Bücher von Peter Dexheimer / Rainer Wagner

  • Liebe Inra,
    das Buch kann über unseren Shop bestellt werden. Es empfielt sich, das erste Buch zu kaufen "Energiearbeit I" damit man die Hintergründe erkennen kann.


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Ikara schreibt in ihrem Blog:



    Gerne beziehe ich mich auf diesen Eintrag:


    Viele tausend Jahre sind wir Menschen den Weg des "Kopfes" gegangen, haben sozusagen den Kopf als unser "ICH" angenommen. Durch die Formelmagie werden wir uns wieder unserer Ganzheit bewusst, nämlich "Körper, Geist und Seele". Alte Gewohnheiten wollen gelöst werden, der Kopf möchte jedoch weiterhin die Herrschaft behalten und wehrt sich gegen die Veränderung. Bloss dranbleiben, es lohnt sich :)


    Zu beginn der Formelarbeit sind erst mal die Grundformeln wichtig:


    3 x täglich (morgens, mittags und abends) folgende Formeln anwenden. Rythmus: 7x pro Formel, dann kleine Pause und wieder 7x aussprechen; 5 Min. pro Formel und Session:


    DC = Selbstreinigung
    DS = Bannen von inneren und äusseren niedrigen Energien
    JHW = Schutzformel - niedrige Energien an Absender zurück schicken


    Habe auch schon gesehen, dass Berater die Formeln auf ihre Kunden anwenden, davor sei gewarnt! Die Formeln sind zur Selbstanwendung gedacht -> karmische Rückschläge können die Folge sein wenn man sie auf Dritte anwendet. Besser man gibt dem Hilfesuchenden die Formeln, auf dass er sich selbst "beformelt".


    Viel Spass mit der Formelmagie!


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Formeln


    Guets Mörgeli Eisu
    Guets Mörgeli Alle miteinander

    Seit ich formle bin ich soooo müde, dass ich (Nachtmensch) um 20.00 Uhr
    müde ins Bett falle, ansonsten ich im Stehen einschlafe. Nimmt mich ja nur wunder was das soll. Dafür bin ich morgens um 6.00 Uhr wach und trotzdem immer noch müde und das ist eigentlich nicht das, was ich will.
    Eisu Du warst an einem Seminar. Was geht hier ab? ];!:-(
    Kannst Du mir/uns einen Tip geben?

    ich wünsche Euch einen wunderschönen, lichtvollen Tag
    Herzlichst Ikara

  • Hallo Ikara,


    danke für Dein Vertrauen, gerne begleite ich Dich ein Stück auf dem magischen Weg der Formeln.
    So aus dem FF lässt sich das kaum sagen, doch passt der Thema-Beitrag oben natürlich ganz gut:
    Endlich gibt der Kopf die Regierung ab und der Körper wird wahrgenommen und bekommt ein "Stimmrecht". Er ist müde und möchte sich nach jahrelangen Strapazen ausruhen. Gewähre ihm diese Ruhe, er hat es sich verdient ;)


    Noch sucht der Kopf einen Schuldigen für diesen Müdigkeit-Zustand, bewertet also die Situation und noch kämpft er (unbewusst) um seine alleinige Herrschaft, dieser Kampf kostet natürlich viel Kraft und macht müde. Dieser Kampf wird sich legen, sobald das Zusammenspiel von "Körper, Geist und Seele" erkannt und anerkannt wird - und dabei helfen die Formeln ungemein *0*


    Viel Erfolg beim Formeln!


    Alles Liebe,
    Eisu


    PS. Um tiefer in die Thematik eintauchen zu können, stehe ich auf der Hotline gerne zur Verfügung.

  • ja, das mit den Grundformen klingt sehr spannend. Werde ich ab morgen auf jeden Fall ausprobieren!

  • Hallo ihr Lieben

    Auf dem Weg das Buch Formelreferenz '07 und '97 von Peter Dexheimer und Rainer Wagner zu finden, bin ich auf dieses Webseite- Forum gestossen. Wirklich schön eingerichtet :) Ich freue mich mit euch Bekanntschaft zu machen.


    Gibt es im Shop noch ein Buch von besagtem Titel? Oder hat jemand die Möglichkeit eines zu besorgen? Für alle Ideen bin ich offen und freue mich auf Möglichkeiten, dieses Buch zu erhalten.


    Mit vielen Grüssen :)
    :sieg:

  • Willkommen bei uns :)


    Ich kenne beide Autoren persönlich, hatte jedoch länger schon kein Kontakt mehr. Die Bücher sind vergriffen, es scheint so, dass die "magische" Welt einen anderen Kurs fahren will, die Zauberbücher schlicht zu hoch für unser Bewusstsein sind.


    Wenn Du eine bestimmte Formel suchst, gebe ich sie gerne bekannt, ich bin im Besitz des Referenzbuches und einigen Ausgaben der Energiearbeit. Bitte kontaktiere mich im Forum - PN ignoriere ich grosszügig XD


    Tipp zum Beginn der Formel-Arbeit:[file='5'][/file]



    Liebe Grüsse,

    Eisu

  • Guten Abend Eisu!
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe sie soeben erst gesehen. Das ist eine super Nachricht. :)

    Bis jetzt habe ich fast alle Bücher, mir fehlt nur noch die Formelreferenz ('97 oder '07, und Great Affinities).


    Ich möchte mehr Vielfalt in der Formelpraxis und suche daher nach dem ganzen Inhalt, gerne melde ich mich direkt im Thema. Vielleicht ist hier noch jemand, der gerne mitliest :)


    Herzliche Grüsse

    :)

  • Die eine Buchreihe von Peter Dexheimer / Rainer Wagner umfasst Energiearbeit I - V :)


    In der I - der Schlüssel - wird auf die Wirkungsweise von Energieströmen näher eingegangen. Fliessend - Fest - Zerstreut. Es wird schön bildlich erklärt, was in verschiedenen Situationen passiert. Z.B. wenn zwei Personen im Konflikt miteinander sind, werden Energieströme "gestaut" und dieser Druck kann unangenehm wirken. Sobald einer die Energie wieder fliessen lässt, löst sich der Stau auf und auch das loslassen eines "unbewusst festgehaltenen" Kontakt wird viel einfacher.


    Die Absicht <--> Manifestation ist auch ein mit Skizzen erklärtes Thema. Persönlich finde ich das sehr sinnvoll, da man sich nebst der Theorie (und Bewusstseinserweiterung) auch direkt mit der Praxis befassen und durch kritisches Denken und Erfahrungen machen :-/, selbst prüfen kann. Diese Freiheit des Selber-Wählen finde ich bemerkenswert.


    Anschliessend geht er auf die Kausal-, Mental-, Emotional- und Physische Ebene ein. Auch da schreibt er, dass es ein Erklärungsmodell darstellen soll und keine/nichts absolutes vertritt. Mit Hilfe der Töne wird nun die Formelmagie erschlossen.


    Sehr schnell kommt ein Beschrieb einzelner erster Formeln und eine grosse Referenz an weiteren Formeln (diese sind schlagwortartig erklärt). Zumindest als Anfänger war ich erst mal baff. :huh:


    Welchen Eindruck hattet ihr beim ersten Buch der Energiearbeit - Der Schlüssel?

  • Peter Dexheimer ist bescheiden, wenn er schreibt, dass seine Ausführungen nicht absolut wären, obwohl es natürlich zutrifft 8o

    Eine Wahrheit die nicht absolut ist, ist schlicht nicht die Wahrheit, lasst mich später darauf eingehen. Das die Formeln nicht absolute Wahrheit sind trifft insofern zu, dass die Formeln selber nichts tun, auch die erzeugte Schwingung nicht wirklich. Dies scheint logisch, da ein Jeder der die Formeln spricht, diese mit mit einer anderen, eigenen Schwingung anreichert und auf diese Weise einzigartige Frequenzen erzeugt. Es sind nicht die Formeln, die etwas erzeugen, sondern das Bewusstsein, also Du oder ich, der die Formeln in Form bringt, sie zu einer Energie formt. Je nach Gesinnung oder wie Peter es nennt, je nach Absicht, welche der Anwender verfolgt, bekommen die Formeln ihre Kraft.


    Wenn ich den Schlüssel I im Visier habe, so finde ich, dass die Autoren eine hoch komplexe und energiegeladene Methode entwickelt haben, um Magiern das spirituelle Bewusstsein zu lehren. Ich bin der Ansicht, dass diese Werke missverstanden wurden und als magisches Instrument angewandt wurden, um Dritte zu manipulieren. In Wahrheit jedoch, wirken die Formeln stets beim Anwender. Im Handbuch wird bei verschiedenen Formeln darauf hingewiesen, dass sie bei falscher Anwendung, karmische Folgen haben können.


    Ich habe noch nie erlebt, wie rigoros eine "spirituelles Instrument" vom Markt genommen wurde, fast so, als ob der Heilige Geist die Finger im Spiel hat. Die Qualität des Selbstbewusstseins nimmt stetig zu und so könnte ich mir vorstellen, dass die Menschheit eines Tages wieder bereit sein wird, für die Formelmagie :sieg:


    Danke PhoenixMagic77 dass Du dieses spannende Thema bei uns erneut aktivierst!


    DC DC DC DC DC DC DC

    DS DS DS DS DS DS DS

    JHW JHW JHW JHW JHW JHW JHW


    EA EA EA EA EA EA EA (Bewusstsein erweitern)

  • Lieber Eisu,:sieg:

    gerne möchte ich auf diese komplexen wie auch einfachen Themen und die Formeln eingehen. Darf ich einen Administrator bitten, das Thema im Forum passend zu verschieben?


    Vielleicht interessieren Erfahrungen zu bestimmten Formeln(miteinander austauschen?) oder Erlebnisse? Möglicherweise Input bei eigenen Themen? Oder Einblicke in den Inhalt der Bücher, die kaum mehr auf dem Markt sind (aber wer finden möchte, der findet doch immer :) ).

  • Nu ja, hast Du schon einmal versucht, an eines der Bücher zu kommen? Ich bin mehrfach gescheitert X(

  • Ja, habe Energiearbeit I, Energiearbeit II, Energiearbeit III und Energiearbeit V. Die IV ist auf dem Weg zu mir (Post). Ausserdem habe ich Emotional Scanning und Mindmaster. Ebenfalls auf dem Weg sind Fähigkeit, Wachstum, Partnerschaft und Emotionen II. Habe dazu wohl das Google aus den Kopf gestellt ^^

  • Nu ja, hast Du schon einmal versucht, an eines der Bücher zu kommen? Ich bin mehrfach gescheitert X(

    Welches wünschst du dir denn am meisten? :) Oder mit welchen Formeln arbeitest du intensiver?


    Und Bea, Beatrice, wo habt ihr davon gehört? Oder auch schon Erfahrungen sammeln können? :)


    Liebe Grüsse

    Phönix

  • Hm, ich formle nur so nebenher die Grundformeln, bin nicht mehr derart verbunden mit der Formelmagie..eben weil sie so missverstanden werden kann.

  • Im Internet habe ich sehr differenzierte Beiträge oder Buchrezensionen lesen können. Ein Mittelfeld ist kaum dabei, meistens sind die Ansichten sehr harsch oder dann sehr begeistert. Dazwischen war weniger zu lesen. Auch neutrale Kommentare und Ansichten, die mehrere Faktoren verbinden, darüber fand ich wenig.


    Es kann schon sein, dass die Formeln eher über das Bewusstsein des Anwenders 'funktionieren'. Das würde vielleicht erklären, warum manche kaum etwas spüren oder wenige Veränderungen wahrnehmen und bei anderen sehr viel passiert. Vielleicht sind sie auch "Schlüssel" oder Kanäle. Aus meiner persönlichen Sicht fühle ich DS immer in der gleichen Frequenz, jedoch je nach Anwender anders 'gefüllt'. Die Intensität und Absicht ist unterschiedlich, zumindest nahm ich es so wahr.


    Die verwandten Formeln HDCH, HDC, DCC, DCCC, HDCC, DCCH sind in der Struktur anders, also auch die Frequenz und somit die Wirkung. Wie weit sich diese wiederum äussern kann, finde ich, hängt dann wieder mit dem 'Inhalt' zusammen.


    Wie siehst du es?

  • Cool PhoenixMagic77 Du hast ein Thread gefunden, wo wir uns zum Thema ausgetauscht haben. Ich habe mich ein wenig durchgelesen und kann sagen, dass ich die Formeln nach wie vor so sehe, wie ich sie im Jahr 2010, als ich sie kennenlernte, beschrieben hatte. Sie faszinierten mich ausserordentlich, weil sie in alle Ebenen wirken. Für überzeugte Dauerschläfer wirken sie genauso, wie "Erwachende oder Erwachte" B)


    Ich glaube, ich werde mich der Formelmagie wieder hingeben, danke, dass Du sie hier wieder aktiviert hast!


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Das finde ich ja eine tolle Idee! Viel viel Freude beim Umsetzen und Erforschen. Gibt es eine "Formelgruppe", die dich besonders begeistert? Z.B Formeln, die einen bestimmten Buchstaben enthalten, eine Ebene dich persönlich öfter interessiert, oder ein paar Formeln?

    Natürlich empfinde ich einen gesunden Ausgleich auch als sinnvoll. Dabei liebe ich es auch, immer wieder neue Formeln zu erkunden. Nebst den 'Grundformeln' (ich nenn DC, DS, JHW und Verwandte mal so, da sie ein gute Basis bewirken), begeistern mich R-Formeln. Andere Buchstaben formle ich ja auch, die R's finde ich halt sehr interessant ;)^^

    Bei den Ebenen merke ich, dass ich, z.b. eine auf der Astralebene wirkende Formel anwende, gerne mit einer verwandten Formel auf der Mental- und physischen Ebene kombiniere, oder manchmal mehr. Auf diese Weise finde ich persönlich eher einen Ausgleich. Eine andere Variante wäre ein Gebraucht von mehr F-Formeln oder ähnlich wirkenden.


    Und auf die Frage, welche Formeln mich persönlich eher interessieren.. viele :-/:love:

    RAH, Neuerdings finde ich die Telepathieformeln bemerkenswert, JoHoWeH, BBEN kommen mir im Moment gerade in den Sinn.


    Manches bleibt auf Prozessschritten eher gleich. Im Moment sind es in meiner Beliebtheit auf jeden Fall vor allem diese. :)


    Liebe Grüsse:sieg:

    Phönix

  • Wow Phönix, danke für den ausführlichen Kurs (Formeln zählen und sprechen / Zeit) er deckt sich mit dem Seminar, welches ich bei Rainer Wagner absolvieren konnte und frischt so einiges auf.


    Die Formeln haben etwas mit der Absicht zu tun und wirken entsprechend. Ich erinnere mich an ein "Problem" welches ich hatte und fragte: "Woher kommt die Absicht?"

    Zitat

    Dass es auch funktionieren kann, glaube ich, kann damit zusammenhängen, da ich mir die Schwingung in allen Formen/Ganzheit gut vorstellen sprich imaginieren kann.


    Meine Magie ist: "Bewusstsein heilt!"

    Jede Formel dient einem bestimmten Zweck, DC zum Beispiel, ist eine Reinigungsformel. Wenn wir also DC anwenden, dann wissen wir, weil es im Buch steht, dass die Formel reinigend wirkt. Indem wir uns dessen bewusst sind und unsere Aufmerksamkeit der Reinigung widmen, laden wir unsere Zellen mit dieser Information auf, so dass die Reinigung ein Teil von uns wird. Dies funktioniert im Grunde mit allen Informationen, welche wir bewusst oder unbewusst wiederholen gleichermassen, deshalb sprechen spirituelle Lehrer oft von Glaubensmustern, die sich im Verlauf der Inkarnation(en) in unser System gebrannt haben.


    Das ist es, was mich an der Formelmagie derart fasziniert, sie machen Themen bewusst, an die wir im Traum nicht gedacht haben, wenn wir im Formelhandbuch die verschiedensten Formeln studieren. Die Formeln machen Themen bewusst und gleichzeitig liefern sie das Handwerkszeug mit, um die Themen zu integrieren. So entwickelt sich der Anwender und ist sich der Dinge bewusst, die er lernt :sieg:


    So sehe ich die Formeln als eine von vielen Sprachen des Heiligen Geistes <3


    Alles Liebe,

    Eisu