Lust auf Inspiration?

  • [media]https://www.youtube.com/watch?v=QTsFU4B_plQ[/media]

    Schönes Mantra für die Herzliebe *************** <3 ************************* <3 ***********

  • welt_herz.jpg


    Leben heisst, mit ganzem Herzen lieben. :sieg:


    Mit ganzem Herzen lieben, dass ist Leben. *0*

  • Für Euch zum Fühlen in Euren *h*Herzen!


    [media]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&amp;v=R0xoMhCT-7A[/media]


    Alles Liebe
    Simba

  • Diese gefühl - volle Stimme. die höre ich auch sehr gerne.
    Danke, liebe Simba :)
    Warme Stimmen, gefühlvolle Simmen berühren mein Herz.
    Die Stimme von Herz zu Herz. *0*
    In dieser Stimme schwingt die Energie von mega viel Feingefühl. :sieg:
    Wenn ein Mensch mit seiner Seele, seinem Herzen verbunden ist,
    schwingt das in der Stimme fühlbar mit.



    [media]https://www.youtube.com/watch?v=V1bFr2SWP1I[/media]

  • Ich möchte Euch dieses Video von Secret Garden mit dem Song "Children of The River" (siehe oben) sehr gerne nochmals nahe bringen! Wenn ihr Zeit und Lust habt, so hört Euch diesen Song an!


    Ich wünsche allen einen wunderschönen und klangvollen Tag.:-)


    Alles Liebe
    Simba

  • Wie schade, das Bild öffnet sich nicht mehr. Nun, es war folgendes Bild mit Zitat von Albert Einstein:


    "Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast Du es nicht gut genug verstanden!"


    Wie wahr wie wahr, ich liebe es "Einfach"! |I

  • Liebe Simba,


    Ja hört sich für mich auf den ersten Hinweis logisch an.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das es oft keine Erklärung braucht, sondern es einen Hinweis ist, die Gefühle zu fühlen dessen wir einfach annehmen dürfen und da braucht es keine Worte, keine Erklärung.
    Die Herzensebene fühlt und der Verstand möchte es verstehen :-]


    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag <3

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Zitat von Andrea;39307

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das es oft keine Erklärung braucht, sondern es einen Hinweis ist, die Gefühle zu fühlen dessen wir einfach annehmen dürfen und da braucht es keine Worte, keine Erklärung.Die Herzensebene fühlt und der Verstand möchte es verstehen :-]


    Danke für diesen Hinweis, liebe Andrea!


    Schön ist es auch, wenn Herz und Verstand eins werden. D.h. für mich, manchmal braucht es eine Erklärung, damit ich hineinfühlen kann. Oder nicht? :-]


    Auch Dir noch einen schönen Sonntagabend.

  • Hm, ich mag auch gerne verstehen, doch weiss ich, dass der Verstand das Wesentliche NICHT erfassen kann <3

  • Ja Eisu, das hast Du schön gesagt. Wie sagt doch Antoine de Saint Exupéry in seinem Buch "Der kleine Prinz": (ist mir jetzt gerade in den Sinn gekommen)


    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"


    (Es ist manchmal schwierig in Worte zu beschreiben, was Zitate in mir auslösen. (z.B. Einstein) )

  • In allen Zeilen die da liegen von Andrea, simba und Eisu erkenne ich mich selbst wieder.
    Daher würde ich wiederholen was da steht. Aus diesem Grund, da wir ja beim Ur-Thema inspiration sind.
    Lege ich einen weiteren oder ergänzenden sichtpunkt dar....ich habe aufgehört immer alles verstehen zu wollen, in der Regel war es nämlich so, zumindest bei mir, dass wenn ich wehement etwas nicht verstehen konnte oder wollte:-@, es innerlich ablehnte oder verurteile....im grunde ist mir kein Mensch auf irgendeine Weise eine erklärung schuldig. Entweder ich achte ihn oder ich unterlasse es, indem ich es durch meine Filter verstehen wollen würde....hihi nun ja ist bisserl schwer in Worte zu bringen. Daher bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob ihr das versteht *i*( zwinker):-@was ich ausdrücken wollte.
    Wie auch immer, eine Essenz aus meinem Leben ist folgende, wenn ich etwas nicht verstehe, oder meine verstehen zu müssen oder mir anmasse zu meinen, das passiert mir nicht oder das kann ich nicht nachvollziehn, dauert es meist keine Woche bis mir das Leben genau und zwar HAARGENAU diese Gefühle schenkt um es selbst zu erleben. Daher habe ich mir aus ganz egoistischen Gründen :pfeiff:MEIST angewöhnt, etwas lieber zu fühlen oder, davon auszugehen, das jeder das tut und fühlt was er kann. Ohne es immer verstehen zu wollen. Sondern eher mit wohlwollen und mitgefühl zu agieren statt zu analisieren, oder immer alles verstehen zu wollen.....sofern es grad da ist. Ich habe keine vorgefasste meinung wie ich zu sein habe.....es kommt einfach so wie es dann eben ist.
    Das ist nur meine erfahrung dazu, wie es für mich am meisten fliesst. Es ist kein Schema das ich fortwährend durchziehe. Sondern eine zusammenfassung, wo ich merke wo es mir am besten fliesst.


    Es gibt doch so eine weisheit, die kann ich doppelt unterstreichen....die geht um die Schuhe eines anderen....wenn man reinschlüpft, kann man auch nicht anderst als so wie es eben ist und halt so wie es eben einem gerade zur verfügung steht.
    Nun ja, die Ursprung Weisheit ist bisschen klarer kommuniziert als gerade eben von mir. Doch ihr kennt diese bestimmt...
    Liebe grüsse in die Nacht Sandra*h*

  • Der Gedanke für den Tag von Robert Betz passt genau hierhin: (von heute)


    "Dein Verstand, deine Fähigkeit zu denken, ist ein wunderbares Geschenk. Wenn du ihn mit der Weisheit deines Herzens verbindest, wird der Verstand zu einem guten Diener und Werkzeug. Aber deine Wahrheit und das Wissen um Liebe, Freude und deinen Weg kennt nur dein Herz."


  • Zitat von Sandra-Carmen;39353

    ....ich habe aufgehört immer alles verstehen zu wollen, in der Regel war es nämlich so, zumindest bei mir, dass wenn ich wehement etwas nicht verstehen konnte oder wollte:-@, es innerlich ablehnte oder verurteile....im grunde ist mir kein Mensch auf irgendeine Weise eine erklärung schuldig. Entweder ich achte ihn oder ich unterlasse es, indem ich es durch meine Filter verstehen wollen würde....hihi nun ja ist bisserl schwer in Worte zu bringen. Daher bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob ihr das versteht *i*( zwinker):-@was ich ausdrücken wollte.


    Doch doch, ich verstehe, was Du sagen möchtest. Mir geht's ähnlich und ertappe mich immer mal wieder, dass ich in diese/meine Falle ( Sandra beschreibt es so: "es innerlich ablehnte oder verurteile") trete. Und dabei geht es mir dann nicht so gut, weil der Verstand mal wieder überhand nimmt!!!grrrrr:-, Doch das Schöne danach ist , dass ich mich schnell wieder aus dieser Falle lösen kann. Ich habe ja schliesslich mein *h*, das zu/mit mir spricht, wenn oder weil ich es zulasse!


    Alles Liebe
    Simba