Die Würde des Menschen, ist unantastbar

  • Hingabe bedeutet Lebendigkeit


    Wenn man das Bild anklickt, sehe ich den Text von unserm lieben Eisu .

    Finde es interessant , darauf näher einzugehen.

    Vielleicht war meine Aussage verwirrend !

    ❤⚓❤

  • Deine Aussage ist Ok.

    Mit viel "um die Ecke denken" verstehe ich diese Art von Weisheit.

    Wenn ich mich darauf einlasse, denke ich eher positiv und meine, dass es besser ist, ein halbes Herz zu haben als gar keines. Und zwei halbe Herzen ergeben immerhin ein ganzes.

    Das ist wie mit den Flügeln.

    Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, wenn wir fliegen wollen.. LG

  • (..)

    Wenn ich mich darauf einlasse, denke ich eher positiv und meine, dass es besser ist, ein halbes Herz zu haben als gar keines. Und zwei halbe Herzen ergeben immerhin ein ganzes.

    Das ist wie mit den Flügeln.

    Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, wenn wir fliegen wollen.. LG

    Schön gesagt das beides. Könnte man auch so sehen. :-/

  • ?‍♀️ Jee, das ist eine schöne Botschaft.

    Wir sind Engel mit einem Flügel !

    Darum brauche ich Dich mein Gegenüber... Ich umarme Dich und wir können fliegen , ein herrlich/frauliches Gefühl ?


    Glücksgefühl

  • Wenn Du meinst...erst angreifen, und dann einen Rückzieher machen... Das merke ich mir...

    Den Rückzieher mache ich gerne, denn ich spreche hier von Leichtigkeit. Ich habe nur erwähnt, dass du Peacefighter bist, Friedenskämpfer.

    Ich kämpfe nicht mehr. ich habe Kampf und Schuld bereits abgelegt, das ist absolute Freiheit.

  • Den Rückzieher mache ich gerne, denn ich spreche hier von Leichtigkeit. Ich habe nur erwähnt, dass du Peacefighter bist, Friedenskämpfer.

    Ich kämpfe nicht mehr. ich habe Kampf und Schuld bereits abgelegt, das ist absolute Freiheit.

    Es ist nur ein Name, @Robert. Ohne große Bedeutung für mich. Du brauchst da nichts rein zu interpretieren. :)

    Die Schuld wird Dich noch einholen. Das schreibe ich Dir als Freundin, und weil ich es erfahren habe, als ich kurz davor war zu sterben.

  • Die Schuld wird Dich noch einholen. Das schreibe ich Dir als Freundin, und weil ich es erfahren habe, als ich kurz davor war zu sterben.

    wie darf ich dies verstehen ?

    Möchtest Du näher darauf eingehen ?

  • wie darf ich dies verstehen ?

    Möchtest Du näher darauf eingehen ?

    Ja gern.

    Es ist so, dass jeder Mensch im Prozess des Sterbens sein persönliches Jüngstes Gericht begeht und dann werden alle positiven Taten gegen die negativen aufgewogen.

    Gott verlangt von uns ein Bekenntnis zur Schuld und dass jeder seine schlechten Taten aufrichtig bereut, ansonsten droht uns ein Aufenthalt in der Hölle.

    Einmal editiert, zuletzt von Sophia ()

  • ⚓ Dies kann man sehr verschieden erleben ! Ich war auch schon kurz davor. Es war so schön , dass ich die Angst vor dem Tod verloren habe.

    Der Himmel ist in mir, er kennt keine Trennung , keinen Tod.

    ❤ Liebe IST ❤

    LIEBE kennt keine Schuld, denn sie ur teilt nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Lieber Otto , ich vermisse Dich.


    8

  • Es kann sein, dass Du den Tod nur gestreift hast und nicht bis zu Deinem persönlichen Jüngsten Gericht gekommen bist.

    Es stimmt schon, dass da am Anfang ein einzigartiges Gefühl von Liebe ist, aber das geht vorbei und dann muss man Rede und Antwort stehen. Dein gesamtes Leben wird geprüft und jede noch so kleine Ungerechtigkeit von dir wird angeschaut und bezüglich des 'Gesamtbildes' bewertet.

  • Gott verlangt von uns ein Bekenntnis zur Schuld und dass jeder seine schlechten Taten aufrichtig bedauert, ansonsten droht uns ein Aufenthalt in der Hölle.

    Das halte ich für ein Gerücht, denn die Hölle ist kein Ort, sondern eine Geistesverfassung. Sowohl Himmel, als auch Hölle ist JETZT erlebbar, viele leben in so einer Art Grauzustand, was dem Fegefeuer nahe kommt - selber Schuld? ;)

  • Gott möchte, dass wir uns gegenseitig helfen uns zu vervollkommnen und nicht uns gegenseitig Leid zuzufügen.

    Ob wir uns Leid zufügen, liegt an uns. Wir allein haben die Verantwortung für das, was wir tun und wir werden dafür Rechenschaft ablegen müssen.

    Bereuen wir aufrichtig das, was wir anderen angetan haben, passiert uns nichts. Dazu gehört auch, dass wir unsere Schuld bekennen.

    Wer alles abstreitet wird eine Strafrunde in der Hölle drehen müssen.


    So ist es.

  • Dies kann man sehr verschieden erleben ! Ich war auch schon kurz davor. Es war so schön , dass ich die Angst vor dem Tod verloren habe.

    Der Himmel ist in mir, er kennt keine Trennung , keinen Tod.

    Das Leben endet mit dem scheinbaren Tod des scheinbaren Lebens, und wann das scheinbare Leben für den Einzelnen zu Ende ist, so wie wir das hier verstehen, kann vorher nie so genau gewusst werden. Manchmal geht es ganz schnell, und man hat noch nicht einmal Zeit sich vorher damit zu beschäftigen.


    Ich habe mich infolge einer Krankheit vor einiger Zeit mit dem Tod sehr intensiv auseinandergesetzt und danach war ich damit im Frieden. Ich hatte mehrere Operationen und jedes Mal wenn ich eine Narkose bekam, habe ich gedacht, und wenn ich jetzt nie wieder aufwachen würde, dann wäre das für mich auch in Ordnung. Ich hatte damit weniger Probleme als meine Familienangehörigen.


    Spirituelle Lehrer sagen, z.B., den Zustand des Todes habe ich jetzt schon...Es gibt keinen Tod, das Leben ist ewig, die Energie geht nie verloren, so ein Denken schafft in mir den Frieden. LG

  • Es kann sein, dass Du den Tod nur gestreift hast und nicht bis zu Deinem persönlichen Jüngsten Gericht gekommen bist.

    Liebe Bea.

    Ich bin da wohl fehlgegangen.

    Jeder erfährt das anders.

    Meine Umstände waren anders als Deine.

  • Ja gern.

    Es ist so, dass jeder Mensch im Prozess des Sterbens sein persönliches Jüngstes Gericht begeht und dann werden alle positiven Taten gegen die negativen aufgewogen.

    Gott verlangt von uns ein Bekenntnis zur Schuld und dass jeder seine schlechten Taten aufrichtig bereut, ansonsten droht uns ein Aufenthalt in der Hölle.

    ich durfte mehrere Menschen bei ihrem Sterben begleiten .

    Da erlebte ich , dass das was schief lief , noch im letzten Moment bewusst wird und aufgearbeitet wird . Noch Versöhnung möglich ist .

    Was danach kommt kann eh niemand genau erklären , sind wohl eher

    Vermutungen ?

  • Was danach kommt kann eh niemand genau erklären , sind wohl eher

    Vermutungen ?

    Nein,

    leider nicht.

    Ich bin den Weg weiter gegangen als die meisten Menschen und ich hatte großes Glück, dass ich zurück geschickt wurde.

    Gott hat es so entschieden. Er gab mir die Chance, meine Aufgabe in dieser Welt zu erfüllen.

  • Nein,

    leider nicht.

    Ich bin den Weg weiter gegangen als die meisten Menschen und ich hatte großes Glück, dass ich zurück geschickt wurde.

    Gott hat es so entschieden. Er gab mir die Chance, meine Aufgabe in dieser Welt zu erfüllen.

    Möchtest Du näher daraufeingehen ?

    Bin " gwundrig " .

  • Dazu gehört auch, dass wir unsere Schuld bekennen.

    So dachte ich auch lange Zeit, da ich bibelfixiert war. Ich wurde angeleitet, mir mal darüber Gedanken zu machen: "Wer an die Schuld glaubt, ist immer mal wieder schuldig. Um diese Schuld los zu werden, projiziert er sie auf Andere und bekommt sie wieder zurück - ein unendlicher Teufelskreis." Es dauerte eine ganze Weile, doch irgendwann verstand ich...Heute spreche ich eher von Konsequenzen, dem geistigen Prinzip der Hermetiker: Ursache und Wirkung. Jede Tat führt zu einer "Antwort". Je besser ich mich verstehe, mein Handeln, fühlen und Denken, um so besser verstehe ich das Leben und die ganze Welt. Der Glaube an die Schuld hemmte mein lernen und verstehen, weil ich der Meinung war, alle anderen hätten Schuld an Leid und Schmerz - ich doch nicht, wo kämen wir den hin? :|


    Das sind viele Worte, eigentlich genügt die Vergebung :kreuz: