MenschSein, mehr bedarf es nicht

  • Für mich spielt es überhaupt keine Rolle, ob jemand spirituell ist, oder nicht, an was jemand glaubt, wo er herkommt, ob er dies oder jenes macht, ob er arm oder reich ist, gebildet oder ungebildet ist. ob...., für mich ist nur eines wichtig, ob er ein Mensch ist, also ob er sich sein MenschSein bewahrt hat und somit, ehrlich, authentisch ist....


    Ein Mensch der sich sein MenschSein bewahrt hat, bzw. sich wieder an sein MenschSein erinnert, der nimmt sich nicht wichtig, der ist sich selbst sein grösster Witz, der kann über sich selbst lachen, der ist, der ist einfach, ist einfach das, was er ist – der lebt und lässt leben, der lässt sich einfach treiben im Urvertrauen des Lebens....


    Und somit hat er überhaupt kein Bedürfnis, nach was auch immer, zu streben, für ihn gibt es nichts zu erreichen, einfach deshalb, weil er schon da ist, schon immer da war und somit braucht er nichts, weil er schon alles hat – dieser Mensch lebt in der Fülle des Nichts, in der alles sagende Stille, in der Vielheit der Einheit....


    Für solche Menschen, solche Lebewesen, gibt es kein Gegeneinander, keine Gegensätze, kein Ich und Du, kein Mein und Dein, solche Menschen sind im Mitgefühl, mehr noch, sie sind Mitgefühl und somit ist es ihnen unmöglich sich über Etwas und Andere zu stellen, über Andere und Anderes zu bestimmen, sie zu manipulieren, auszunutzen.... und somit ist es ihnen nicht möglich, Andere und Anderes zu unterdrücken, bekämpfen, zu zerstören....


    Solche Menschen wissen, wenn es den Anderen, dem Anderem gut geht, ihnen auch gut geht und so ist all ihr tun, ein tun in Harmonie, in Frieden, in Liebe, in Freiheit, also in Bedingungslosigkeit, oder anders gesagt, ihr tun, ist ein geschehen lassen, ein geschehen lassen im Sein des Lebens, der Natur, der Wildnis und somit ein geschehen lassen in Ganzheit, im grossen Ganzen....


    Solche Menschen verstehen ohne zu verstehen, wissen ohne zu wissen, tun ohne zu tun, sind anders ohne anders zu sein, sie lieben weil sie lieben, sie sind weil sie sind, sind da weil sie da sind.... diese Menschen sind einfach nur Menschen und somit ein Ganzes im grossen Ganzen....


    In diesem Sinne begegnen wir uns als Mensch und wir werden Alle in Freude Sein – alles Liebe uns Allen und Allem<3

  • Guten morgen lieber Otto,


    Das war ein schöner Text.

    Schön das er Mal wieder so positiv ausgerichtet ist❣️


    Ja, lasst uns Freundschaft kultivieren❣️

    Miteinander füreinander ❣️❣️❣️

  • ? Danke lieber Otto , bin auch tief berührt .

    Du bist ein Meister ohne Meister zu sein .

    Fühle mich wohl und angenommen , so wie ich bin .

    Ich geniesse mein Menschsein in Liebe.

    Bin so wie ich bin ❤

    Du bist wie Du bist , mächtig ohne mächtig zu sein ; weise im So Sein.

    ? Wahrheit IST ?

    Knuddel ins Universum


    Frieden mit Allem

  • Lieber Otto, ?


    wunderschön ist das.

    Wie kann man das unter die Menschen bringen? Da in Religions Büchern so viele unverstehbare Geschichten stehen.

    Liebe Grüße und vielen Dank für deine Gedanken und Einfühlen. ?


    Bleibt alle gesund. ♥️

    Mokani