Wird es zum bewaffneten Konflikt zwischen den USA und Iran kommen?

  • Inzwischen hat sich diese Geschichte noch etwas weiterentwickelt. Aber ich will hier mal ganz allgemein werden.


    Es gibt anscheinend ja einige in diesem Forum, die im kleinen Rahmen des eigenen Alltags Vorahnungen haben und dergleichen mehr. Was meint ihr zu Vorahnungen oder Visionen zum großen Weltgeschehen? Es gibt da ja einige, die teils vor Jahrhunderten aufgeschrieben wurden. Manche sehen den dritten Weltkrieg in einem Jahr mit auffällig warmem Winter beginnen.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Was auch immer diese Vision beinhaltet haben mag. ;)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Es gibt anscheinend ja einige in diesem Forum, die im kleinen Rahmen des eigenen Alltags Vorahnungen haben und dergleichen mehr.

    Ob es Vorahnungen sind oder Wünsche eines hoffnungslosen Optimisten, ich sehe, wie der Schatten des Kapitalismus derart um sich greift, dass die "dümmsten" Politiker erkennen, dass die soziale Komponente ins System mit eingebaut werden muss. *yy*

  • Veränderung geschieht, ausschließlich in einem Selbst!

    Wie vermutest du, funktioniert denn das allgemeine Weltgeschehen? Wenn in deiner Welt gerade aktuell das NATO-Land Türkei Teile eines Nachbarlands besetzt hält, um Al Kaida-Rebellen zu unterstützen, die dort noch herrschen und von denen seit Jahren vermutet wird, sie würden von der Türkei unterstützt, um das Nachbarland zu destabilisieren. Wenn dort nun gerade die Regierung des Nachbarlands unter anderem allgemein auch mit starker iranischer Unterstützung das von diesen Al Kaida-Rebellen gehaltene Gebiet auf international anerkannt eigenem Staatsgebiet erfolgreich militärisch einnimmt und es zwischen deren Armee und der türkischen inzwischen bereits etliche Scharmützel mit diversen toten Soldaten auf beiden Seiten gab und die Türkei mit mehr droht, hat das dann aus deiner Sicht etwas mit deinem Selbst zu tun? Oder existiert es in deiner Welt nicht, da du vielleicht keine solchen Nachrichten mehr von dir her aufsuchst?


    https://www.nzz.ch/internation…sches-roulette-ld.1541683

    ich sehe, wie der Schatten des Kapitalismus derart um sich greift

    Das tut er eigentlich schon immer, bisher hat er es überlebt, weil er wohl auch sehr zu den heutigen Menschen mit ihrer sehr weltlichen Ausrichtung, einer starken Orientierung am Eigennutz passt.

    dass die soziale Komponente ins System mit eingebaut werden muss

    Ist das nicht in vielen Staaten schon lange der Fall?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Das tut er eigentlich schon immer, bisher hat er es überlebt, weil er wohl auch sehr zu den heutigen Menschen mit ihrer sehr weltlichen Ausrichtung, einer starken Orientierung am Eigennutz passt.

    Ja, die Auswüchse sind wohl kaum zu übersehen.

    Ist das nicht in vielen Staaten schon lange der Fall?

    Ich habe mich nie grossartig für Politik interessiert. Viel lieber habe ich über alles gewettert und mir eingebildet, ich hätte alles anders, besser gemacht.. Erst in den letzten Jahren, fing ich an, mich in die schweizerische Politik einzufühlen und schaue auch mal in die Ferne. Beobachte ich die Schweiz, ihre Informations-Mentalität, Gesetzgebung und die Entscheide des Stimmvolkes, gehe ich mit vielen Punkten konform. Selbst die Wirtschaft wird in seine Schranken gewiesen, Geld kann durchaus stinken:


    Julius Bär

    Operation Rubikon


    Dies sind bloss zwei "grössere" Misstimmungen, die aufgedeckt wurden, auch im Kleinen, auf der Ebene von Unternehmungen, kommen eigennützige Praktiken ans Licht. Aus meiner Sicht, geht es weniger darum, fehlgesteuertes Verhalten anzuprangern, sondern Bewusstheit zu schaffen durch Transparenz. Im Licht der Öffentlichkeit, wird eben diesen "unbewussten" Leuten schnell klar, dass dies "falsch" ist, denn sie schämen sich für den Fehler. Im dunklen scheint alles gerechtfertigt zu sein, der Sündenbock ist schnell ausgemacht: "Der Kapitalismus"...."und Geld stinkt ja nicht", meinen sie - und ob Geld stinken kann, das wird ihnen dann schnell bewusst.


    Damit will ich sagen, in meinen Worten: "Der Heilige Geist wirkt immer und überall, da braucht es mein selbstgerechtes Köpfchen nicht. Ich kann "Impulse" empfangen und ausführendes Organ sein, doch ICH brauche dem LEBEN keine Anweisungen geben. Warum sollte ich das tun, ich bin bloss ein Puzzle-Teilchen und nicht das grosse Ganze. *sc*

  • Im Licht der Öffentlichkeit, wird eben diesen "unbewussten" Leuten schnell klar, dass dies "falsch" ist, denn sie schämen sich für den Fehler.

    Derartige Skandale gibt es doch seit Jahrhunderten? Nicht selten sind sie eigentlich auch Folge von gezielten Kampagnen gegen mißliebige Stellen.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Lieber Jakob,

    Hattest du schon mal eine zu starke Weltschmerzkrise, das du dachtest, es würde dich zerreißen?

    Schreiend und heulen im Bett lagst, Tage lang?

    Einfach wegen dem ganzen Krieg auf der ganzen Welt?

  • Hattest du schon mal eine zu starke Weltschmerzkrise, das du dachtest, es würde dich zerreißen?

    Nein, ich sehe, daß auch Kriege ihren Sinn haben und letztlich dem Leben dienen. Stagnation in Weltlichkeit wäre für viele Seelen wohl desöfteren schlimmer.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ich gehe mit dem Leid inzwischen so um:


    Ich verzichte auf Fleisch und auch der Konsum von tierischen Produkten der der Massentierhaltung entspringt meide ich immer mehr.


    Ich verzichte auf Plamöl haltige Produkte.


    Ich achte auf mein Plastikverbrauch.


    Auf die Pflegeprodukte und deren Inhaltsstoffe.


    Ich Versuche friedlich zu leben.


    Reflektiere mein Konsumverhalten und reduziere es nachhaltig.


    Es gibt noch so viel mehr....


    Aber, der Weltschmerz liegt hinter mir.


    Was die Politik betrifft ist es schwierig für mich.

    Genauso wie Medien.


    Wenn aber JEDER mit allem aufhören würde, das heißt bei sich selbst anfangen würde, dann IST irgendwann Frieden.


    Auch wenn es viele erst noch eskaliert.


    Die Erde rebelliert.


    Das kollektiv kann nur Umdenken,

    Wenn der einzelne umdenkt.


    Kannst du das verstehen?

    Bzw. Verstehst du was ich meine?

  • Verstehst du was ich meine?

    Vor allem meinte ich die Ebene einer Vernachlässigung der eigenen Seele wegen verbreitetem Weltstreben. Darin wenden sich Menschen nach meinem Verständnis vom Zweck ihres Hierseins ab.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • das finde ich auch.

    Aber dann erschließt sich mir der Kontext nicht.

    Wie vermutest du, funktioniert denn das allgemeine Weltgeschehen? Wenn in deiner Welt gerade aktuell das NATO-Land Türkei Teile eines Nachbarlands besetzt hält, um Al Kaida-Rebellen zu unterstützen, die dort noch herrschen und von denen seit Jahren vermutet wird, sie würden von der Türkei unterstützt, um das Nachbarland zu destabilisieren. Wenn dort nun gerade die Regierung des Nachbarlands unter anderem allgemein auch mit starker iranischer Unterstützung das von diesen Al Kaida-Rebellen gehaltene Gebiet auf international anerkannt eigenem Staatsgebiet erfolgreich militärisch einnimmt und es zwischen deren Armee und der türkischen inzwischen bereits etliche Scharmützel mit diversen toten Soldaten auf beiden Seiten gab und die Türkei mit mehr droht, hat das dann aus deiner Sicht etwas mit deinem Selbst zu tun? Oder existiert es in deiner Welt nicht, da du vielleicht keine solchen Nachrichten mehr von dir her aufsuchst?


    https://www.nzz.ch/internation…sches-roulette-ld.1541683

    Das tut er eigentlich schon immer, bisher hat er es überlebt, weil er wohl auch sehr zu den heutigen Menschen mit ihrer sehr weltlichen Ausrichtung, einer starken Orientierung am Eigennutz passt.

    Ist das nicht in vielen Staaten schon lange der Fall?

  • Aber dann erschließt sich mir der Kontext nicht.

    In meinem nochmal herbeizitierten Beitrag fragte ich mich, inwieweit du annimmst solche allgemeinen Weltereignisse würden deine Lebenswelt betreffen oder auch nicht.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Achso??‍♀️


    Das kann ich nicht pauschal sagen.

    Auf unterschiedlichen Ebenen mehr und weniger.

    Kommt auf den Blickwinkel und den Bereich an.


    Ist ja recht vielschichtig.


    Betrifft es deine Lebenswelt?

  • Betrifft es deine Lebenswelt?

    Was allgemein auf der Welt in solcher Art geschieht hat allgemeine Auswirkungen auch auf meine aktuelle irdische Existenz. In diesem Thread warf ich daher die Frage auf, wie solche allgemeinen Visionen, Vorahnungen von euch eingeordnet werden. Bisheriger Zwischenstand: Es wird lieber weggezappt. ;)


    Bei persönlichen Vorausahnungen würde das möglicherweise eher nicht gut ausgehen?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ⚓ Lieber DJ ⚓

    Ich habe schon länger ein " mulmiges" Gefühl . Keine Vorahnung . Nur... ich denke , es ist 5 vor 12...

    Jeder Tag ist ein Geschenk.

    Das LEBEN sorgt für sich selber .

    Ich dachte auch schon lang , ein Stromkollaps steht bevor und noch nichts ist passiert.

    Nichts ist selbstverständlich .

    Geniessen wir das JETZT..

    Wir sangen mal im Chor den Kanon:

    ⚓ Lass doch die Sorgen sein , es gibt sich alles schon.

    Und stürzt der Himmel ein...

    fliegt eine Lerche immer davon .⚓


    Die Seele ist vogelfrei !