Die kleinen Teufel

  • Vor einiger Zeit sah ich bei einer lieben Kollegin, in den TV Studios, das Kartendeck „Die kleinen Teufel“ und habe mich auf der Stelle in sie verliebt (In die kleinen Teufel, nicht in die Kollegin) ;-]


    Ist bei den Esoterikern oft alles Licht und Liebe, so haben mir diese Karten das Gefühl gegeben, dass sie die andere Seite der Medaille beleuchten und so näher zur Wirklichkeit führen. In der Bewusstseinsforschung geht es immer nur darum, bei sich zu SEIN und die Energien inwendig wahrzunehmen. Es geht niemals darum, das Aussen zu verstehen oder noch besser, das Aussen zu manipulieren oder verändern zu wollen. Das Aussen in Ordnung bringen zu wollen, würde in etwa den gleichen Sinn ergeben, wie dem Spiegelbild vor Dir erklären zu wollen, es müsse sich ändern – lustige Vorstellung, nicht wahr? :)


    Also dienen die kleinen Teufel dafür, die inwendigen Teufel zu ergründen, ihnen bewusst zu SEIN, um sie zu lieben. In der Annahme sind die Teufel harmlos, allerdings äusserst hilfreich und zeigen sich vielleicht in schwarzem Humor, Spitzbubenstreichen oder ähnlichem.
    Begegnest Du so einem Teufelchen, dann schenkt es Dir unter Umständen erlösende Erkenntnisse über ein Thema, welches Dich gequält hat.


    Das Schöne an den kleinen Teufel ist, dass sie von Ebene zu Ebene vordringen, Schicht um Schicht abtragen – Ein Beispiel:


    Die kleinen Teufel sagen Dir „Selbstmitleid“, nichts weiter nur Selbstmitleid. Durch Nachdenken und rein Spüren merkst Du, dass Du tatsächlich dauernd am Jammern bist und Deine Umgebung ein Jammertal ist. Schon die Annahme dieser Tatsache wirkt in Dir und Dir wird plötzlich bewusst, wenn Du wieder anfangen willst, Dich selbst zu bemitleiden. Durch wache Konzentration gelingt es Dir, dem Jammertal zu entsteigen und Du kannst spüren, wie sich Deine ganze Wahrnehmung und Umgebung verändert hat <3


    Eines Tages sagen Dir die kleinen Teufel jedoch wieder nur das eine Wort: „Selbstmitleid“. Dies ist ihre Aufforderung, Dich nochmals mit diesem Thema zu beschäftigen. Du machst Dich also wieder auf zur Bewusstseinsforschung und stellst fest: „Nö, Jammertal war mal und ist nicht mehr“. Plötzlich merkst Du aber, dass Du noch immer so ein Gefühl von Schwere mit Dir herumträgst: „Der Chef will immer etwas, die Kinder nerven, das Wetter könnte besser sein usw.“. Zwar ist das Jammertal überwunden, doch auf einer tieferen, geistigen Ebene, vielleicht unausgesprochen, schwingt noch immer diese Schwere und als Kern konnte Selbstmitleid eruiert werden. Kaum merklich, jedoch deutlich spürbar, kann sich Selbstmitleid auch in Melancholie, ewiger Traurigkeit bis hin zur Depression zeigen, diese unerträgliche Schwere eben. Jetzt arbeiten die kleinen Teufel noch immer mit dem gleichen Stichwort „Selbstmitleid“, jedoch auf einer viel tieferen, energetischen Ebene und Du kannst auch hier lösen, indem Du annimmst ⇨ Bewusstsein heilt <3


    Wer dem Drama den Schrecken entziehen will und spielerisch bewusst werden möchte, dem empfehle ich gerne dieses Kartenset, welches liebevoll gestaltet ist.


    Die kleinen Teufel können hier bestellt werden: Amazon

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    3 Mal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • <3 Bea ruft lieber unserm lieben Eisu an.
    Sie freut sich wie ein Kind auch gemeinsam zu Lachen.. Ist doch viel schöner :)
    Nun verrate ich Euch meine :idee: karte !
    Ich lasse den Vorderteil weg..dann bin ich im
    Eins Sein..der erste Teil ist in der Trennung..
    Verschmelzung ist meine Freude :sieg:
    :sieg: Feind :sieg: seligkeit :sieg:
    Ist das nicht herrlich ♡☆♡

  • Wir lernen immer gemeinsam, gell Bea und lachen herzlich, tauchen ein in Mitgefühl oder was auch immer das LEBEN gerade bringt <3


    Ja, und wenn Bea die Feindseligkeit bekommt, dann bedeutet dies genauso, dass ich mich mit dem Thema beschäftige - was da zu Tage kommen kann, wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist - ui, ui ui :idee: