Medienbewusstsein

  • Jede Zeit hat ihre Geschichte. Erst wenn man auf eine vergangene Geschichte zurückblickt, ändert sich meist die Perspektive darauf.

    Wir hier im Forum hatten die 50ziger, 60iger, 70iger bis 2020 und jedes Jahrzehnt hatte seine Innovationen, Problematiken usw.

    Wenn wir in das Jetzt schauen fällt uns gar nicht so sehr auf, was gerade geschieht. Wir leben im, zur Spitze getriebenen, Medienbewusstsein.

    Das digitale Zeitalter bringt ganz eigenen Verhältnisse hervor die so nah an unserer Nase liegen, dass wir nicht so recht Wahrnehmen wie die

    Auswirkungen tatsächlich wirken.

    Mann muss sich klar machen, dass es hier um ein Milliarden Geschäft geht und dieses Geschäft, bringt wie jedes Geschäft, seine eigenen Verhältnisse mit sich.

    Ein schöner Begriff, der zur Tarnung eingesetzt ist, ist der Begriff "Soziale Medien". Man denkt sofort an Menschlichkeit und übersieht die Strategie dahinter.

    Sie soll überwiegend dem Geschäft dienen. Man bedient sich an den Träumen ,Wünschen und Hoffnungen der User und die merken erst sehr spät, wo sie

    hingeführt werden.


    Ich würde mich freuen, diese Gedanken mit Euch weiter zu führen, denn es ist eine Aufgabenstellung unserer Zeit, die tief in das Leben aller Menschen greift.<3

  • Ich selbst habe viele Jahre als Künstler, zusammen mit den größten Deutschen Firmen, auf Handelsmessen gearbeitet und konnte

    sozusagen an der Seitenlinie vieles beobachten und mit dem ein oder anderen Firmenchef ins Gespräch kommen. Ich habe auch längere Zeit

    in verschiedenen Tonstudios gearbeitet und habe dadurch auch öfters im Fernsehen und Rundfunk mitgewirkt. Deshalb bin ich medial interessiert

    und mache mir, aus meiner spirituellen Sicht, ganz bestimmte Gedanken darüber. Der Mensch als Konsumgut, gut zu erreichen über die Medien.