Zum Nachdenken

  • Manchmal stellen Menschen Fragen, die auch mich zum Nachdenken bringen, die Antworten will ich hier posten.


    Vielleicht hast auch Du solche Antworten für die Community parat, dann bist Du eingeladen sie mit UNS zu teilen :sieg:

  • Der Sündenfall


    Wie passt der Sündenfall und die Vergebung zusammen? [attach=CONFIG]2458[/attach]


    Die Schlange ist symbolisch für das plappernde Hirn (Ego), wer ihm folgt, begibt sich auf einen beschwerlichen Weg der Theorien und Grübeleien, an der WIRKLICHKEIT vorbei..So sehe ich zusammengefasst die Botschaft des Sündenfalls in der Bibel <3

  • Wenn alles [lexicon='Gott'][/lexicon] ist müsste die Schlange auch Gott sein.....und wenn Gott gewollt hätte das wir nicht vom Apfel essen, hätte "Er" es sicherlich zu verhindern gewusst...oder uns kein Apfel geschenkt...mhhh ja ich gebe zu meine Gedanken sind über spontan hier rein geflossen und könnten allenfalls so gar nicht hier rein passen....und haben auch nix mit den Zeilen oben zu TUN.
    hab nur grad an adam und eva und die schlange gedacht....


    vergnügte Grüsse
    sandra


    - - - Aktualisiert - - -


    ich kenne mich nicht aus mit der Bibel, weiss nur sie ist wohl mehrheitlich von Egos - sprich menschendenkern....geschrieben.
    die uns wenn wir darüber - nachdenken-:-\ ganz schön im denken lässt:-,
    wir könnten sie natürlich auch erfühlen dann sind wir bestimmt ganz nah dran in Gott*h*


    - - - Aktualisiert - - -


    Es gibt was entscheidendes das uns unteranderem auch abhält, uns alls göttlich zu erfahren, zu meinen wir wären nicht gut genug, oder wir seien nicht richtig wie wir sind. Wenn ein buch dieser welt dies geschafft hat ist es die Bibel.


    zudem empfinde ich es als lächerlich mit den geboten, du sollst nicht töten, du sollst nicht bla bla....
    was tut ein kleinkind wenn wir ihm sagen du sollst nicht bla bla....ja es wird es tun...
    also die moral von der geschicht, du sollst nicht lässt dich tun und dann hast genau das gemacht was man ja nicht tun XD sollte und dann erfährst dich als unzulänglich.....und getrennt von allem was ist. Hihi ganz schön schlau die Bibelschreiber.


    - - - Aktualisiert - - -


    Sünde und vergebung ist für mich beides von Egos erschaffen. Die liebe liebt und muss nicht vergeben. Da sie auch nicht verurteilt. Weder sich selbst noch andere. Sie ist einfach.
    dies ist nur ein weiteres Spiel der Spiele....mit dem wir uns das ganze leben unten-halten können wenn wir wollen. Hat nichts mit selbstverantwortung oder reinheit zu tun und mit liebe auch nichts....doch es fühlt sich gut an zu vergeben zu verzeihen, jaja daher muss es ein "gutes" Spiel sein.*i*


    - - - Aktualisiert - - -


    Und wer weiss, also ich weiss es ja nicht....vielleicht gehört das vergebenspiel ja zum vorspiel und nachher gehts in das was ist.


    - - - Aktualisiert - - -





    Es muss sich niemand angegriffen fühlen von den Zeilen die da liegen.
    ausser man möchte es so empfinden, dann darfst natürlich...und dann kannst mir ja vergeben, wenn du willst, falls du den Weg der vergebung gehst...
    hihi liebevolle Grüsse


    - - - Aktualisiert - - -


    Ps: ich bin mir bewusst das vergebung, verzeihen für alle anderst interpretiert werden können.

  • Zitat

    Sünde und vergebung ist für mich beides von Egos erschaffen. Die liebe liebt und muss nicht vergeben.


    Die Sünde entspringt dem Ego-Urteil, so wie die Dinge bewertet werden. Aus dieser Ansammlung von Urteilen wiederum, entsteht eine Meinung und die gefühlte "Realität". Diese künstlich erschaffene Realität ist einmalig, nur der Erschaffer versteht und kennt sie, sie ist wie ein Traum unwirklich...


    Die Vergebung hingegen ist das Geschenk des Heiligen Geistes an uns, um diesen Traum zu beenden, indem WIR verlernen zu bewerten und Meinungen zu machen. Richtig, auch die Vergebung ist eine Illusion! Allerdings führt sie zum Ende aller Illussionen, denn der letzte Schluss heisst dann: Es IST wie es IST -> Mit Dank an das LEBEN :sieg:


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Kann man sich an Liebe gewöhnen, wird es zur gewohnheit, wie der Tee oder der kaffee am morgen....
    Gedanke

  • Nein, es ist nicht ein sich daran gewöhnen, die LIEBE IST und BLEIBT! Ein gutes Gefühl, wenn ich danach strebe!|I


    - - - Aktualisiert - - -


    Jahresbotschaften aus der geistigen Welt:


    Wenn ich die langen Zeilen einer z.B. Jahresbotschaft aus der geistigen Welt lese, so entsteht in mir immer ein komisches, mulmiges Gefühl. (eher unangenehm) Ich kann dieses Gefühl nicht einordnen, woher es kommt! Kann mir jemand eine mögliche Antwort geben?

  • Wirkliche Botschaften sind klar, eindeutig und einfach. Dies widerstrebt dem DENKER, der seine Wichtigkeit daraus zieht, dass er alles kompliziert und geheimnisvoll verpackt. Durch die Klarheit und Einfachheit wird plötzlich das Offensichtliche sichtbar und der Denker fühlt sich bedroht und geht in den Widerstand, was dann ein komisches Gefühl erzeugt... - Ist es das, liebe Simba, was Du fühlst?


    Natürlich kann es auch das Gegenteil sein, die Botschaften sind derart kompliziert und verschleiert, dass man direkt spürt, dass hier ein Ego, nicht die Geistige Welt, wirkt! Auch das kann ein mulmiges Gefühl erwecken, wenn man sich bewusst ist, dass viele Seelen auf's Glatteis geführt werden mit solchen Botschaften ....


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Die geistige Welt, macht zudem kaum genaue Zeitangaben:-@ das machen nur wir:-,
    das ist meine erfahrung....mein erleben....

  • Na ja, wir sind ja auch ein Teil der Geistigen Welt, jedenfalls dann wenn wir unser göttliches Urwesen leben :)


    Zitat von Sandra-Carmen;36906

    Die geistige Welt, macht zudem kaum genaue Zeitangaben:-@ das machen nur wir:-,
    das ist meine erfahrung....mein erleben....

  • gewiss sind wir geistig..und dann existiert die Zeit nicht....zeit ist nichts reales......oder können wir den einzigen moment, in zeit aufteilen im geistigen....


    - - - Aktualisiert - - -


    Ich habe heute meine lieblings meditation gemacht.....die dich,
    nicht als teil des lebens erfährt sondern als ganzes.....
    ich liebe sie8-]

  • Hallo,
    unsere NEUE ZEIT macht es möglich dass wir nicht mehr alles ZERREDEN, ZERDENKEN, BEURTEILEN UND VERURTEILEN .
    So ist meine Antwort für dich liebe Simba.


    ES IST ALLES EINFACH SANFT UND SCHNELL ZU LÖSEN und ERLÖSEN, wenn du dich schon der Neuen Zeit ausgerichtet hast, so wird dir der
    LANGATMIGE TROTT....wohl SAUER AUFSTOßEN.....


    Die Gefühle, die wir tief und intensiv in unserm Herzen fühlen , führen zur Erfüllung unserer Wünsche.....sie sind auch unsere Messungen für dass was uns BEGEGNET...



    wundervolle Zeit mit Engels und Einhorngrüßen Renate *h**s*

  • Zitat von Eisu;36904

    ….dass er alles kompliziert und geheimnisvoll verpackt. Durch die Klarheit und Einfachheit wird plötzlich das Offensichtliche sichtbar und der Denker fühlt sich bedroht und geht in den Widerstand, was dann ein komisches Gefühl erzeugt... - Ist es das, liebe Simba, was Du fühlst?
    …...die Botschaften sind derart kompliziert und verschleiert, dass man direkt spürt, dass hier ein Ego, nicht die Geistige Welt, wirkt!


    Ja Eisu, Du hast mit Deinen Worten den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Schlimme (für mich) daran ist, zu spüren, dass somit viele Seelen auf`s Glatteis geführt werden. :-\
    Ach was tummelt sich da auf dem Markt der "[lexicon='Esoterik'][/lexicon]":-@

  • Zitat von Renate Schmid;36909


    ES IST ALLES EINFACH SANFT UND SCHNELL ZU LÖSEN und ERLÖSEN, wenn du dich schon der Neuen Zeit ausgerichtet hast, so wird dir der
    LANGATMIGE TROTT....wohl SAUER AUFSTOßEN.....


    Liebe Renate:-)


    vielen lieben Dank für Deine Worte. Das "sauer aufstossen", das hat wirklich was Wahres dran! Diese Erkenntnis gewinne/erfahre ich immer mehr und mehr!


    Auch Dir eine schöne Zeit und liebe Grüsse.
    Simba

  • Zitat von simba;36913

    Ja Eisu, Du hast mit Deinen Worten den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Schlimme (für mich) daran ist, zu spüren, dass somit viele Seelen auf`s Glatteis geführt werden. :-\
    Ach was tummelt sich da auf dem Markt der "Esoterik":-@


    Das sehe ich nicht mehr so eng, schliesslich benötigt es auch interessenten. Es ist also ein zusammenspiel von Anbieter und konsument. Die sich gegenseitig die hand reichen....es muss ja keine "böse" absicht dahinter stecken! Es kann aber muss ja nicht....


    Es ist einfach, Der jeweilige bewusstseinszustand des anbieters und dem des Konsumenten.
    und dann kann man reinspüren und selbst prüfen = das machst du JA! Oder einfach übernehmen was nicht Sinnvoll ist.
    herzliche grüsse*h*
    sandra


    liebe simba, dein empfinden ist doch sehr stimmig! Daher kannst du dich ja auf dich verlassen8-] und das machst du auch...
    herzlichst sandra


    - - - Aktualisiert - - -


    Mir ist grad ein lustiges erlebniss in den Sinn gekommen.
    Da war ich etwa 28.
    Ich sah so wunderschöne Glaskugeln und Glasanhänger....der Verkäufer meinte die sind alle aufgeladen, der mit liebe der mit bla bla....ich: ach was! Colle Idee, dass kann man ja auch selbst machen.
    Sie: äh nein! nur wenn man es selbst kann...................:-@gröll genau...das sag ich ja! Und wer sollte den dies nicht können?
    Send euch einen beglückenden Tag, herzlichst Sandra

  • Zitat von Sandra-Carmen;36919

    Das sehe ich nicht mehr so eng, schliesslich benötigt es auch interessenten. Es ist also ein zusammenspiel von Anbieter und konsument. Die sich gegenseitig die hand reichen....es muss ja keine "böse" absicht dahinter stecken! Es kann aber muss ja nicht....


    Ja, da bin ich mit Dir auch einig liebe Sandra-Carmen.
    Es laufen auch Dinge im Unbewussten ab, bzw. man (der Anbieter wie auch der Konsument) ist sich über das, was er tut und sagt und aufnimmt, nicht zu 100%ig bewusst und da stellt sich für mich die Frage, was kann es in diesen Momenten auslösen.


    *h*liche Grüsse
    Simba

  • Wie meinst du das? Was kann es auslösen? Was kommen dir da für Beispiele in Sinn?
    grüessli Sandra


    nehmen wir an, jemand ein Anbieter ist überzeugt das genau sein Amulett Glück bringt.
    er ist sehr überzeugt und macht alles davon abhängig. Dies will er nun anderen auch gönnen.
    und verkauft sie. Der käufer, wenn er auch davon überzeugt ist, könnte dies nun ähnlich erfahren für eine begrenzende Zeit.....
    nur das nichts äusseres von unserem Glück abhängt, ist ja eine andere ebene des bewusstseins.
    freier und losgelöst.


    aso wenn ich dieses beispiel so betrachte, könnte früher oder später folgendes "ausgelöst" werden.
    die Erkenntnis, das es nicht der Anhänger ist der Glück verschaft....

  • ! Manche Politiker reden, Massenmedien, die auf Angst aufbaut.....und den Zuschauern immer wieder vermitteln wie schlecht und krank unsere Welt und die Menschen sind....
    die tun dies auch "bewusst:-\" dass ist für mich mit der absicht gelegt : angst und unvertrauen ins leben Zu sträuen.....doch die meisten Menschen wollen das ja, irgendwie....sonst würden viele dies ja nicht allzeit konsumieren.(usw.)
    und so ziehn sich die Kreise.


    - - - Aktualisiert - - -


    Ich seh uns gesund und heil, alle fähig.
    Gesund, machtvoll und in unserer "Gottes- Hand"|I

  • Wenn ich nicht bewusst denke, spreche und handle, also unbewusst denke, spreche und handle, so kann ich damit z.B. Unsicherheit, Mangel und auch Leid verursachen. Sei es an mir selber oder auch an anderen Menschen. Ein Beispiel:


    Der Anbieter z.B. ein Lebensberater, sollte sich über obigem Satz im Klaren sein. Denn wenn er es nicht ist, und eine Beratung so abläuft und endet, dass die beratende Person seinen Worten nicht ganz folgen kann und das Gespräch geht dann zu Ende, ohne dass die beratende Person nachgefragt hat, warum er den Worten nicht ganz folgen konnte, so kann z.B. für diese Person eine leidvolle oder unsichere Situation (muss es aber nicht) entstehend und sie fühlt sich wie in einem leeren Raum.


    Hmm, weiss nicht, ob ich es mit diesem Beispiel rüberbringen konnte, was ich meine!


    - - - Aktualisiert - - -


    Zitat von Sandra-Carmen;36946

    ….die tun dies auch "bewusst:-\" dass ist für mich mit der absicht gelegt : angst und unvertrauen ins leben Zu sträuen.....doch die meisten Menschen wollen das ja, irgendwie....sonst würden viele dies ja nicht allzeit konsumieren.(usw.) Ich seh uns gesund und heil, alle fähig.Gesund, machtvoll und in unserer "Gottes- Hand"


    Genau, wir müssen es ja diesen Politiker und der Massenmedien nicht nachahmen/nachmachen!!!:-@


    - - - Aktualisiert - - -


    ….leidvoll nicht zu kraftvoll betrachten….

  • Ich glaub ich weiss was du meinst, ein weiteres Beispiel haben wir ja in "der Gruppe" gut beraten. Ist mir grad zugefallen....
    "beratungen wo sich mir die Haare sträuben etc. Themeninhalt....."


    fröhlich und liebe Grüsse
    Sandra*h*

  • …ja genau…haben wir auch schon in der Gruppe darüber gesprochen...
    es gibt dazu x-beliebige Beispiele aus dem Leben….ich habe gerade das genommen, welches mir spontan in den Sinn kam...