Wer kennt Literatur von Vadim Tschenze?

  • Liebe Spirits


    Schön und sehr interessant wie Ihr Alle schreibt und wie das neue Buch hier bereits schon lebt.
    Gerne möchte ich mehr erfahren,was dazu anregt, dieses Buch zu lesen.
    Wer kennt die Bücher von Vadim Tschenze? Hat jemand Erfahrung?
    Allen einen schönen ,belesenen Sonntag .Vielen Dank

  • Gerne möchte ich mehr erfahren,was dazu anregt, dieses Buch zu lesen.

    Guten Tag allerseits :)


    Lieber Schmetterling, Du regst mich mit Deiner Frage zum Nachdenken an: Warum lese ich Bücher und was regt mich an, bestimmte zu lesen, während andere Werke einfach im Regal stehen bleiben?


    Es passiert relativ selten, dass ich in der Bibliothek stehe und etwas suche und wenn ich mal ein Sortiment betrachte, dann sind es eher wenige Bücher, welche mich ansprechen. Das letzte Buch, welches mich abgeholt hat, war die Innere Berührung von Heiko Wenig. Warum? Ich weiss es nicht :)
    Mir begegnen viele Menschen gegenwärtig, welche einfach nicht spüren, sondern nur nachdenken, Strategien ausarbeiten, überlegen was Recht und Unrecht ist - fühlen - Fehlanzeige :O
    Für mich ist klar, wenn mir dies begegnet, dann bin ich in Resonanz damit, so wie ich mich im Spiegel erblicke, wenn ich davor stehe. Ich weiss gar nicht mehr wie, doch irgendwie begegnete mir der Titel "Innere Berührung" und ich habe ihn bestellt.


    Ich suche (oder lasse mich finden) immer mal wieder nach Literatur welche sich mit dem Thema "Leben und Lebenshilfe" beschäftigen und wie an anderer Stelle beschrieben, wenn ich da tief in mir die Wahrheit spüre, irgendwie weiss, das weiss ich bereits, dann kann es sein, dass ich die Lehre, Praxis, Studie, in meine Arbeit einbinde. Bücher erweitern meinen Wortschatz, geben mir die Möglichkeit, Gefühle und Empfindungen in Worte zu packen. "Ich habe da so ein (Bauch)Gefühl", dieser Ausdruck verschwindet mehr und mehr aus meinem Wortschatz, da durch die zahlreiche Literatur und "inneren Erkenntnisse", viele Gefühle in Worte gepackt werden können. Jeder Lehrer schenkt neue Worte: "Eckhart Tolle hat eine eigene Ausdrucksweise, Don Miguel Ruiz eine andere. Ein Kurs in Wundern ermächtigt mich, mit gläubigen Christen zu sprechen, so dass sie verstehen, die Tolteken eignen sich gut für Atheisten, die Innere Berührung spricht Menschen mit einer ausgeprägten Vorstellungskraft an usw. Obwohl unterschiedliche Ausdrucksweisen, so verbindet solche Bücher immer das EINE: "Die Wahrheit" <3


    Ich danke, liebe Schmetterling, dass Du (mich) angeregt hast, über das Thema nachzudenken - Schön war die Reise ins INNERN :)


    Wer kennt die Bücher von Vadim Tschenze? Hat jemand Erfahrung?

    Ich kenne leider keine Literatur von Vadim Tschenze, vielleicht erfahren wir hier mehr darüber?


    Einen angenehmen Sonntag Nachmittag allerseits!


    Alles Liebe,
    Eisu

  • ♡ Lieber Eisu !
    Grossartig hast du dies wieder be-
    schrieben.. Es geht mir genauso.. Auch
    da lass ich mich innerlich berühren.
    Irgendwie fliesst alles ineinander und
    wird zu EINS.. Früher hatte ich gar keine
    Freude, wenn jemand mir ein Buch
    schenkte.. Heute freue ich mich riesig,
    denn ich weiss es kommt genau zum
    richtigen Zeitpunkt und wird von Oben
    mir zugeführt. Ein Geschenk des
    Himmels.
    Bin in diesem Buch schon fast am
    Ende..total fasziniert ! Es erhält den
    Ehrenplatz in meinem kleinen
    Büchergestell neben " Kurs in Wundern ".
    Dies sagt mehr als tausend Worte :)
    Ihr schreibt Alle so wunderbar, bin
    immer tief berührt.
    Danke Dir und unsrer lieben Beatrice
    für die wunderbare Beschreibung.
    <3 AN' ANASHA <3
    PS All' die wunderbaren Bücher, die Ihr
    beschrieben habt, sind schon in meinem
    Herzen und im Bücherregal. Jetzt fehlt
    noch eines, dass bald auch bei mir ist.
    :sieg: Alles Liebe Euch :sieg: