Mehrfachkonten, Trollkonten

  • Da ich in der Vergangenheit keine allzu langen Foren - Erfahrungen gesammelt habe, hatte ich auch noch nie mit Trollen zu tun. Ich hatte mich zwei Mal nach relativ kurzer Zeit wieder aus Foren mit sozialen Themen verabschiedet, nicht weil ich mich von Trollen bedroht fühlte, sondern weil andere Forumsteilnehmer mich auf eine Art angeschrieben hatten die mein Ego sehr verletzte.


    Jetzt bin ich schon etwas weiter in meiner Entwicklung und kann dem ganz anders begegnen als früher, falls so etwas noch einmal sein sollte.


    Zu den Trollen habe ich gelesen, dass nicht auf sie reagiert werden sollte, aber auch, dass sie gerade hier in dem Spirituellen Forum zur Entwicklung genutzt werden könnten.


    „Aus der Sicht des Community-Betreibers, bieten Trolle eine unglaubliche Chance für die Bewusstwerdung“


    Ich denke, auch Trolle verdienen Respekt. Ich muss berücksichtigen, dass die Erfahrung ihrer Vergangenheit sie so hat werden lassen, und da alles aus dieser einen Quelle ist gehören auch die Trolle dazu.


    Es liegt jetzt nur an mir, wie ich darauf reagiere, denn das sagt wesentliches über mich selbst aus, LG

  • Die Spirit.Jetzt Community soll genau das ermöglichen, was Anna Maria beschreibt: "Spirituelle Entwicklung". Dies gelingt recht leicht, wenn sich eine Seele dafür entscheidet und sich mit Anderen zusammentut.Trolle sind an keinerlei Entwicklung interessiert, es geht einzig und allein darum zu stören, es ist ihr Zeitvertreib.


    Wir alle gingen zur Schule und wissen, wenn alle Schüler interessiert sind am Stoff, wir unglaublich schnell lernen und einander unterstützen können. Ist jedoch nur ein uninteressierter Schüler in der Gruppe, der sich langweilt, fallen ihm viele Dinge ein, die er witziger oder interessanter findet als der Schulstoff und so lenkt er alle anderen ab, sodass Weiterkommen stagniert.

    Oder wir sind gemeinsam auf dem Weg zu einem Zielort, manche haben jedoch andere Pläne und wollen anderswo hin, so werden wir das Ziel kaum oder nur langsam erreichen.


    Trolle sind durchaus wertvoll, denn sie zeigen, was wir nicht sind und können losgelassen werden ohne auf sie in irgend einer Form reagieren zu müssen. :)