Der Kinderwagen

  • Habt ihr schon mal einen Kinderwagen gesehen ? Man blickt innen, da lächelt ein Baby zurück.

    Nun, was symbolisiert ein Kinderwagen und ein Baby ? Ein neuen Anfang.

    Ein neuen Anfang kann vieles bedeuten, zum Beispiel ein neuen Wohnort, eine neuer Beziehung, ja, sogar eine neuer Seelenlektion.

    Das Baby trägt Leichtigkeit in sich. Egal ob was neues oder schönes uns begegnet, sollten wir es mit Leichtigkeit annehmen sowie das Baby. Denn das Leben ist voller neue Erfahrungen und Erlebnisse.


    Viel [lexicon='Licht und Liebe'][/lexicon] für Dich,
    Catherine

  • Hallo Catherine,



    das hast du sehr gut erkannt das mit dem Kinderwagen und dem Baby.Das Baby sucht sich immer den leichstesten Widerstand .Das ist wie bei unserer schönen Natur ein Vogel am Himmel der fliegt wenn ihm das fliegen schwer fallen würde könnte er nicht fliegen.:)Ein Rose der es schwer fällt zu wachsen die könnte nicht erblühen.Ein Fisch im Wasser der schwimmt könnte nicht schwimmen wenn er den schwersten Widerstand nehmen würde.:-@


    In Liebe Jürgen*grins*)

  • Lieber Jürgen,
    da wage ich mich dir zu widersprechen.Ein Baby sucht nicht immer den geringsten Widerstand!!! Oft geht es über Hürden und kämpft sich durch um ein Ziel zu erreichen. Und das ist ganz gut so. Was meinst du dazu?

  • Hallo Nisroc,


    das meine ich so das mit dem kämpfen...Es ist ein wesentlicher unterschied ob man mit dem Herzen kämpft oder man kämpft gegen sich selber....Ein Baby ist neugierig es kennt keine heisse Herplatte es kennt kein Feuer...Das Baby kennt keine Gewalt ,Hass ,neid,Es kennt keine negative Dinge....Das meinte ich mit dem leichstesten Widerstand.Wenn du mit deinem Herzen dein Ziel verfolgst wirst du es auch erreichen.Mit einer Begeisterung die von innen kommt.Wie eine Rose am Stück blüht....Ich finde es ganz toll und klasse dass du es wagst mir zu Widersprechen.Die Meinungen können nicht immer ein und die selben sein.Und dafür gibt es hier dieses wunderschöne Forum um sich aus zu tauschen.
    Wenn Du magst kannst Du dich gerne äusern zu dem was ich jetzt geschrieben habe.Denke an deinen Satz: Im Augenblick ,da ich die leise innere Stimme unterdrücke,werde ich aufhören nützlich zu sein. Ein Baby handelt nur so und nicht anderst.Weil die Seele nichts anderes kennt.
    Es kennt nur die Liebe.......


    In Liebe Jürgen

  • Ja Jürgen wenn du das "Baby" als Metapher benutzt gebe ich dir vollkommen Recht. Etwas Unschuldiges, Reines, das nur mit dem Herzen kämpft, kennt keine Gefahr und keinen Schmerz und dann ist der Widerstand gering.
    Ich dachte an ein kleines Menschenkind das lernen muß in dieser Welt zu leben. Es muss lernen Widerstände zu bewältigen, genau so wie es lernen muß, dass die Herdplatte heiss ist. Ich bin mir sicher, dass es sehr viele Kinder gibt, die Leid und Gewalt kennen und nicht nur Liebe.
    Ja ich kann viel erreichen, wenn ich mit dem Herzen an etwas glaube, aber sehr oft muss ich trotzdem noch meinen Verstand benutzen. Ich denke es ist wichtig ein gutes Mittelmaaß zwischen Kopf, Herz und Bauch zu finden. Ich werde nie aufhören auf meine leise innere Stimme zu hören, ich werde aber, wenn es nötig ist, hinausschreien was sie mir sagt.

  • Heute ist Weltkindertag.


    Dazu ein Zitat von Albert Einstein das mir sehr gut gefäll und uns zeigt, wie unfortschrittlich wir doch sind.


    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.