Telepathie ist eine normale Kommunikationsform

  • Telepathie ist eine normale Kommunikationsform

    Was habt Ihr für eine Meinung dazu?


    Ich finde den Film von Rupert Sheldrake spannend. Ich selbst glaube, dass, bevor wir etwas weltlich kommunizieren, es bereits telepathisch (mental-energetisch) kommuniziert worden ist.


    Video „Telepathie ist eine normale Kommunikationsform" | Rupert Sheldrake im Gespräch


    Ich glaube, dass, bevor wir etwas weltlich kommunizieren, es bereits telepathisch (mental-energetisch) kommuniziert worden ist. Und dies gilt nicht nur für Worte, sondern auch für Taten. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage: Ich bestelle aus meinem Unterbewusstsein heraus telepathisch den Schicksalsschlag und kommuniziere telepathisch mit demjenigen, der mit Leid zufügen soll, dass er dies doch bitteschön tun soll, weil ich eine Erfahrung machen und Schmerz leiden möchte, um mich dann über meinen Schmerz zu erheben.


    Dies würde auch gelingen, wenn ich die Verantwortung BEI UNS sehen würden. Dadurch dass wir die Verantwortung beim anderen sehen, hadern wir, ärgern wir uns, beschweren uns, fühlen uns selbst als Opfer und machen den anderen für unser Leid verantwortlich. Und dann bleiben wir natürlich im Morast stecken ... - solange, bis wir erneut telepathisch das nächste Unglück bestellen und so weiter und so weiter bis wir irgendwann nicht mehr können und schier willenlos sind und am Boden liegen - und uns dann endlich dem Schmerz hingeben (müssen), weil wir nicht mehr NEIN sagen KÖNNEN und somit dann endlich aufwachen ...


    Ich weiß, diese Haltung ist ein bisschen extrem und es muss sie ja auch nicht jeder teilen. Wir kommen mit dieser Haltung aber sehr schnell aus unser ewigen Opferrolle heraus und übernehmen endlich selbst die Verantwortung für unser Leben und für das, was wir "beim Kellner des Universums" bestellen ...

    Einmal editiert, zuletzt von EineNeueOrdnung () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EineNeueOrdnung mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das wäre dann sowas wie eine Art der Kommunikation bei der du zögerst dich festlegen zu sollen, ob sie so stattgefunden hat oder nicht?


    RE: Termin für gemeinsame Meditation ...

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ich habe das Video auf meine "Später ansehen-Liste" gesetzt und freue mich jetzt schön über den Talk. Danke fürs Teilen der Info!

  • muss man dies als Bestellung beim Universum betrachten, weil man nicht ertragen kann, dass Dinge eben einfach ohne eigenes Zutun passieren?