Krankheiten - und wie wir einen neuen Umgang mit ihnen finden können

  • Danke für die Erinnerung liebe Priska


    Ich fühle mich beschützt und begleitet.

    Ich fühle mich geborgen und geliebt .

    In der Krankheit und in der Gesundheit

    ⚓ Was für ein glücklicher Tag im

    JETZT ⚓


    Frieden

  • Das was gerade ist erinnert mich daran , dass es noch etwas anderes gibt , eine höhere Instanz als das was ich glaube zu sein ?

    Oben ging es um Zustände die sich geändert haben auf eine Weise, die beim Menschen Widerstand auslösen. Ja, das löst wohl nicht selten Empfindungen des Ausgeliefertseins aus. Der Mensch wird so aus seiner üblichen Geschäftigkeit gerissen, es kann eine Erinnerung daran sein, daß da noch was anderes ist, echtes Leben.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Echtes Leben, das sich entwickelt aus Verstrickungen die uns zerstören wollen .

    Das Leben führt uns zurück in die Arme der Liebe .

    Zustände verändern sich immer wieder . Bis wir verstehen , dass wir nicht die Zustände sind .

  • Echtes Leben, das sich entwickelt aus Verstrickungen die uns zerstören wollen .

    Solche Krisen betrachte ich zumindest bei dem oben erwähnten möglichen Hintergrund wieder eher als Notmaßnahme. Die eigene Seele wird vom Menschen zu sehr vernachlässigt, daher geschieht soetwas.

    Zustände verändern sich immer wieder . Bis wir verstehen , dass wir nicht die Zustände sind .

    Wenn du so willst, ja. :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Solche Krisen betrachte ich zumindest bei dem oben erwähnten möglichen Hintergrund wieder eher als Notmaßnahme. Die eigene Seele wird vom Menschen zu sehr vernachlässigt, daher geschieht soetwas.

    Wenn du so willst, ja. :)

    Ja der Körper zeigt wo die Seele die Notbremse zieht.

  • Solche Krisen betrachte ich zumindest bei dem oben erwähnten möglichen Hintergrund wieder eher als Notmaßnahme. Die eigene Seele wird vom Menschen zu sehr vernachlässigt, daher geschieht soetwas.

    Wenn du so willst, ja. :)

    Ich will nichts ?

    Wie siehst Du's denn ?

  • Wie siehst Du's denn ?

    Es war eine Art Zustimmung zu einer Aussage.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Verständnisfrage Björn: ist es so vorgesehen, dass du jetzt immer wieder deine gesamte Werbung unter deine Posts stellst?

    Danke Sandra für Deine Ehrlichkeit , Du sprichst das aus was ich dachte .

    Darf ich dich fragen , warum du dich daran störst, dass Bjiörn seine Werbung (Bücher) bekanntgibt.

    Der Hauptansatz darin ist, die Schmerzen nicht als Schmerz zu interpretieren.

    D A A A A A A A A A A A A A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke - ein riesen-riesengroßes Dankeschön Euch allen!!!!

    Ich danke Euch von Herzen und Ihr glaubt gar nicht, WIE sehr ich Euch liebe!!!!


    MEIN KNOTEN IST DURCH ...!


    ENDLICH ... !!!!


    Endlich, endlich, endlich ist mein Knoten durch ...!


    Heute morgen (mittag) beim Aufwachen ...


    Und Du liebe Sandra hast es geschafft! - Zusammen mit Dir liebe Priska, liebe Myrta und liebe Dominique!


    Indem Du , liebe Sandra, den Mumm hattest, mir gegenüber den Mund aufzumachen von wegen "zu viel Werbung", ist jetzt - nachdem ich mir die letzte Nacht bis morgens um halb 6 um die Ohren gehauen habe, der Knoten endlich durch ...


    Ihr allesamt seid wundersame Engel!


    Sandra hat als "Arsch-Engel" (dies meine ich jetzt wirklich absolut positiv, denn die "Arsch-Engel" sind unsere WICHTIGSTEN Engel!) oder "Fluch-Engel" oder "Schatten-Engel" mir mein eigenes Ego genial gespiegelt. So bewertend und urteilend wie Du mit mir umgegangen bist, ist mein eigenes, konditioniertes Ego (also das Energiefeld, das ich als Kind von meinen Eltern und Ahnen aufgenommen und verinnerlicht habe, insbesondere von meinem Vater) immer (mein ganzes Leben lang und ganz speziell in Bezug auf Spiritualität und "leben meiner Herzensfeld-Impulse") mit mir umgegangen. Immer, wenn sich mein Herzensfeld ausdehnen und Raum einnehmen wollte (hier in diesem Beispiel in Form von Werbung für meine Herzens-Bücher) hat mein eigenes Ego mein Herzensfeld in die Schranken gewiesen, abgelehnt, zurückgewiesen, limitiert, beschränkt und zu ihm gesagt: "Das ist zu viel! Wer will das alles lesen? Wer will so viel von Dir hören? Das interessiert doch gar keinen! Es ist alles viel zu viel. Du spielst Dich immer so in den Vordergrund. Du nimmst hier so viel Raum ein. Das stört mich und uns alle!"


    Und hier war es echt wichtig, dass Du, liebe Priska, Sandra, also die Bewertungen von meinem Ego, noch einmal untermauert und unterstützt hast. Damit wurde mir klar, dass Sandra keine Einzelmeinung ist, sondern wirklich eine Mehrheit repräsentiert. "Die meisten empfinden es als störend, wenn ich mich hier so breit mache."


    Und dann kamst Du, liebe Myrta, und hast den Mut gehabt, in Erscheinung zu treten mit DEINER Haltung. Hierbei spiegeltest Du mir mein ureigenes Ego (mein himmlisches Ego, mein Herzensfeld-Ego, das der Liebe meines Herzensfeldes liebend gerne ergebenst dient - siehe mein Blog Wir hund mich in meiner Art hier einbringen zu dürfenaben zwei Egos). Deine Worte waren mir eine wahre Wohltat. Erleichterung pur. "Puhhh - es gibt da doch jemanden auf dieser Welt (einen lieben Herzensfeld-Menschen), der/die sich offensichtlich tatsächlich und ganz ehrlich über mich und mein Dasein (und meine Herzensfeld-Bücher)freut. Es gibt Menschen, die finden einen guten Weg, mit mir umzugehen und mit meiner Art gut und leicht klar zu kommen. Es gibt Menschen, die stören sich nicht an meinem VIEL oder an MEINER ART, sondern die finden einfach für sich selbst einen guten Weg, wie sie leicht und voll Freude mit mir einen für sich selbst befriedigenden Umgang finden. Es gibt Menschen, die können mich erlauben, so wie ich bin. Und diese Menschen interessieren sich sogar für mich, für das, wofür mein Herz schlägt, und nehmen sich davon so viel, wie ihnen gut tut. Sie können es leicht für sich auswählen und spielerisch für sich selbst gut dosieren, sodass sie FREUDE an mir und mit mir finden. Sie empfinden mich tatsächlich als ein Geschenk und als eine Bereicherung. Und sie möchten sogar gerne "noch mehr" von mir (bzw. von der Energie, die ich zu bieten habe)."


    Dies ist für mich wie ein Wunder ...


    Bisher kenne/kannte/begegnete ich in meinem Leben immer nur Menschen wie Sandra und Priska, die mir mein konditioniertes Ego (also meinen Vater) gespiegelt haben. Jetzt scheint sich hieran etwas zu verändern ...


    Diese Community ist wundervoll !!! (Danke lieber Eisu, dass es diese Community gibt!!!)


    Der Knoten ist nun DURCH, weil ich BEIDES SEHE, ANNEHME und BEJAHE.


    Ich sehe und liebe BEIDE Pole.


    Allein mit Myrtas Haltung wäre für mich der Knoten nicht geplatzt.

    Nur im Zusammenspiel mit Sandra und Priska war dies möglich. Der Gegenpol war existenziell wichtig und notwendig.

    Und hierzu BRAUCHT es Menschen, die bereit sind, die Schatten- und Fluchenergien, Triggerreize und "Arsch-Engel-Impulse" zu leben.

    Also DANKE dafür, dass Ihr beide Euch "dafür hergegeben habt", mir mein konditioniertes Ego (meinen Schatten) zu spiegeln.

    D A N K E !


    Das Ganze war natürlich nur möglich durch himmlische Hilfe.

    Ein sehr liebevoller Engel hat mich auf diesen, meinen letzten Schritten meines "großen Durchbruchs" stetig und äußerst liebevoll begleitet.

    Und so sage ich Dir, liebe Dominique, nun auch ein riesengroßes DANKESCHÖN!


    Du hast all dies gesehen.

    Du hast genau diese Punkte in mir erkannt.

    Du hast meinen Knoten gefühlt und gespürt, mit dem Herzen GESEHEN und VERSTANDEN ... - und Du hast ihn ERLAUBT ...!


    Du hast Dich über alles - über Dein Hadern und mein Hadern und Sandras Hadern und ÜBER JEDES HADERN erhoben.

    Du hast einfach JA gesagt und ERLAUBT ...


    Und diese ERLAUBNIS war der Schlüssel ...


    Der Schlüssel war/ist: Du bist das wahrnehmende Bewusstsein, das sich über die Bewertungen der Menschen erhoben hat und einfach LIEBT.


    Du liebst sie alle: Sandra und Priska und Myrta und mich und auch all die anderen Menschen - jeden in seiner Art.

    Du bist ein wahrer Segen für die Menschheit ...


    DANKE - dass Du uns alle segnest ...

    DANKE - dass und wie Du uns Frieden schenkst ...

    DANKE - dass Du die Liebe des Himmels zu uns Menschen fließen lässt ...

    DANKE - dass Du hierbei jeden, wirklich JEDEN ERLAUBST und so sein lässt und so liebst, wie er/sie ist.


    JEDE DARF - keiner muss ...

    Jeder darf sich in Deiner Gegenwart dem Licht zuwenden und selbst Licht werden ...

    Und niemand muss. Du zwingst keinen. Du lässt jeden. Jeder ist FREI in seiner Wahl und in seiner Entscheidung.


    Jeder kann, darf und muss seine eigenen Erfahrungen machen, welcher Weg für ihn der beste ist.

    Für mich war das Finden dieser Community ein wahrer Segen und mich in meiner Art hier einbringen zu dürfen.

    Hierfür danke ich allen - wirklich allen - (ohne hier nun alle Namen einzeln aufführen zu wollen) ...

    Jede/r hat auf seine Weise seinen/ihren Beitrag an meinem Knotensprengen dazu beigetragen.

    Danke dafür ...!


    . . .


    Dies musste jetzt einfach aus mir raus.

    Es ist mir ein Bedürfnis, dies mit Euch zu teilen.


    Meine Werbung gestalte ich nun "anders", sodass (denke ich) alle zufrieden sind.

    Auf meiner Blogseite "Shop" habe ich mir VIEL Raum für mich genommen, mich BREIT gemacht und weit ausgedehnt.

    Dort tobe ich mich nun aus, dass es mir ein wahre Freude ist.


    Und hier im Forum, in der Community und im täglichen Miteinander halte ich mich gerne zurück, präsentiere ich mich bereitwillig bedeckter und kleiner und finde einen Weg, "klein und dezent" (zumindest für meine Verhältnisse) auf meine "GROSSE SHOP-SEITE" hinzuweisen.


    Ich habe die ganze Nacht herum gespielt, wie ich es mache und was "am besten rüberkommt". Vielleicht werde ich es zwischendurch auch noch mal verändern, doch ich denke es wird immer EIN Banner am Ende meiner Texte sein (siehe unten), sodass jeder leicht über dieses EINE Banner hinweg scrollen kann.


    Probleme können nicht auf der Ebene gelöst werden, auf der sie entstanden sind ...

    Und jedes Problem birgt in sich bereits eine Lösung, die auf einer höheren Ebene für uns Wundervolles bereit hält ...


    Auf diese Weise ist es mir durch Eure Kritik nun endlich gelungen, auf meiner Blogseite mir eine Shop-Seite zu erstellen. Hier wusste ich tatsächlich die ganze Zeit nicht, wie das funktionieren sollte. Und jetzt ist es mir endlich gelungen und dafür bin ich Euch beiden Kritikern wirklich riesig dankbar.


    Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt, wie sich mein Leben von diesem Startpunkt aus (wie DJ ihn nennt - DANK Dir auch an dieser Stelle!) weiter wandeln, verändern und im Sinne der Liebe meines Herzensfeldes Fahrt aufnehmen wird. Ich freue mich, all diejenigen hieran teilhaben zu lassen, die Lust hierzu haben.


    Und unsere gemeinsame Meditation - auch heute wieder um 21:00 bis 21:30 Uhr - ist hierfür eine gute - ja perfekte "Energie-Tankstelle" ...


    In diesem Sinne freue ich mich auf eine großartige, gemeinsame Zeit in liebevoller Verbundenheit mit Dir/Euch als wundervoller spiritueller Gemeinschaft der Herzensfeld-Menschen (denn natürlich sind auch alle "Arsch-Engel" pure Herzensfeld-Menschen, die eben bereit sind, die Schattenseiten von uns als Energie-Wesen sichtbar zu machen) ...


    In Liebe von Herzensfeld zu Herzensfeld


    Dein/Euer


    Björn

    (EineNeueOrdnung)



    . . . . .



  • Robert Betz sagt: "Wenn der Arsch abfällt, bleibt der Engel übrig". :engel:

    ..und ich sage: "den "Arsch" haben wir dem Anderen angehängt, wir können ihn auch wieder abnehmen".


    Kleine Anmerkung zu Deinem "Shop-Bild" am Ende der Beiträge: "Ein Textlink, der offenbart, was sich hinter dem Bild verbirgt, wäre hilfreich, sonst klickt da Keiner drauf."


    Dein (Arsch)Engel,

    Eisu

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Hmm... gern geschehen... glaube ich...

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Hmm, wenn Ehrlichkeit ein Arschengel ist , dann bin ich ja keiner , dann gehörts dem der darin einen sieht ?

  • Lieber Björn


    Ich danke dir von Herzen für deine Zeilen, es ist alles bestens.

    Mach dir nicht zu viele Gedanken.

    Es lebe das Forum:)


    Alles Liebe

    Myrta

  • Lieber Björn,


    Von meiner Warte aus, ist es komplett ausgeglichen.

    Du hast dasselbe für mich getan.

    Einfach durch dein SEIN.


    Und so freue ich mich einfach über das was passiert, ohne das wir einer Absicht folgen , oder etwas bezwecken wollen.


    Du hast einfach geschrieben und damit in mir meinen Knoten zum platzen gebracht und ich freue mich, das ich dir das gleiche auf einer anderen Ebene zurück geben konnte.


    Von Herzensfeld zu Herzensfeld ❣️

  • Wir sind hier ziemlich abgedriftet.

    Das ist ja gut so, denn diese Themen waren offensichtlich wichtiger als das eigentliche Thema ...


    Ich würde dennoch gerne noch einmal auf das eigentliche Thema zurückkommen.

    Hier für habe ich nochmal einen neune Blog-Beitrag geschrieben "Psychosomatik und wenn das Leben in Bildern zu uns spricht …"


    Ich persönlich finde es ganz spannend, das Leben sowie auch Krankheitssymptome in ihrer Symbolhaftigkeit zu betrachten und habe mich hiermit auch in meinen Büchern viel auseinander gesetzt.


    Vielleicht kommen wir hierüber ja nochmal ins Gespräch ...



  • kann man zukünftig vielleicht solche Themenwechsel in ein neues Thema abzwacken?

    Fand es sehr schade, dass das Ursprungsthema untergegangen ist

  • kann man zukünftig vielleicht solche Themenwechsel in ein neues Thema abzwacken?

    >>>> Faszination menschliche Kommunikation <<<<


    Über die Eigendynamik unserer Kommunikation habe ich ja ein ganzes Buch geschrieben.

    Manchmal sind unsere Ziele/Themen NICHT dazu da, etwas Bestimmtes, was wir uns vorstellen, auch tatsächlich zu erreichen, sondern die Zielvorstellung/das Thema dient uns lediglich dazu, unsere Gedanken oder unseren Körper in eine bestimmte Richtung zu bewegen. Und dort unterwegs auf diesem Weg erleben wir dann etwas, was wir uns zuvor niemals hätten vorstellen können.


    Rüdiger Dahlke nannte eines seiner Bücher "Krankheit als Weg". Ja, so können wir Krankheit begreifen. Wir gehen mit unserer Krankheit, mit unseren Symptomen, mit unserem Schmerz und unserem Leid ein Stück unseres Weges gemeinsam. manchmal nur kurz, manchmal eine sehr lange Zeit. Und manchmal gewinnen wir unser leid so lieb, dass wir es gar nicht wieder loslassen mögen. Uns würde dann etwas fehlen. Wir identifizieren uns mit UNSERER Krankheit und mit UNSEREM Leid.


    Identifikationen sind sehr, sehr starke Kraftkleber mit einer extrem hohen Haftkraft.


    Am praktikabelsten ist es immer, Situationen, Krankheiten, Lebensumstände oder Probleme konkret zu beschreiben, um sie denn jenseits der Ebene des Konkreten aufzulösen ...


    Vielleicht hat ja jemand Lust, einen Anfang zu machen ...


    Ich freue mich ...


    . . . . . . .


    [product='100'][/product]