vertrauen "beweisen"

  • Ich kenne Menschen die lassen grundsätzlich die Haustüre offen.
    Die schnallen sich grundsätzlich nicht an...etc.
    Sie sagen ich kann nicht sagen ich vertraue und Handle dann dennoch
    Anderst.
    Wie seht ihr das?
    Wer mag sich õffnen?

  • Liebe Sakaja,
    es gibt einen Unterschied zwischen Gottvertrauen und Leichtsinn.
    Sich nicht Anschnallen ist purer Leichtsinn und das Schicksal unnötig herausgefordert.
    Ich habe einmal eine junge Frau gesehen, die beim Unfall durch die Windschutzscheibe ihres Autos geschleudert wurde - Gesicht und Oberkörper voll mit Scherben und Blut, laut schreiend, bevor sie das Bewußtsein verlor.
    Das sind Dimensionen, da geht es nicht um Vertrauen oder nicht.
    Sollte Vertrauen nicht dahin gehen, dass alles, was im Leben kommt, am Ende Sinn macht?
    Dass man soweit es geht auch selbstverantwortlich handelt?
    Nachdenkliche Grüße von deiner sehr bodenständigen Anabelle

  • Ja, Anabelle, das sehe ich ebenso und finde das Bild sehr schön, das da sagt:


    Den Kopf in den Wolken haben = spirituell sein ist gut,
    so lange unsere Beine am Boden bleiben!"


    Wir unterliegen hier und jetzt eben auch den Gesetzen der materiellen Welt, und wir sind nicht zufällig hier, sondern um als Menschen zu lernen, was der Geist schon lange weiß. Ich vertraue darauf, dass ich an jedem ersten eines Monats genug Geld habe, um meine Miete zu bezahlen. Das funktioniert auch. Aber zB ohne Gurt zu fahren ist Dummheit! So sehe ich das jedenfalls! :) Und bin da ja in guter Gesellschaft. Edgar Cayce, der schlafende Prophet, sagte:


    "Wir befinden uns auf einer physischen Ebene und in einem physischen Leib, und wir sind den Gesetzen dieses Leibes unterworfen. Dass wir uns auch auf dem Gebiet des Geistes bewegen und den Gesetzen des Geistes unterliegen, bedeutet nicht notwendigerweise, dass wir von den physischen Gesetzen befreit sind, auch wenn alle Gesetze letztlich göttlichen Ursprungs sind. Gerade diese Erkenntnis führt uns zu geistiger und emotionaler Reife; in diesem Bewusstsein wird es uns besser gelingen, die Gesetze des Geistes und der Materie zu respektieren und ihnen nachzuleben."


    Liebe Grüße, Manfred.

  • Bin auch der Meinung von Anabelle und Manfred.
    Wir leben hier auf Erden und tragen selbst Verantwortung.
    Vertrauen ja ,aber Leichtsin nein.
    Marianne

  • Auch ich bin da ganz der Meinung von Manfred & Anabelle.


    @Manfred: Das Zitat des schlafenden Professors (:-@) gefällt mir sehr gut und trifft meiner Ansicht nach den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf... :pfeiff:


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Hallo RainbowGirl!


    "Der schlafende Professor" ist gut, denn Cayce hatte in der Tat Zugriff auf ein unglaubliches Wissen, wenn er in Trance war!
    Natürlich habe ich auch den Smiley gesehen, aber wen's interessiert, der schaut mal hier:



    Liebe Grüße, Manfred.