TIERLIEBE MIT HERZ!

  • Heute war ich unterwegs, wie an manchen Tagen auch. Vor dem "LANDI"-Verkaufsladen in unserem Dorf bemerkte ich eine junge Katze, die umherirrte. Sie sah gar nicht gut aus. Sie hatte Kopfverletzungen, eine eitrige Wunde und war stark abgemagert. Ich hielt mein Auto an, stieg aus und die Katze kam hilfesuchend auf mich zu sowie ich auch auf sie zuging. Mein Herz tat mir sehr weh als ich dieses kleine Geschöpf mit seinen Verletzungen sah. Wie ich halt bin, ich habe die Katze aufgehoben, in mein Auto gesetzt und bin mit ihr zu meiner Tierärztin gefahren. Nun bekommt sie dort die medizinische Hilfe, die auch ein Tier haben darf. Ich verliess dann nach ca. 10 Minuten die Tierarztpraxis und ich fühlte mich einfach gut, ich war erleichtert. Am Montag werde ich mich bei der Tierärztin wieder melden und wir schauen beide, wie es weitergeht.


    Dies eine kleine, wahre Geschichte, die sich mir heute zugetragen hat!*h* Ich bin dankbar dafür!


    Alles Liebe
    Simba

  • Liebe Simba


    Das ist herzig. Die Katze wird es dir ewig danken. Wie sagt man so schön, da warst Du zur richtigen Zeit, am richtigem Ort.
    Diese Katze hatte Glück, dass sie dich getroffen hat. Mia, miau


    Alles Liebe
    Myrta

  • Liebe Simba
    Für mich bedeutet diese Geschichte etwas Besonderes, ausgerechnet am Tag der Sonnenfinsternis wirst Du Simba zu dieser Situation geführt. Ich sehe das als Symbol, zum Nachfühlen, Nachdenken, Anregung und Vieles mehr. Es zeigt mir dass wir unsere Liebe immer und überall leben sollen, ohne Wenn und Aber.
    Von Herzen danke für Deine Hilfsbereitschaft und Vorbild liebe Simba.
    Liebevolle Grüsse an alle lieben Seelen die das Leben was sie Denken und tun. Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende mit schönen Augenblicken, von Herzen.
    Adelheid

  • Hallo zusammen8-]


    Ich danke Euch ALLEN für Eure Teilnahme und es berührt mich sehr. Ich denke die ganze Zeit an diese Katze, habe ihr bereits schon einen Namen gegeben. (nur sie weiss noch nichts von diesem Namen|I) Ich bin froh zu wissen, dass sie nun gut versorgt wird. Am Montag sehen wir weiter.


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüsse
    Simba


    - - - Aktualisiert - - -


    Zitat von Adelheid;37788

    Ich sehe das als Symbol, zum Nachfühlen, Nachdenken, Anregung und Vieles mehr. Es zeigt mir dass wir unsere Liebe immer und überall leben sollen, ohne Wenn und Aber.


    Sehr wahre und weise Worte, liebe Adelheid! Ich habe mir nämlich auch Gedanken darüber gemacht, dass ich gerade am Tag der Sonnenfinsternis diese Erfahrung machen durfte!!


    - - - Aktualisiert - - -


    Zitat von Myrta;37785

    Wie sagt man so schön, da warst Du zur richtigen Zeit, am richtigem Ort.


    Ja Myrta, eigentlich dachte ich zuerst (wir haben zur Zeit eine grosse/lange Baustelle der Strasse entlang bis zur Landi und der Verkehr ist ungemein belastbar) nein, jetzt fahre ich nicht mehr zur Landi wegen dem starken Verkehr. Aber irgendwie zog es mich in diese Richtung und schwups war ich schon eingespurt auf der verkehrsbelastender Strasse Richtung Landi.:-}

  • Liebe Simba


    Morgen ist Dein grosser Tag, betreff der Katze, der Du bereits einen Namen gegeben hast. Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht, und auch wie es ihr geht. Wenn Du Lust hast, dann berichte uns bitte darüber!


    Alles Liebe
    Myrta

  • Liebe Simba


    Bei diesem Beitrag geht mein Herz weit auf. Schön, dass es solche Zu.....fälle gibt.
    Mein ganzes Leben sind mir meine Tiere auch immer zugefallen.
    Alles Liebe für Dich und die Kleine.
    Herzliche Grüsse Monika


    ICH BIN, ein passendes Kraftwort:
    Ich bin die Kraft meines allumfassendes Geistes,die jede gegenwärtige Situation bestimmt und bestimmt hat.:onthego::onthego:

  • Liebe Simba, :)
    sicher wird dieses Kätzlein dich als Krafttier begleiten.
    Sobald es ihm gesundheitlich möglich ist.
    Unabhängig davon ob es Hier oder auf einer anderen Ebene weiterlebt.
    So fühle ich das.
    Herzlich grüsst dich
    Eleisa *0*

  • Meine Lieben, ich berichte Euch gerne über das Kätzchen.


    Wir haben heute die traurige Nachricht bekommen, dass das Kätzlein gestorben ist. Wir haben es am Samstagmorgen noch besucht, es ist dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag eingeschlafen. Sehr wahrscheinlich starb es an Schwäche (wenig Körpergewicht und Ueberlebenskampf) und evt. an einer Blutvergiftung. Wir sind beide sehr traurig:-(, denn wir haben uns entschieden, ihm bei uns und unserem Kater ein neues ZuHause zu geben. Nun ist es anders gekommen. Obwohl wir es nicht lange kennen durften, es tut trotzdem sehr weh im Herzen. Ich hätte jetzt so viel Zeit für das Kätzchen gehabt und hätte es gerne liebevoll gepflegt. Habe im Moment grosse Mühe! Es heisst übrigens Daisy!


    Ich wünsche Euch eine gute Zeit!


    Liebe Grüsse
    Simba

  • Liebe Simba,
    das tut mir sehr leid für Euch.
    Vielleicht mag dich der Gedanke trösten, dass das Kätzlein nicht elend auf der Strasse sterben musste, sondern in Ruhe gehen durfte, in der Obhut und in der Fürsorge von Menschen, die es mochten.
    Drück dich -
    Anabelle

  • Liebe Simba


    Das tut mir sehr leid, ich habe so gehofft, dass sich alles zum Guten wendet. Manchmal, leider zerschlagen sich Wünsche , wie eine Luftblase.
    Was Annabelle sagt, kann ich nur befürworten.
    Viel Kraft, liebe Simba .


    Alles Liebe
    Myrta

  • Die Liebe, von Seele zu Seele, die bleibt. *0*:sieg:( )


    Herzliche Grüsse von
    Eleisa

  • Liebe Simba


    Ich weiss wie weh das tun kann. Besonders hat es mich soeben persönlich sehr getroffen. Daisy war auch der Name meiner Katze die ich vor einem Jahr verloren habe.


    Du warst für die Kleine da und hast dein Bestes gegeben. Wie Annabelle und Myrta bereits geschrieben haben.
    Alles Liebe Monika

  • Ich möchte Euch allen von ganzem *h*en danken für Eure Worte!


    Alles Liebe für Euch!
    Simba

  • Hei Simba!


    Mir hat es der folgende Gedanke sehr angetan:
    "Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, dann fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken!"


    Wer von uns will ermessen, warum das Kätzchen am Ende seines Weges angekommen war?!
    Aber eines ist für mich sicher: Sie ist im Bewusstsein der von Dir empfangenen Liebe gegangen.
    Und die hat sie Dir aus tiefstem Herzen ungeschmälert wiedergegeben.


    Mögen alle leidenden Lebewesen auf jemanden wie Dich treffen.


    Alles Liebe!
    Manfred.




  • Lieber Manfred


    Auch Dir ganz *h*lichen Dank für Deine Worte. Es berührt mich sehr und bringen mir Tränen in meine Augen!
    Ich werde Daisy immer in meinem Herzen tragen, es in meinem Herzen festhalten!:-.|I


    Alles Liebe
    Simba