Warum gibt es eigentlich Krieg?

  • Krieg = Macht


    Manipulation, Geld wird wirklich über die Politik, Geschäftsleute gefördert.
    Menschen deren Lichtseele eingemauert. Das .Ego stärker = Macht.
    Nur nach aussen gerichtet und nicht nach innen.
    Seit es die Welt gibt ist Krieg.


    Ich segne stehts die Situationen in bitte des Frieden und Harmonie.


    Liebe Grüsse
    Marianne

  • Liebe Marianne. Ich gebe dir so recht. Den Frieden segnen. Sich bewusst-sein dass Frieden bei sich selber anfängt. Und nicht zu vergessen, dass diese Bewusstheit auch eine Verantwortung mit sich bringt. Das kann heissen Ungerechtigkeiten oder die Wahrheit auszusprechen auch wenn man dafür gehasst wird. Nach dem 2. Weltkrieg fragte man sich wie konnte es soweit kommen. Heute lautet die Frage: was kann ich dazu beitragen, dass es nicht soweit kommt ? Trotz oder gerade dem Wissen, dass ich Weltpolitik nicht verändern kann... Das soll aber keine billige Ausrede sein... Ich und du (damit meine ich alle Leser) können im Kleinen anfangen... Du hast zwei Hände. ein Herz, einen Mund und ein Hirn dass du dazu brauchen kannst. Mach's!

  • Danke Daniel, für Deine Gedanken!


    Es ist tatsächlich so, dass eine ganz kleine Gruppe von Menschen die Macht hat, über die ganze Welt zu bestimmen. Ist diese Gruppe böse, besonders mächtig oder einfach gierig? Viele Menschen würden schlicht diese Gruppe verantwortlich für das Elend auf dieser Erde machen, eventuell auch ihre Vorfahren oder wen auch immer, um die Verantwortung jemandem zuschieben zu können :O


    Welche Macht hätte ein Wilderer, wenn er von niemandem Anerkennung bekäme oder niemand seine "Ware" kauft?
    Welche Macht, hätten die Möbelfirmen, die den Regenwald abholzen, um billige Möbel herzustellen, wenn keiner diese Ware kauft?
    Welche Macht hätten die Kleiderfirmen, welche in ihren Fabriken auf Kinderarbeit und andere Unmenschlichkeiten bauen?
    Oder, welche Macht, um bei Esoterik und Spiritualität zu bleiben, hätten die korrupten, gierigen Esoterikträumer auf dem Markt, wenn ihr Spiel durchschaut würde?


    Ja, wir haben so viel selber in der Hand, doch lassen wir uns oft von der Angst ablenken, Ungerechtigkeiten erdulden zu müssen und übertragen alle Verantwortung dem Aussen. Klar, so entsteht der Krieg schon in uns selbst: Ich und die Anderen :sieg: Ob wir uns selbst anklagen oder die Anderen, das Spiel ist das gleiche, der Ursprung ist die Angst die vom Ego stammt!


    Gemeinsam können wir einander die Augen öffnen und wach halten, damit wir mehr und mehr diesem Rad des Dramas entrinnen, dass niemals mit dem Aussen etwas zu tun hat :sieg:


    Ich stelle mich diesen Herausforderungen, daher mein WunderZirkel..Erklären wir dem "kleinen ICH" wo seine Position ist - Die Lösung muss nicht im ganzen Universum gesucht werden, sie ist viel näher XD


    Alles Liebe,
    Eisu