung ( übergriff) vornimmt. Falls er auf sowas tendiert. Das Kind hat es so gelernt....mitbekommen....
    Nur ein möglicher Ausgang!!! Nicht übertragbar..|I



    Resonanz bedeutet für mich auch die eigene Ausstrahlung man zieht etwas an......ja auch un-bewusst.


    Und noch einmal es geht mir nicht um schuldige!!

  • Ja neutral zu sehen und fühlen ist eine Herausforderung!
    Sind wir doch so anderst getrimmt.
    Ich vertraue auf das gute...
    Und erkenne meist nur eine vernetzung! I
    Ob bewusst oder unbewusst....sie ist da.

  • Da ich das resonanzprinzip nicht in klaren Worten fand- und voralem fühle und es für mich auch mit anderem vermischt ist.
    Fand ich eben dies, von einer hompage: Die WORTE FANDEN!
    Das Gesetz der Resonanz wird auch das Gesetz der Anziehung genannt.
    Das Gesetz der Resonanz entspricht dem Hermetischen Weg genannt.



    KUTHUMI & EOLIA: Das Gesetz der Resonanz IST das Gesetz der Anziehung.
    Nach dem Gesetz der Resonanz / Anziehung:



    Du kannst NUR DAS anziehen, was Du selbst in Dir trägst.
    Du gehst mit ihm in "Resonanz".


    Du kannst NUR DAS bearbeiten, was Du noch nicht bearbeitet hast.
    Das Gesetz der Resonanz regelt, wenn Du nicht "auf Deinem Kurs" bist.
    Das Gesetz der Resonanz sorgt dafür, dass Du Deinen Seelenlebensplan erfüllst.

    Du kannst NUR DEM begegnen, was Du verdrängt hast.
    Das Gesetz der Resonanz bringt von Dir Verdrängtes, zu Dir zurück.


    Du kannst NUR DEM begegnen, wovor Du Angst hast.
    Das Gesetz der Resonanz zieht Angsterlebnisse in Dein Leben.
    Deine Angst vor ETWAS geht in Resonanz. Die Folge ist die Anziehung von Angsterlebnissen.


    Du kannst NUR DEM Menschen begegnen, der mit Dir Ähnlichkeit hat - Resonanz hat.
    Das Gesetz der Resonanz liefert Dir immer den Spiegel, in den Du gerade hineinschauen sollst.


    Das Gesetz der Resonanz bringt ER-lösung von Leid, wenn Du bereit bist, dort hinzuschauen, wo Dich das Gesetz hinführt.


    Das Gesetz der Resonanz ist eines der wichtigsten Lebensgesetze der Erde.
    Text ende.


    - - - Aktualisiert - - -


    Abkürzung -Resonanz::-@ wir sind in allem verwickelt und beteiligt!
    bei schönen Sachen nehmen wir das sehr gern an! Doch bei unschönen drücken wir uns gern davon!
    Nimm alles in liebe an und nimm es in dein Herz damit es verwandelt wird zu liebe.
    Aus dem Herzen leben entählt jegliche resonanz-ausstrahlung der LIEBE*h*

  • DAS MÄCHTIGSTE GESETZ IM UNIVERSUM.....................


    DAS MÄCHTIGSTE GESETZ IM UNIVERSUM :)


    DIESES GESETZ IST DAS GESETZ DER ANZIEHUNG.


    Das Gesetz der Anziehung besagt:


    GLEICHES ZIEHT GLEICHES AN. *0*

  • ach weils so schön ist und man sich gern dem Thema verweigert setz ich noch einen drauf......
    (Weil - erst durch annhemen erschaffen wir FRIEDEN UND LIEBE IN UNS UND UM UNS-doch wie sehr möchtetst DU Frieden und Liebe wirklich ? Du wirst mir sofort Antworten mit: natürlich will ich frieden und liebe etc. ..doch mit jeglicher ablehnung in uns und um uns bestärken wir Krieg - und Leid! Dies löst sich erst durch annehmen aller Anteile auf!!!!!!

    Zu meinen Zeilen von oben sind mir noch andere Zeilen zugefolgen die nach meinem empfinden und meinen wahrnehmem verfasst sind von :


    Text : Robert Betz


    Obwohl sie es häufig gehört oder gelesen haben, können viele nicht begreifen, dass dies hier unsere von uns allen erschaffene Welt ist, für die wir alle die Verantwortung übernehmen dürfen; es sind unsere Politiker, unsere Manager, es ist unsere Welt, die wir als Gemeinschaft gemeinsam erschaffen haben. Den meisten fällt es extrem schwer zu erkennen, dass alle, die darin agieren, von Haus aus nicht weniger heilige, göttliche Wesen sind als du und ich, ob er George Bush oder Saddam Hussein heißt. Auch ein Adolf Hitler fiel nicht vom Himmel, sondern wurde aus dem Bewusstsein der Deutschen heraus geboren. Jeder ist dein Bruder und deine Schwester und wenn du ihn verurteilst, dann bist du auf dem Holzweg. Jeder da draußen wartet auf dein Mitgefühl, dein Verständnis, deine Annahme, deine Liebe, aber bevor du ihnen das schenken kannst, musst du es erst dir selbst schenken. "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!Und liebe deine Feinde!"...................Text ende!


    Eigentlich ist es sogar so, dass Annehmen nur ein vorgeschmack ist!!!! Der verwandlung.....Ist es dir schon möglich alles zu Lieben?|I Den nur dies und auschliesslich dies führt UNS in eine FRIEDVOLLE - LIEBEVOLLE WELT*h* INNEN UND AUSSEN
    eure verspielte Sakaja

  • Was glaubst du würde geschehen wenn wir uns alle so richtig selbst Lieben und wertschätzen?
    Glaubst du das du in dieser energie etwas tun könntest oder dir zugefügt wird, was nicht mit liebe gepaart ist?
    was würde das für eine vollumfängliche Energie geben? in unserer Welt.....*s*

  • LD-GK-001.jpg


    NICHT ICH GLAUBE, NEIN ICH WEISS, MIT DER LIEBE ZU UNS SELBST *0*


    WÜRDEN WIR UNS DEN HIMMEL AUF ERDEN SCHAFFEN, LICHTVOLL UND EINE HEILIGIE ZÄRTLICHE LIEBE


    WÜRDE UNS ALLE IN EINEM VOLLKOMMENEM ZUSTAND HALTEN. ( )