HeilSein - die kunslose Kunst des Geschehen lassens

  • HeilSein ist ein erinnern und erinnern ist ein wieder erkennnen, also ein bewusst werden, ein bewusst werden, dass wir, so wie wir sind, in jedem Moment, in jeder Situation sind und zwar ohne Ausnahme, vollkomme, erleuchtete Wesen, Lebewesen sind, also das wir, völlig egal was mit uns geschieht, völlig egal wie wir drauf sind, völlig egal in was wir einem seligen, geistigen, psychischen, physischen Zustand wir sind, wir sind immer, und zwar ausnahmslos, in Ordnung, alls ist immerzu ganz und gar in Ordnung.....


    Es gibt also nichts zu verbessern, nichts zu erstreben, nichts zu erreichen...., einfach deshalb, weil wir schon da sind, schon immer da waren, also wir schon immer im Paradies sind und noch nie wo anders waren....


    Also wenn wir freudig sind, dann sind wir freudig, wenn wir glüklich sind, dann sind wir glücklich, wenn wir traurig sind, dann sind wir traurig, wenn wir wütend sind, dann sind wir wütend, wenn wir mutlos sind, dann sind wir mutlos, wenn wir verwirrt sind, dann sind wir verwirrt, wenn wir ängstlich sind, dann sind wir ängstlich..., ganz egal wie wir drauf sind, es ist vollkommen in Ordnung, es ist immer richtig, immer normal, immer gut.....


    HeilSein ist also, ein geshehen lassen, ein geschehen lassen der Akzeptanz, des Einverstanden seins, mit dem, so wie es ist, und zwar ausnahmslos und somit sind wir im Urvertrauen, im Urvertrauen des Lebens, des Seins, mehr noch, wir sind wieder Urvertrauen, sind wieder Leben, Natur, Wildnis, Sein, das grosse Ganze, die Einheit und so sind wir wieder selbst das Geschehen, die Geschehnisse – keine Trennung mehr und somit existieren keine Gegensätze, kein Gegeneinader, keine Grenzen, keine Probleme und keine Krankheiten, keine Zerstörung und kein Krieg.


    Wer wieder selbst das Geschehen ist, der ist, sozusagen im ständigen Prozess der Bewusstheit, also der Erhenntnis und somit im permanenten Prozess der Wandlung, der Veränderung und das heisst, in einer Wandlung aus sich selbst heraus, oder anders gesagt, die Erkenntnis erkennt sich selbst, erkennt sich aus sich selbst und so geschieht die Wandlung, weil sich die Erkenntnis, sozusagen, immer wieder neu erkennt und sich dadurch, sozusagen, immer weiter entwickelt, obwohl es nichts weiter zu entwickeln gibt.....


    Das Leben ist paradox, jedoch nicht widersprüchlich und so wird der verstehen, der versteht, dass es nichts zu verstehen bedarf, nichts zu verstehen gibt – in diesem Sinne, HeilSein uns Allen und Allem<3

  • ☯️ Danke , ganz einfach wunderbar !

    Ja , auch die Quelle sprudelt und lässt es fliessen im So Sein .

    Ich lasse freudig geschehen , was geschehen soll .

    Oft ist es nicht so einfach , wie es scheint und plötzlich hinterher erkenne ich, dass es genau richtig war ohne ein falsch und richtig im Sowohl als Auch .


    Ich habe den Nachmittag in der Natur genossen , ein Bach plätscherte gemütlich dahin, ich gehe mit ...im Fluss des Lebens .

    ?


    20

  • Danke lieber Otto,


    für deine so wundervollen und weisen Worte. Ich spüre auch in meinem Leben, wie wichtig und richtig wohltuend diese Art zu leben ist. ALL-ES darf sein.....welch eine FREIHEIT und auch Großzügigkeit. Nichts ist besser, nichts ist schlechter.....ALL-ES IST.


    Ich habe einmal vor vielen Jahren das Buch EINverstandenSEIN gelesen. Es hat mein Herz geweitet und sehr stark berührt. Das Buch war fast wie eine kleine Bibel für mich. Und all das, was du schreibst, erinnert mich daran.


    Ich frage mich nur, was ist, wenn es mir nicht gelingt, alles geschehen zu lassen. Ja, dann darf auch das sein. Sooo wohltuend, liebevoll und sanft.

    Du lädst die Menschen ein, dich zu besuchen. Ich kann mir vorstellen, dass du noch sehr naturverbunden lebst. Ja, und ich könnte mir auch vorstellen, von deinem Angebot Gebrauch zu machen. Da ich jedoch in Dortmund lebe, ist die Entfernung doch etwas groß .


    Jedenfalls kann ich deine Auffassung in vollem Umfang teilen und mich daran erfreuen.:)


    Alles Liebe für dich


    Angel