Wieso ist die Bibel Gottes Wort?

  • Eisu, jemand der ständig Texte herauskopiert, kann man den nicht ausschließen?

    Ich denke auch, wenn man schon hier im Forum anderen seine Meinung aufdrücken will, sollte man nicht nur auf (vermeintliche) Bibelzitate zurück greifen.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Die Hölle ist Wirklichkeit schrecklicher Ort und ich wünsche keinem, dorthin zu kommen. Die Bibel zeigt uns, dass die Hölle für Satan und seine Engel (Dämonen) geschaffen wurden. In der Zukunft werden auch diejenigen dort enden, die Satan in der Ablehnung Gottes gefolgt sind. Wenn sie die Möglichkeit zur Sündenvergebung nicht annehmen, werden sie am gleichen Ort enden, wie Satan, der Gott auch abgelehnt hat. Wollen sie das?


    Könnten Sie an einen Gott glauben, der Mensch wurde, durch die Hände der Menschen gelitten hat und getötet wurde, damit durch seinen Tod der Preis für die Sünden der Menschen bezahlt würde? Das ist eine gewaltige Liebestat.

    Mindestens Teile des Textes stammen aus einem eBook: https://www.kostenlosebibel.de…Fragen_Gottes_Antwort.pdf


    Quellangaben sind Pflicht - danke für das Verständnis!

  • Ich glaube an Gott, einen gütigen, barmherzigen Gott. Wo er ist wer oder was er ist, vermag ich nicht zu deuten (du sollst dir kein Bildnis...)

    Die Bibel ist ein interessantes, tolles Buch, die von ca. 40 Menschen geschrieben wurde, Menschen wie du und ich. Viele von ihnen haben bestimmt ihre eigenen Nöte, Sorgen und Ängste in ihre Schriften eingebracht. Das ist auch nicht falsch oder verwerflich. Aber wenn jemand behauptet, das ist das A und O unseres Lebens, habe ich damit ein Problem.

    Ich kann nicht meine Sünden und Verfehlungen auf Jesu abwälzen und sagen, er ist für meine Sünden am Kreuz gestorben und mir insgeheim ins Fäustchen lachen und behaupten, jetzt komme ich ins Himmelsreich. Ich bin denen gegenüber in der Schuld, denen ich eine Verfehlung oder Sünde angetan habe. Wenn ich damit im Reinen bin, ja dann sehe ich das Himmelreich vor mir, bin ich damit nicht im Reinen, ja dann sehe ich die Hölle vor mir, es ist aber meine persönliche Hölle, die ich mir selbst erschaffen habe.

    Wir sind alle eines Gottes Kinder, ob wir nun gut oder böse sind.