Wunderschönes Lied, mit einer Botschaft für die Lichtsucher oder Finder

  • Das wollte ich euch mal vorstellen. Ich bin über den Sänger Patrice auf diesen Text gestoßen, er hat es neu gesungen, aber das Original ist von einer Nina Simone.

    Das Video ( das Lied ) werde ich gleich in der Mediathek einfügen. Hier der Text ( ich übersetze ihn mal - oder eher Googel hat ihn übersetzt ) :


    :)<3 Nagut es wäre darüber zu streiten, ob das Leben nicht Gott ist. Sie singt, sie hat nicht Gott, aber sie hat Leben.

  • Ja Gott ist Leben <3

    Danke, ich sehe es auch so. Der Text in dem Lied ist ein wenig verwirrend, er wurde wohl auch eher aus dem Gefühl heraus verfasst, so das viele Stellen rational keinen Sinn machen, aber ich glaube die Botschaft heraus gehört zu haben oder nehme die Botschaft raus, welche mir gefällt, sie kann es auch anders gemeint haben. Aber nur so macht der Text Sinn, wenn sie dankbar ist zu leben. Und das schaffen sicher nicht viele, dennoch dankbar sein, wenn sie z.B sehr arm sind oder krank. Der Text ist auch ein wenig aus der Traurigkeit geboren glaube ich. Aber sie wollte ein Lied machen, wo sie die Trauer verarbeitet- ausdrückt aber gleichzeitig sich selbst Hoffnung machen. Dass sie nicht ganz verloren ist, das es noch Hoffnung gibt für sie, oder dass sie halt noch etwas hat. Ein Trost, dass sie ihr Leben noch hat.