Seelenbilder - die Kreativität hat mich =D

  • Ich habe vor ein paar Wochen damit begonnen, ein tiefes Bedürfnis was ich in mir immer schon trug, umzusetzen.

    Jedesmal wenn ich Dinge beschrieb, die ich in medialen Kontakten oder transpersonalen Erlebnissen erfuhr, skizzierte ich es beim drüber sprechen oder für mich selber ,um es mir dadrüber auf einer anderen Ebene, richtig begreifbar zu machen.

    Es war wie eine zweite Sprache, die es benötigt um es für mich vollständig zu machen. Um alles erfassen zu können.

    Also begann ich das, was ich nebenher wie automatisch malte, mehr Aufmerksamkeit zu geben.

    Was hatte das alles auf sich.

    Und ich begann mit anderen mich auszuprobieren. Wie wirken die Bilder. Ist es mehr als nur eine " Sprache" für mich? 1f3a8.png?1f5bc.png?️1f300.png?

    Meine Erkenntnis aus den letzten Woche ist, das ich medial codierte Bilder male. Ich erschaffe Portale. Für mich und für andere. Die Bildsymbole führen denjenigen für den es gemalt wurde in die Vergangenheit ,vergangenen Inkarnationen und auch zu Kollektiven mit denen er verbunden ist.

    Das was ich male, ist das was die andere Seele mir zeigt und bereit ist, aufzulösen und zu integrieren.

    In einem Bild gibt es viele verschiedene Portale, die man durch die Arbeit mit dem Bild ( zb Meditation ) erkundet.

    Es ist wie eine Landkarte zu einem Bereich deiner Selbst der bereit ist gesehen zu werden.

    Ich bin durch dieses einfach umsetzen und loslassen, mit großer Glückseligkeit erfüllt. Und es hat sich gezeigt das diese " Sprache " nicht nur in meinem Kopf existiert. Sondern eine eigenständige ist. Die jeder kann. 2764.png<3

    Hier mal ein paar Ausschnitte von mir gemalter Bilder.

  • Hübsch und ansprechend und ein geniales Mittel für den tiefen Seelenblick -> Bilder können ganze Geschichten erzählen und Dinge zeigen, die das Alltagsbewusstsein verdrängt - Wow, ich bewundere Menschen die zeichnen oder malen können. *sc*


    Tolle Werke Alexandra, ich bin begeistert. :*

  • "Das was ich male, ist das was die andere Seele mir zeigt und bereit ist, aufzulösen und zu integrieren."


    Mitera Alexandra, Ich bin auch Künstler und konnte die Erfahrung machen wie tief man da hineingehen kann. Unendlich!

    Je weiter ich ging desto mehr hab ich begriffen, dass es kein Ende gibt. Gleichzeitig bringt die Leidenschaft dich an verschiedenen

    Stationen vorbei die du vorher noch nicht kanntest. Diese Stationen können Spiegel sein, in Form von Menschen oder Ereignissen.

    Spiegel in die man schauen kann, oder auch wegschauen kann. Ein unendliches Experimentierfeld. Es vervollständigt die eigene Seele und die Seele der Anderen.

    Ich wünsche Dir eine Leidenschaft mit großen Schwingen die dich weit und hoch tragen.

  • Bilder können manchmal ein Schritt weiter als Worte gehen, um Gedanken und Gefühle zu transportieren.


    Ich kann selbst keine Aura sehen, sind das die 5 energetischen Körper die im 3. Bild dargestellt werden ?

    Davon hat mir meine Lebenspartnerin gerade erzählt, bekomme es aber nicht mehr genau zusammen.

    Der erweiterte Körper scheint Dich auf jeden Fall irgendwie gerade zu beschäftigen.

  • Ich kann selbst keine Aura sehen, sind das die 5 energetischen Körper die im 3. Bild dargestellt werden ?

    Davon hat mir meine Lebenspartnerin gerade erzählt, bekomme es aber nicht mehr genau zusammen.

    Der erweiterte Körper scheint Dich auf jeden Fall irgendwie gerade zu beschäftigen.

    Hallo Pivou,


    Die Bilder waren alle Auftragsarbeiten. Ich male das was für den jenigen in dem Moment gesehen werden möchte, und gleichzeitig fungieren sie als Portale. Für Meditationen zb um auf altes Wissen zuzugreifen. Eine Erinnerung wenn man es so sagen mag. Aber auch immer nur ein Aspekt.

    Dennoch sieht jeder auch das darin, was für einen wichtig ist, selbst wenn das Bild nicht für "ihn" gemalt wurde.


    Die Farbringe auf dem Bild waren für die Person Dimensionsringe, Farbfrequenzen. Weit mehr als die eigene Aura.

  • Ich bin fasziniert von der Seelenarbeit! Im weitesten Sinne male ich auch Seelenbilder für meine Klienten.

    Ich lege ein grosses Blatt mit den Lenormand-Karten und erzähle frisch von der Leber weg, was es in mir auslöst. Auf diese Weise male ich ein Gedankenbild. So gesehen sind diese Bilder, stets ein Teil von mir, meinem Licht und meiner Dunkelheit. Indem ich sie reinen Geistes und offenen Herzens anschaue, bringe ich den Klienten ein Stück weiter, doch auch mich SELBST :sieg:


    Manche Berater sehen es anders und denken, dass die Deutungen nichts mit ihnen zu tun hätten. Wie siehst Du das liebe @Mitera Alexandra ? Magst Du mir ein Gedankenbild zeichnen in Form einer Antwort? :)


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Manche Berater sehen es anders und denken, dass die Deutungen nichts mit ihnen zu tun hätten. Wie siehst Du das liebe Mitera Alexandra ? Magst Du mir ein Gedankenbild zeichnen in Form einer Antwort? :)

    Natürlich <3,


    Ich weiß, das alles was ich zu sehen bekomme, ob nun für andere oder nicht, auch immer ein Teil in mir ist. Wenn es keine Resonanz in mir geben würde, könnte ich es garnicht erfassen <3 Wir sind alle einander verbunden.

    Ein unterschied zwischen Auftragsarbeit und mir, wäre für mich allerdings an einem Punkt, wo ich mich dann nur weiter mit den Bildern für " andere" beschäftige, wenn es eine spürbare Resonanz in mir hervorruft. Dann weiß ich das mein Thema dort auch gesehen werden mag. Ansonsten lasse ich es so stehen, nehme wahr, aber nicht mehr. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. Lg