Der Geist einer mannschaft

  • Ich spüre seit einigen Tagen eine grosse Wärme wenn ich an den Teamgeist meiner lieblingsmannschaft denke. Ich versetze mich häufig in das Gefühl der bedingungslosen liebe. Ich spüre die energetische Belastung der Spieler unter dem hohen Druck der im fussball herrscht. Platz für ehrliche (Spiel)freude bleibt bei der harten Trainingszeit nicht und Zeit ist auch wieder geld.


    Ich spüre den mannschaftsgeist wie er wie Spiritus in meinem herzen gluckert. Ich spüre die Strahlungen der negativitát und die Schwingungen der positivität.


    Ich spüre wie sehr die energie der Freudigkeit von mir die Schwächen kompensiert. Ob es wirklich so ist weiss ich nicht. Ich spüre wie der druck auf den stirn einwirkt. Ich merke wie Schwingungen des positiven nicht aufgelebt werden lassen. Ich hab manchmal das gefühl ich spiegel mich in der vereinsliebe.


    Aber mit normalen fans kann man über sowas nicht reden. Die kennen nur saufen und gröhlen leider.


    Gruss

    Neuling Fussballfortune

  • Herzlich willkommen und Danke für den Artikel!


    Ich habe mehrere Jahre in Zürich, direkt neben dem Letzigrundstadion gewohnt. Daher kann ich Deinen Eindruck bestätigen. Für manche Fans stand nicht das Sport im Vordergrund sonder das Saufen, grölen und Schlägereien mit den gegnerischen Fans. Das ist sehr schade, aber diese Menschen nutzen jede Gelegenheit, ihren Frust ab zu bauen.


    Viel Vergnügen in der Community.


    Heidy

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • hallo liebe Heidy,


    Ich hoffe es ist in ordnung wenn ich meine Gefühle so offenkundig darstelle ?


    Oder ist das verletzend dem verein gegenüber?


    Glaubst du man kann sowas wahrnehmen?

  • Lieber/r Fussballfortune


    Ich denke, jeder Verein freut sich, wenn seine Fans ihn wegen seiner Leistung und seines Teamgeistes anfeuern. Die auch dann hinter dem Verein stehen und motivieren, wenn es mal weniger optimal läuft. Der Sport und der Teamgeist sollten immer im Vordergrund stehen.


    Die, die nur wegen Randale und Saufen anreisen braucht eigentlich keiner. Die bringen nur die Reputation des Vereins in Verruf. Der Sport und die Mannschaftsleistung sind doch das, was zählt. Ein Fan, der sich dazu bekennt, ist ein echter Fan und von denen hätte man doch gern möglichst viele.


    Schönen Abend, Heidy

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Hallo,

    herzlich willkommen.


    Finde es völlig in Ordnung, Gefühle offen auszudrücken.


    Mach es Dir gemütlich.


    alles Liebe

    Rehi

  • Hallo Fußballer und herzlich willkommen! <3


    Ich will Dir nichts vormachen: "Ich habe von Fussball keine Ahnung". :O

    Trotzdem nehme ich Mannschaftssport oft her als Analogie, beispielsweise zu einer Firma, wenn ich mir Abläufe durch den Kopf gehen lasse.


    Eine Mannschaft, welche optimal aufeinander abgestimmt ist, Spieler, welche das ganze Spielfeld im Blick haben und im passenden Moment den Ball abgeben, haben gute Chancen zu gewinnen. Eine Mannschaft, welche gemeinsam das Spiel spielt, hat naturgemäss mehr Freude am Spiel und die einzelnen Spieler geniessen sich gegenseitig. Ein solches Spiel wird vom Zuschauer entsprechend wahrgenommen und da vergisst er auch mal, dass er für die andere Mannschaft ist.


    Ist die Mannschaft verzankt oder Einzelne spielen ein eigenes Spiel, so hat sie schon vor dem Spiel verloren. Selbst gegen den Kindergarten-Verein wird sie nicht ankommen. :-/


    Der Trainer kann bedingt auf den Teamgeist einwirken, da jeder Spieler mit dem eigenen Geist zurechtkommen muss. Es ist nicht möglich ein Teamplayer zu werden, weil der Trainer es sagt. Erst wenn sich im Spieler die Erkenntnis entwickelt, dass er ausschliesslich mit den anderen gemeinsam gewinnen kann, das macht ihn zu einem gigantischen Spieler. Ein Spieler, welcher versucht im Team zu spielen, weil es der Trainer will, überlegt vor jeder Handlung, ob er es denn richtig macht. -> Und schon ist die Chance futsch..


    Ja, all das kann in jedem Team als Analogie gesehen werden: Ob Verein, ob religiöse Gemeinschaft, ob Unternehmung, egal...Erst muss der Einzelne bei sich ankommen, dann weiss er, ob er in der richtigen Mannschaft spielt. Dann erst, wird er alles fürs gewinnen geben.


    Fussballfortune, Dein Beitrag hat mich berührt, ein klein wenig fiebere ich mit Deiner Mannschaft - sie hat einen tollen Fan!


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Ich hab so bedenken dass wenn ich Änderungen an der liebesintensität annehme sich dies auf das Gefühl der Spieler auswirkt. Ich kann eine grosse Wärme erzeugen und Gänsehaut - so hat man mir mal jemand geschrieben.


    Ich kann die vulgäre palletheizung ja mal höher drehen und eine Symbiose der einheit losschicken. Ich hege den Gedanken dass die Vulgäre Sprache häufig verwendet wird. Dass oft vulgäre Ausdrücke benützt werden. Und da ich auch in einem vulgären Zustand bin harmoniert das mit der Wärme vielleicht.

  • boah gerade hab ich das gefühl als wenn mir ein zeichen aus liebe geschenkt wird

    Ich spüre wie mein Vulgäres Sein auf Resonanzen aus liebe reagiert. Ich fühle wärme im SP und im bauch. Mein geist fängt an zu glühen. Ich fühle gerade so eine wohltuende Wärmefrequenz. Wow. Ihr denkt wohl was ein spinner aber egal.


    Die vulgarität lädt sich gegenseitig positiv auf. Ich bin gar medium durch und durch während ich die liebe mal nicht wegschubse. Alles wirkt so real verschwommen. ...

  • Warum gibt es im leben so viel kontrolle?

    Das verhindert wahrlich dass sich die lebensfreude durchsetzen kann. Ein spiel sollte geprägt sein von der lust am spiel und nicht weil man quasi nix anderes kennt.


    Ich fühle mich häufig unterbunden, wertlos, wie eine Fahne im Wind, weil ich mich nicht gegen das gitter der kontrolle durchsetzen kann und ich sogern emotional ein freierer und unabhängiger mensch zu sein und sich nicht mehr nur auf den medikamentenspiegel zu berufen. Leben ist mehr als sich an der Zwangsmedikation zu ergötzen und die kranken klein an der kontrolle zu halten.


    ps. Ich bin kein fussballer ich bin nur fan. Und bin psychich krank. Deswegen leb ich in einer Einrichtung für psych. Kranke.

  • Weisst Du, das ist es, was ich meine: "Letztlich geht es um die Selbstkontrolle, sich seiner SELBST gewahr zu sein."

    Ist es nicht so, dass wir im Aussen nichts unter Kontrolle bringen können, jedoch alles im INNEN? Hadere ich mit dem LEBEN, mit meinem Schicksal, so bin ich unglücklich. Nehme ich das LEBEN an und finde daran FREUDE, dann entdecke ich, egal wie ich körperlich oder psychisch beisammen bin, sehr bald zurück zur Lebensfreude.


    Es ist unser Geist, der uns das LEBEN erfahren lässt, wie wir es sehen. Schulen wir den Geist auf LIEBE, werden wir das Schicksal mit anderen Augen sehen.

    Wir Menschen neigen dazu, die Umwelt für unser Wohlbefinden verantwortlich zu machen, so sind wir total in die Abhängigkeit gerutscht. In dem Moment, wo wir die Quelle der LIEBE in uns entdecken, sind wir frei und unabhängig, weil wir dem Aussen seinen Raum und es frei lassen.


    Freiheit beginnt im Kopf - und das ist die gute Nachricht, denn niemand kann die jemals rauben :sieg:


    Ein freier Spieler, ja, in sich SELBST frei, ist echtes Kapital für den Mannschaftssport und wird in jeder Mannschaft begehrt sein - befreie Dich SELBST.

  • Aber wie soll ein Spieler sich spielerisch frei entfalten wenn es x beliebige Regeln und Gesetze gibt an denen man sich aufhalten muss. Ist das für den Spielfluss nicht kontraproduktiv??

  • Ein Spieler, der sein Spiel liebt, der liebt die Regeln, an denen er sich messen und orientieren kann. Liebt er die Regeln nicht, dann spielt er ein falsches Spiel. Er gehört da nicht hin, zum Fussball und er stört die Mannschaft. Er müsste sich irgend ein anderes Spiel suchen, welches ihm mehr entspricht.


    Ein Spieler fühlt sich erst dann frei, wenn er hinter dem Spiel, den Regeln, der Organisation usw. steht, sonst wird er immer zu Kämpfen haben und ein trauriges Dasein fristen. Ja, er wird immer Löcher suchen müssen, um zu beweisen, dass die Regeln löchrig sind. Ein elender Teufelskreis beginnt, jetzt müssen neue Regeln erfunden werden, welche das Loch stopfen, Mannschaft und Fans müssen sich umorientieren. Statt das Spiel geniessen zu können, machen sie sich alle abhängig von Regeln..Das paradoxe ist: In Wirklichkeit wollen alle unabhängig sein. -> Ja, so wahnsinnig können Menschen sein, weil sie die LIEBE leugnen :traurig:

  • Stell Dir vor, alle Spieler würden die Regeln ignorieren , wäre da Fussball möglich ?:-/

    Ueberhaupt ein gemeinsames Spiel möglich ?

  • Danke mein Freund ^^>


    Ich habe auch eine Regel: "Lieben was ich tue und was zu tun ist", das genügt... <3

  • Aber wenn ich das Gefühl habe, dass die Regeln dort wo ich wohne mich nur unterbinden sollen. Ist da nicht ein bisschen Säuerlichkeit berechtigt? Ich leb ja in ner einrichtung für psych. Kranke und denke das man dort nur bedingte Wahlmöglichkeiten hat weil die Regeln so eng und streng gestaffelt sind das einem die lebensfreude voll vergeht... Weil die kontrolle darauf bedacht ist alle lebensansätze im keim zu ersticken.

  • Kranke brauchen pflege und ich nehme an, dass gut für Dich gesorgt wird .

    Du hast die Freiheit mit uns zu kommunizieren , loszulassen was Dich bewegt .^^>

  • Weisst Du, Fussballefortune, egal wo uns das LEBEN hin verschlägt, die FREIHEIT ist immer inwendig zu suchen und wird da auch gefunden.


    Tief innen in mir weiss ich, dass ich nichts, auch wirklich nichts dazu beigetragen habe, das ich bin der ich bin. Das LEBEN hat mich bei meinen Eltern, meinem Umfeld, in meinem Land, mit meinen Genen, mitten ins Getümmel platziert und ich wurde geprägt, wie ich jetzt bin. Eine wirkliche Wahl, hatte ich nie! Das einzige was ich wählen kann ist: "Lieben was ich habe oder dagegen angehen, es verbessern wollen, streiten, diskutieren usw."


    Lieber Freund, bei Dir ist das genauso, Du hast keine Wahl und nun bist Du da wo Du bist, weil das LEBEN Dich genau da haben will. Manche würden vielleicht sagen: "Gott wollte das so", ich mag das nicht, weil ich mit LEBEN viel mehr anfangen kann, denn LEBEN sehe ich überall - Gott kann ich mir nur denken ;)

    Deine Herausforderung wird nun sein, das anzuerkennen, was das LEBEN Dir angedacht hat - es hat einen Sinn! Wie sonst, kommt jemand in direkten Kontakt mit psychisch Schwachen und kann sie erheitern - dadurch möglicherweise heilen? Dein Job ist also, selber in LIEBE zu sein, die überträgt sich und da macht auch keine Kontrollinstanz eine Ausnahme, auch die sind machtlos gegen LIEBE :)

  • Ich verbittere mich zu sagen, kranke brauchen Pflege! Ich bin 27 jahre alt und kann sehr wohl auf mich aufpassen. Mur bisher hat man mich immer so behandelt als wäre ich voll das Dummchen und wüsste von nix und hätte vom leben keine Ahnung und so . Auf meinem B Ausweis steht 70prozent. Das glauben die doch selbst nich. Ich bin ein intelligenter junger mann der zwar sprachlich unterentwickelt ist und kaum verstehbar ist. Liegt daran das meine emotionen lieber liegen als sitzen. Im grossen und ganzen könnte mein leben auch ganz normal aussehen da ich nur ein bisschen anders aussehe.... Aber sonst ganz normal ticke.


  • Mit Fussball kenne ich mich nicht aus, aber mit Emotionen :)


    Ich war in meiner Jugend jähzornig und wenn mir was nicht passte, dann flogen Gegenstände in der Gegend herum. Heute weiss ich, dass die Identifikation mit den Emotionen das Problem war. Ich glaubte, dass die Anderen Schuld wären an meinem Zorn. Und wenn er dann da war, der Zorn, dann richtete ich ihn gegen das "schuldige" Aussen...Was ich allerdings wusste und spürte war, dass ich mir mit solchen Aktionen selber schaden würde. Ich nahm das bewusst in Kauf, weil: "Denen will ich es zeigen"!


    Heute schmunzle ich darüber, denn wem will ich irgendwas zeigen? Wie könnte ich Kriege oder einfachen Streit, voller Zorn in Frieden umwandeln? Ich musste erst einmal meinen Kontrollverlust heilen. Denn das ist geschehen in meinen Emotionsanfällen, ich verlor die Kontrolle - Dadurch, dass ich meine WELT kontrollieren wollte, verlor ich die Selbstkontrolle :O


    Frei sein kann nur, wer frei sein lässt - logisch nicht?


    Einen schönen Abend,

    Eisu