Das Bewusstsein erschafft die Realität, verstehen die Mächtigen, bündeln ihre Kraft und unterdrücken was geht !

  • Was mich berührt - das Lied kannte ich , ich finde diesen Künstler sehr gut, also ich mag seine Texte und die Musik. Ich habe ihn letztes Jahr erst entdeckt- was mich an dem Text am meisten anspricht - obwohl der ganze Text und die Musik dazu, sind genial- ist dieser Satz : " Ihr Feuer ist auch euer "

    Bloß dass er damit nicht unbedingt alle Menschen meint, welche den Medien glauben ( das Lied ist ja auch schon ein Jahr mindestens alt ) , sondern er spricht damit diese Musiker an. welche sehr schlechte Werte in ihren Texten und Musikvideos vermitteln.


    Die Menschen jetzt, die sich an alles halten, machen ja nicht bewusst etwas Schlechtes, sie haben gute Absichten. Anders als diese Musiker, die er anspricht mit der Textstelle. :) Ich kriege fast Tränen, wegen den letzten Sätzen des Liedes. Auch diese ganze Thematik, dass es gerade einen Krieg gibt, aber dann dieser letzte Satz : " Alles auffangen, was hilft der Herzensstimme zu lauschen " Ich weiß zwar nicht, was er genau damit meint, aber ich für mich verstehe es so, dass ich alles mitnehme was mir seelisch gut tut.


    Schöne Musik.

    Einmal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Wenn du alles mitnimmst was dir seelisch gut tut, dann tötest du es wieder.

    Wie wäre es mit mitnehmen ohne festzuhalten? :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ein Schmetterling könnte uns z.B. begleiten, weil ihm ein Muster auf unserem Hemd gefällt? :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Wenn ich z.B. bei Eisu Ansichten zu entdecken meine, die ich eher für "materialistisch" halte, dann ist das für mich sehr fragwürdig, irritierend.

    Du findest also, jemand der das LEBEN schätzt und liebt sei Materialist und des Himmels unwürdig? Wenn er für das LEBEN Zeugnis ablegt ist er missionarisch?

    Könnte diese Sichtweise daher kommen, weil Du glaubst, dass ausser Jesus kein Wesen, Kind (Söhne und Töchter) Gottes ist? Was wäre die logische Konsequenz aus so einem Glauben?

  • Fühlst du dich bereit das mal rational sortierend ausformulierend mit mir zu betrachten?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Hm. Du hast vieles von Dir preisgegeben ... meinst Du so ein Gespräch wäre förderlich für die Gemeinschaft und führt zu einem tieferen Verständnis des Miteinanders im Jetzt?

  • War das an @Robert gerichtet oder doch an mich?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Gut fragst Du DJ, im Grunde geht es an die ganze Community - sind solche Gespräche im Dialog für Euch sinnvoll oder fühlt Ihr Euch gar ausgeschlossen?

  • Dich fragte ich zumindest danach, weil ich in letzter Zeit bei dir zunehmend wenig solcher Bereitschaft erlebte und dann kann ich es mir wohl gleich sparen zu versuchen darauf inhaltlich einzugehen.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Dich fragte ich zumindest danach, weil ich in letzter Zeit bei dir zunehmend wenig solcher Bereitschaft erlebte und dann kann ich es mir wohl gleich sparen zu versuchen darauf inhaltlich einzugehen.

    Vielleicht hilft Dir der Gedanke, dass Du (m)ich gar nicht erreichen brauchst, sondern das Kollektiv? Ich bin Teil davon und kann mich dem unmöglich entziehen. :)

  • Aahja, ich betrachte das mal als eine (weitere) ablehnende Antwort.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Erinnere Dich an Deine eigenen Worte:

    ... nach meiner Betrachtung weniger der Fall, z.B. weil Beteiligte abblocken, Überlegungen in bestimmte Richtungen wohl aus irgendwelchen Gründen nicht zulassen "können" (wollen).

    Ist es unvorstellbar, die persönliche Ebene für einen Moment zu verlassen? Warum ist das so?

    Wäre schon interessant die Hintergründe zu erfahren. :)

  • Ist es unvorstellbar, die persönliche Ebene für einen Moment zu verlassen?

    Wenn ich mich mit dir darüber austauschen würde, dann würde ich es mit dir als Person tun. Daher: Eigentlich nicht?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Gut fragst Du DJ, im Grunde geht es an die ganze Community - sind solche Gespräche im Dialog für Euch sinnvoll oder fühlt Ihr Euch gar ausgeschlossen?

    Ich finds sehr spannend und mir gefällt das :) Man kann sich ja jederzeit anbringen, wenn man auch etwas sagen möchte :)


    Ausgeschlossen habe ich mich hier noch nie gefühlt <3