Wer sind die Götter? Analyse aller Weltreligionen.

  • ch weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates od. Plato, od. keiner von beiden, wer weiß)

    Aha, demnach ist Wissen Ohnmacht, denn es macht blind für die wahre Macht. So könnte ich es unterschreiben.
    Ja, ich habe auch das Gefühl, dass wir es nicht mit einem Haifisch zu tun haben - lasse mich jedoch gerne auf die Entdeckungstour ein.

  • wenn ein Mensch die Seelenebene betreten kann, dann kann er mit Göttern sehen und kommunizieren

    Ja, und er wird als ein Gott mit ihnen kommunizieren - schöner Gedanke :sieg:

  • Nun ja, wir können glauben was wir wollen. Grundsätzlich reicht es aus, an Liebe und Vertrauen zu glauben, um in Frieden zu sein.

    Heute habe ich mich für einen neuen Glauben ent-schieden: "Ich glaube an Richis Kuchen". :love:

  • In letzte Leben werde ich dir sagen ich war Hund, Habe bekommen Froh-lik und bin jetzt glücklicher Mensch.

    Ja stimmt! ich war eine Katze in der Nachbarschaft - hast mich regelmässig gejagt 0:-)

  • Sagen wir mal so, ich hab Erfahrung mit Katzen. Die sehen auf den ersten Blick so aus als währen sie die unschuldigsten Wesen auf dieser Welt.

    Kuschelweiche Pfötchen, Samt Schnäuzchen, wohlklingendes schnurren, ein Blick dem du nicht widerstehen kannst.

    Na, klingelt's !

  • Mein Tinitus hat angefangen zu pfeifen.


    Ich sag nur soviel und schliesse mich Robert an: Nicht so tierisch ernst nehmen ...