Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...

  • Es ist einfach, ein Urteil zu Fällen und Menschen zu verachten, doch sind WIR uns in dem Moment wo WIR urteilen (noch) nicht bewusst, dass WIR das LEID das der Planet ertragen muss verstärken. Durch das Urteil gehen WIR in Resonanz mit dem von UNS Verurteilten und vermehren so den Hass, die Angst und den Glauben an die Sünde. Unbewusst tragen WIR also dazu bei, dass sich das Leid vermehrt...


    Vergebung heilt, Liebe, Mitgefühl und Demut sind nötig, wenn WIR tatsächlich etwas verändern wollen zum Wohle des Planeten. Bevor WIR tatsächlich etwas im AUSSEN verändern können, sollten WIR unsere eigene Mördergrube bereinigen, die WIR INWENDIG pflegen. So werden WIR auch weniger in Resonanz SEIN mit dem Unsäglichen -> Durch die Vergebung wird UNS immer mehr bewusst, dass es keine Sünde gibt, denn es gibt immer (Ab)Gründe, die dazu führen das es IST wie es IST.


    Alles Liebe,
    Eisu


    PS. Vergeben bedeutet: "Urteil aufheben und so das INNERE Gefühl anheben" :sieg:

  • Alles was mit leid, urteil zutun hat. Alle unschönen taten und Untaten, haben würde ich es auf einen Nenner bringen wollen. Nur und ausschliesslich mit unbewusstheit zu tun.
    (also nicht wirklich mit böse oder so zu tun)
    also es gibt auch keine ungesunden:-@ sondern nur un-bewussten. ( zustände) in und ausserhalb von uns.
    doch da dass Wort, un-bewusst in sich bewusst vereint....kann dies radiputz umgewandelt werden.


    - - - Aktualisiert - - -


    Ein bewusster Mensch, weiss das er sich jeweils selbst schadet wenn er hart Urteilt oder anderen extra irgendwas unschönes zufügt, Es wird zu ihm zurückkehren. Dies geschieht im ursache-wirkung stadium.


    es gibt eine weitere und andere seins form. Da überlegt man sich dies nicht mehr, weil es da nicht mehr nötig ist.
    Wenn wir aus dem Herzen leben, zu 100 prozent da sind! Einfach sind. Gewahr sind...häuft sich keine ursache -wirkung mehr an. Es ist einfach und wir sind ganz im Moment des seins.


    dies kann ich noch nicht halten, daher......genau:-, gelten diese Gesetzte auch für mich.

  • Zitat von Sandra-Carmen;37031

    es gibt eine weitere und andere seins form. Da überlegt man sich dies nicht mehr, weil es da nicht mehr nötig ist.
    Wenn wir aus dem Herzen leben, zu 100 prozent da sind! Einfach sind. Gewahr sind...häuft sich keine ursache -wirkung mehr an. Es ist einfach und wir sind ganz im Moment des seins.


    dies kann ich noch nicht halten, daher......genau:-, gelten diese Gesetzte auch für mich.


    Obiges Zitat von Sandra-Carmen verstehe ich so:


    Bevor wir uns und untereinander vergeben, sollten wir die bedingungslose Liebe aus unserem Herzen leben. (das Göttliche in uns) Denn wenn wir das tun, so erübrigt sich ein Vergeben bzw. gibt es nichts zu vergeben. |I


    Es liegt an uns, uns für diesen Weg, uns für diese Möglichkeit zu entscheiden!


    Und trotzdem liebe ich die geistigen Gesetze auch, sie helfen mir, über das Leben nachzudenken!


    Alles Liebe
    Simba

  • Zitat von Myrta;37010

    Alle Menschen sind Göttlich und im innersten rein. Oh, nein, liebe Carmen., diese Meinung teile ich nicht mit dir. Was ist denn mit den IS. Die sind doch nicht Göttlich und schon gar nicht rein. Die sind doch nicht normal. Das sind Teufel:dw:.Oder die, die Kinder misshandeln, wo sind die denn rein????


    Ich möchte diesen Menschen, die jemandem Unrechtes antun, einen Namen geben: Es sind "ver-irr-te Seelen", die vom guten Weg abgekommen sind bzw. sich für einen anderen Weg entschieden haben, bewusst oder unbewusst oder unter Einflussnahme. Sie sind auf ihrem Weg, den sie schon seit Längerem nicht mehr mit dem "Herzen" gehen/gegangen sind, stehen geblieben, haben sich zusammen mit ihrem Ego (verstandesmässig) verirrt. Ich erinnere mich an ein Ereignis im Jahre 2004. Ein Familienvater, der von seiner Frau und den fünf Kinder getrennt lebte, hat damals seine Frau und weitere zwei Personen umgebracht und danach sich selbst. Bei der Beerdigung wurde für ihn vom Pfarrer auch eine Kerze angezündet, eben für diese verirrte Seele.


    Wie ihr seht, das Thema lässt mir keine Ruhe, darum diese Zeilen!


    Alles Liebe
    Simba

  • Wenn wir das Gesetz von Saat und Ernte
    tief
    in uns be - achten und versehen,


    werden wir als Schöpfer duch das Leben gehen.
    und nicht mehr als Opfer. |I

  • Schön gesagt Eleisa *h*,


    und wir werden weder jemandem den Schuh des Täters anziehen, noch selber tragen :)


    Schöner Tag allerseits!


    Zitat von Eleisa;37059

    Wenn wir das Gesetz von Saat und Ernte
    tief
    in uns be - achten und versehen,


    werden wir als Schöpfer duch das Leben gehen.
    und nicht mehr als Opfer. |I

  • Gerne möchte ich mit Euch die Zeilen teilen, die ich heute von einer lieben Bekannte erhalten haben:


    KRAFT
    Woher kommt sie immer wieder,
    die Kraft, Herausforderungen zu überstehen und
    Hindernisse zu überwinden? Von wem bekommen wir die Kraft, Situationen zu meistern?
    Sie ist in Dir, die göttliche Kraft! Unterstützt von Mutter Erde, Vater Himmel und von
    himmlischen und irdischen Engeln,
    wächst sie in Dir, die Kraft die Du brauchst,
    genau im richtigen Augenblick.


    Alles Liebe
    Simba

  • Sehr schöne und wahre Worte von Joachim Gauck, Bundespräsident von Deutschland an seine Enkelin:


    Zu hören, zu glauben, sich darauf zu verlassen, dass wir ganz zuletzt, vielleicht ganz am Ende (oder auch ganz plötzlich) nicht mehr unserer Angst gehören, sondern [lexicon='Gott'][/lexicon], dass eine stärkere Liebe existiert als die, die wir Menschen zustande bringen, das, Josefine, lässt manche Menschen Hoffnung finden, wenn andere aufgeben. Es lässt sie Schritte machen, wenn andere schon liegen geblieben sind. Wir können Angst nicht aus der Welt vertreiben. Aber Gott und Menschen sei Dank – sie bleibt nicht unsere Herrin.“


    Alles Liebe
    Simba

  • Deine Eltern sind deine "diener" und erfüllen dir deine annahmen von dir selbst.Sowie andere mitgeschöpfe.
    daher macht danken statt sie verurteilen für etwas das nicht anderst sein konnte als es sein kann.
    viel mehr Sinn.|I
    hihi nun ja dieser deutsche satz eben......:-@.naja ich arbeite weiter an meinen Satzstellungen...



    das wort diener ist nicht so gemeint das wir über sie herschen sollen! Nur das sie und das leben uns das bringt was wir ausstrahlen.


    - - - Aktualisiert - - -


    ps: es geht nicht um schuld oder nicht schuld. Ausschliesslich um Verantwortung.


    - - - Aktualisiert - - -


    Und ja genau was ich noch sagen wollte, (sollte dir deine Kindheit zu schaffen machen) von verzeihen halte ich überhaupt nix. Aso jeder kann so wie er möchte.....ich finde danken und verantwortung übernehmen viel effektiver.
    schliesslich müssen nur opfer und täter verzeihen.....und diese Spiel mag ich nicht, jedoch ist ja dies allen selbst überlassen.
    durch danken können wir uns auch befreien.....durch verzeihen gibts meiner ansicht nach nur umwege...bis dann der nächste dir verzeihen darf...(mhhh was müsstest du wohl dafür anstellen, irgendwas gemeines vielleicht? ):-@ oder möchte man sich durch verzeihen, vielleicht einfach besser fühlen als der andere.....nun ja ich weiss es nicht. Doch allenfalls weisst es du.
    oder du wirst einfach gleich wie dem du verziehn hast:*)


    - - - Aktualisiert - - -


    Wenn wir an anderen etwas ablehnen, lehnen wir ein Teil von uns selbst ab. Daher fühlt man sich dann weder ganz noch sonst irgendwie aufgehoben, in diesen momenten....durch verzeihen lösst man dann also nix wirklich auf, du lehnst blos etwas ab. Dass deiner Meinung nach nicht hätte sein dürfen....

  • Stimmt, verzeihen muss nur derjenige, der ein Urteil gefällt hat - So gesehen bedeutet verzeihen also bloss: Das Urteil aufheben; machts KLICK?


    Alles Liebe,
    Eisu

  • klick macht es bei mir, indem ich weiss, dass jeder etwas anderes unter verzeihen versteht.|I

  • Behandele dich und alle Lebewesen so als müsstest du ihnen für alle Ewigkeit in die Augen schauen :)

  • Ganz einfach: Das was ich nicht möchte, dass mir jemand macht,
    das bringe ich auch den anderen nicht entgegen.
    Oder:
    Ich bin du und du bist ich. |I


  • DU BIST NICHT HIER, UM DURCHSCHNITTLICH ZU SEIN,
    SONDERN UM DU SELBST ZU SEIN.


    EIN [lexicon='GOTT'][/lexicon] AUF ERDEN.
    EINE GÖTTIN AUF ERDEN.


    DORT WO DU BIST, SOLL DIE LIEBE SEIN.
    DORT WO DU BIST, SOLL DER HIMMEL SEIN.


    SEI DU DIE WOHLTAT, NACH DER WIR UNS SO SEHNEN.
    GANZ EINFACH UND GANZ NATÜRLICH.


    FÜHLEN SICH DIE MENSCHEN IN DEINEM ENERGIEFELD GETRAGEN?
    JA?
    DAS IST SCHÖN.
    SO SOLL ES SEIN.


    DANKE FÜR DEIN SEIN. *0*

  • ÜBER VERÄNDERUNG:
    WENN DU ETWAS HAST DAS DU NICHT MÖCHTES...LIEBE ES UMARME ES NIMM ES GANZ AN DANKE IHM UND ES WIRD GEHEN.
    WENN DU ETWAS ABLEHNST IN DEINEM LEBEN LEHNST DU DAMIT DICH AB, DENN ES GIBT NUR EINEN DER ES AUSGELÖST UND ANGEZOGEN HAT, EGAL WAS ES IST, DASS WARST DU SELBST.
    OB BEWUSST ODER UNBEWUSST ANGEZOGEN, DER URSPRUNG LIEGT IN DIR


    UND NUR DU SELBST KANNST ES AUFLÖSEN*h* DA GIBTS KEINE [lexicon='ZAUBEREI'][/lexicon] VON AUSSEN, DER DIR WAS ABNEHMEN ODER AUF DAUER AUFLÖSEN KÖNNTE.
    AUSSER DU SELBST

  • Es ist nicht an euch, ein Urteil über den Weg der Seele eines anderen zu fällen. Es ist an euch, zu entscheiden, wer ihr seid, aber nicht, was ein anderer ist oder nicht ist.
    Neale Donald Walsch
    <3


    urgestein27mgorysb5a.jpg

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Tun oder sein?
    Entscheide selbst:
    Glücklich kann man nur SEIN. *0*


    Monika Zwischenberger

  • Wenn die Worte nicht stimmen, dann ist das Gesagte nicht das Gemeinte.”
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  • Widme dich der Liebe und dem Kochen mit gaaanzem Herzen. XD


    Dalai Lama


    und allem anderen natürlich auch. |I