Veritas Liberabit Vos - Widerstand der Kirche

  • Hallo liebe Spirits,


    ich möchte hier mal eine Lanze für die katholische Kirche brechen. In der Vergangenheit haben die Kirchen schon immer viel durchgehen lassen, aber es gab natürlich immer auch gute Herzen, welche die Wahrheit erkannten und für sie einstanden. Auch beim Thema Corona gibt es nun eine kirchliche Gruppierung, die sich gegen die "verabscheuungswürdige technokratische Tyrannei" stellt, von der erkannt wurde, dass sie hinter der Manufaktur dieser Krise steht.


    Hier der Aufruf, den mehrere Kardinäle mittragen. Ich habe unterzeichnet.


    EIN AUFRUF FÜR DIE KIRCHE UND FÜR DIE WELT


    Was mich nur interessieren würde, inwieweit bei dieser Offenbarung auch übernatürliche Kräfte eine Rolle spielten. Ich selbst nehme das ja bei meiner Meditation sehr intensiv war, dass hinter diesem Thema sehr viel Angst steht, welche bewusst von diversen Gruppierungen geschürt wird. Ich finde, dass könnte man ruhig mal öffentlich sagen, dass einem der Schutzengel erzählt hat, dass Corona eine Lüge ist. Ich habe solche und ähnliche Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis gehört, die in buddhistischen und hinduistischen Klöstern leben. Aber diese Leute haben nur wenig öffentliches Profil, während die Kirche es hat. Man kann da ruhig mal seine mystischen Erfahrungen teilen, dass wird sonst immer so totgeschwiegen.

  • Auch beim Thema Corona gibt es nun eine kirchliche Gruppierung, die sich gegen die "verabscheuungswürdige technokratische Tyrannei" stellt

    Ja, ich hatte davon vor einer Weile am Rande etwas mitbekommen und war positiv überrascht. :)

    Man kann da ruhig mal seine mystischen Erfahrungen teilen, dass wird sonst immer so totgeschwiegen.

    Auf menschlicher Ebene weiß ich nicht, was die Initiatoren dazu bewegt hat. Du schildertest ja selbst, daß manches öffentlich ungerne thematisiert wird.

    In der Vergangenheit haben die Kirchen schon immer viel durchgehen lassen

    Falls dich meine Position interessiert: "Die Kirchen" gibt es nicht, es gibt nur eine christliche (katholische = allgemeine) Kirche (die z.B. nicht identisch ist mit der "römisch-katholischen" Organisation), welche alle Christen umfasst und auf "überirdische Weise" aus Gottes Geist verbindet. Organisationen von Menschen, die sich "Kirche" nennen, sind oft (zumindest waren sie es in der Vergangenheit und sind meist noch von soetwas durchdrungen) weltlich-herrschaftsnahe Organisationen, die für sich in Anspruch nehmen "das wahre Christentum" zu vertreten. Wenn aber einmal angenommen wird, daß der hierzulande dominierende biblische Schriftenkanon "wahres Christentum" definieren würde, dann kollidiert ein solcher Anspruch und dessen reale Umsetzung fast immer damit. Insofern sind solche "Kirchen" aus Perspektive dieser Schriften in der Regel sozusagen "auf Sünde gebaut". Es sollte nicht auf diese Organisationen geschaut werden, wenn jemand das Christentum sehen möchte.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

    Einmal editiert, zuletzt von Dingens vom Jakobgut ()

  • Was mich nur interessieren würde, inwieweit bei dieser Offenbarung auch übernatürliche Kräfte eine Rolle spielten. Ich selbst nehme das ja bei meiner Meditation sehr intensiv war, dass hinter diesem Thema sehr viel Angst steht, welche bewusst von diversen Gruppierungen geschürt wird. Ich finde, dass könnte man ruhig mal öffentlich sagen, dass einem der Schutzengel erzählt hat, dass Corona eine Lüge ist.

    Ja, da sind wir uns einig, dass Angst die Ursache allen Übels ist. Aus der Angst entwachsen sonderbare Gedanken und Ideen und führen zu Gier, Neid, Rechthaberei und und und...


    Wir müssen sehr wach sein und genau hinschauen/hören, woher die Angsbotschaften kommen, denn sie sind oftmals gut getarnt. Logisch, dass der Glaube, an eine böse Macht Angst erzeugt. Aussagen wie diese "der Schutzengel erzählt, alles sei eine Lüge", schafft das Angst oder Gottvertrauen? Wachsam sein, nicht überall wo Himmel drauf steht, ist auch Himmel drin - im Himmel gibt es weder Pro noch Contra oder anders ausgedrückt, beides ist dasselbe Ding an unterschiedlichen Enden der Scala. *yy*


    Corona empfinde ich wie einen himmlischen Tritt in den Hintern: Noch genauer hinschauen, noch wacher sein und klar sehen, wo Angst die Führung übernehmen will.


    :engel:Mein Schutzengel sagt: "Bekenne Farbe für die Liebe und ausschliesslich für sie" :engel:


    Ich werde mir die Petition gerne durchlesen und Farbe bekennen, danke für den Link!

  • Ich habe unterschrieben. :)


    Wenn der Teil mit den "Mächten" gestrichen würde, könnte ich zu 100% hinter dem Text stehen. Wenn allerdings mit "Mächten", die Angst von Hitzköpfen gemeint ist, dann passt es auch...


    Interessant finde ich folgende Passage im Text:

    Zitat von https://veritasliberabitvos.info/aufruf/

    [...] in der Menschen, deren Namen und Gesichter man nicht kennt, über das Schicksal der Welt entscheiden können, indem sie uns in eine virtuelle Wirklichkeit verbannen.

    Ja, ja ... *sc*

  • Was mich nur interessieren würde, inwieweit bei dieser Offenbarung auch übernatürliche Kräfte eine Rolle spielten. Ich selbst nehme das ja bei meiner Meditation sehr intensiv war, dass hinter diesem Thema sehr viel Angst steht, welche bewusst von diversen Gruppierungen geschürt wird. Ich finde, dass könnte man ruhig mal öffentlich sagen, dass einem der Schutzengel erzählt hat, dass Corona eine Lüge ist. Ich habe solche und ähnliche Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis gehört, die in buddhistischen und hinduistischen Klöstern leben. Aber diese Leute haben nur wenig öffentliches Profil, während die Kirche es hat. Man kann da ruhig mal seine mystischen Erfahrungen teilen, dass wird sonst immer so totgeschwiegen.

    Diese Offenbarung, damit meinst Du, dass dieses Virus nicht soooo gefährlich ist und nicht wegen diesem all diese neuen Regeln bestimmt wurden.

    Es müssen nicht unbedingt übernatürliche Kräfte eine Rolle gespielt haben / dazu geführt haben, dass sie das erkannt haben.

    Evt. kennen sie irgendwelche Leute, die da sehr mit drin stecken, in diesem Plan. Aber was du Dich fragst, ist berechtigt. Aber meditieren diese Leute denn ?

  • Wenn aber einmal angenommen wird, daß der hierzulande dominierende biblische Schriftenkanon "wahres Christentum" definieren würde, dann kollidiert ein solcher Anspruch und dessen reale Umsetzung fast immer damit. Insofern sind solche "Kirchen" aus Perspektive dieser Schriften in der Regel sozusagen "auf Sünde gebaut". Es sollte nicht auf diese Organisationen geschaut werden, wenn jemand das Christentum sehen möchte.

    Das frühe Christentum war autoritär – und staatsfeindlich. In der heutigen Zeit ist dies ganz anders.

    Jesus sah den Moder und Gestank, und er war ein wahrer Rebell. Rebellion lässt sich nur uneingeschränkt verwirklichen, mit Vertrauen und Zuversicht und nicht mit wehleidigem Glauben. Das heutige Christentum ist gegen Christus. Deshalb hat es auch versucht, diese heilige Rebellion des Jesus zu kanalisieren, einzuengen und in für intellektuelles Denken nachvollziehbare Schranken zu verweisen.


    Die Worte des Christus, das ist Wahrheit und Leben. Das Christentum deckt diese Worte mit allerlei Interpretationen zu, so dass kaum noch ein Funke dieses Feuers der Weisheit den menschlichen Sinn erreicht. Das Aufrütteln dieser Worte wird von vielen heutigen Schriftgelehrten nachgeplappert, ohne Frische, Aktualität und Heiligkeit dieser Worte zu erkennen. Sie wissen nicht von was sie sprechen, denn sie sprechen nur die Interpretationen des Wissens und nicht der Weisheit, und ihre Gesten sind nicht echt, denn ihre Herzen haben nur gelernt und nicht transformiert. Sie sprechen sehr oft von Liebe und kennen sie nicht.


    Wenn der Mensch dies erkannt hat, so ist er wach geworden und wird auch zum Rebell des Wissens, des Vertrauens, der Zuversicht und der Liebe zu der existierenden Schöpferkraft Gottes. Und er wird erkennen, dass der alte Glaube der Beweis der eigenen Unsicherheit, des Nichtvertrauens und des ichbezogenen, intellektuellen Geistes war.


    Der neue Mensch – dies ist die Botschaft des Christus.

    Dieser Mensch ist Gottes Sohn!

  • Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.