Transformation in Bildern

  • Eisberg.


    Der gelebte spirituelle Prozess, transformiert den einen Zustand in einen Anderen. Die große Herausforderung liegt darin, der gedanklichen

    Ebene zu zeigen, wo der Prozess tatsächlich hinführt. Die Gedanken haben ein Bild geschaffen, das möglicherweise nicht mit der Transformierung übereinstimmt.

    Mein Beispiel von einem Eisberg, kann vielleicht (sprichwörtlich) Licht in die Sache bringen. Licht an einen Eisberg zu bringen, das Licht der Sonne

    in diesem Fall, bringt den Eisberg zum schmelzen. In den spirituellen Lehren ist vom Licht des Bewusstseins die Rede. Bewusstsein ist ein

    Transformationsstrahl der etwas auflöst. Sowie das Licht der Sonne, das Eis schmelzen lässt, so schmilzt das universelle Bewusstsein, die

    "Dunkelheit des unbewussten Zustandes" Der gedankliche Egozustand arbeitet hier immer dagegen und möchte den alten Zustand erhalten, denn

    es ist seine Identifikation, sein "Lebensbereich". Der Eisberg darf für das Ego also nicht schmelzen und daher begibt sich das Ego in kältere Regionen,

    denn nur Kälte erhält den Zustand von Eis.


    Der spirituell Suchende steht also mit größter Wahrscheinlichkeit vor diesem Problem, er möchte transformieren und gleichzeitig seinen alten

    Zustand erhalten und sogar vergrößern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Robert ()

  • ☯️ Grossartig, danke !

    Bea denkt an ein HERZ auf EIS..

    Was tut man , um es zum Schmelzen zu bringen ?

    ♡ LIEBEN ♡

    ❤?❤


    The power of love

  • Transformation ist ein Prozess, der über das Denken und das Verstehen hinausgeht. Damit Transformation geschehen kann, muss

    sich der bestehende alte Zustand auflösen, umwandeln. Der Suchende muss durch ein Erkennen von, "das ist es nicht und das ist es nicht",

    zu einem Aufgeben der alten Situation geführt werden. Das ist der Grund warum dieser Prozess so zäh und meist langwierig abläuft.

    Jiddu Krishnamurti sagte: "Lege deinen Kopf in den Rachen des Tigers, damit der Tiger schnell zubeißen kann". Damit ist gemeint, verkürze

    den Prozess, indem du alle Widerstände deines Egodenkens aufgibst.

  • Merci ?‍♀️

    Ja, ich bin im Prozess der Transformation.

    Altes Loslassen für etwas Neues.

    Ich sehe hin und beobachte..

    Im Moment nicht gerade in Freude.

    ?

    Was sagt mir meine Magen- Darmgrippe ?

    Genau DASSELBE...

    Ich lasse,es so sein und mache heute einen Trink- Tag .

    Viele fragen mich nach der Ursache.

    Ich denke nicht nach.

    Ursache und Wirkung sind eh

    EINS.

    Das Wort WANDLUNG gefällt mir auch.

    ??⚓??


    spirit.jetzt/mediathek/image/418/

  • Was sagt mir meine Magen- Darmgrippe ? Genau DASSELBE...

    Heute Morgen hat mir eine innere Stimme gesagt, bei Bea chen ist gerade irgend etwas.

    Gute Besserung, erhole dich erst einmal und ich arbeite gerade am Donnerstags Video/Musik. Dabei denke ich an Dich.<3

  • So mancher Lebenskünstler nutzt einzig den rationalen Verstand, beim Erschaffen seiner Werke. Doch es gelingt ihm kaum etwas, von dauerhaftem Wert zu kreieren. Er übersieht die übrigen Sinne, die er mit auf den Lebensweg bekommen hat.


    Ein nonduales Bewusstsein bringt den Künstler zurück zu seiner wahren Natur, zum Nichts. Den Sinn den ich darin erkenne ist der, das MENSCH, der Künstler, seine Identifikation mit dem Verstand ablösen kann. Hat der Künstler diesen Schritt getan, ist er wie ein Tonklumpen: "Matsch, Dreck, Nichts, Alles, Nondual" und der ganzheitliche Künstler in ihm erwacht. JETZT kann der Künstler aus dem Tonklumpen, bewusst ein Kunstwerk von unschätzbarem Wert erschaffen und nutzt dafür all seine Sinne.


    JETZT ist der Künstler wieder bei Sinnen und freut sich über seine Existenz in der Dualität. *ht*

  • So mancher Lebenskünstler nutzt einzig den rationalen Verstand, beim Erschaffen seiner Werke. Doch es gelingt ihm kaum etwas, von dauerhaftem Wert zu kreieren. Er übersieht die übrigen Sinne, die er mit auf den Lebensweg bekommen hat.

    Ich habe mir nie Gedanken über Kunst gemacht. Da mir ein gewisses Talent in die Wiege gelegt ist und ich diesem ganz selbstverständlich

    folge, ist es schwerer Worte dafür zu finden, als damit im Einklang zu leben. Trotzdem fällt mir bei dieser Gelegenheit etwas interessantes ein.


    Kunst und Transformation.


    Es ist eine Passion und gleichzeitig ein schmerzlicher Zustand. Es ist Sehnsucht und Leidenschaft und weitere nebulöse Zustande die man durchlebt,

    wenn man seiner Berufung folgt. Besonders die Kunst verlangt die Bereitschaft zu einer Hingabe die fast unmöglich scheint.

    Das Unmögliche möglich machen, mit fast nichts in der Hand. Aber es existiert ein Selbstschutz, eine Art geistiges Koma aus dem man, wenn

    man glück hat, genau zum richtigen Zeitpunkt erwacht. Erwacht man zu früh, landet man wahrscheinlich in unerträglichen Selbstzweifeln.

    Erwacht man zu spät landet man womöglich bei den Drogen. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.


    Kunst und Transformation liefen bei mir parallel ab und deshalb sehe ich in der Kunst nichts anderes, als einen spirituellen Weg für mich.

    Es würden sich keine Mythen um die Kunst ranken, wenn sie nicht diese unaussprechliche Tiefe hätte. Eisu spricht von einem dauerhaftem Wert.

    Wenn ich es als dauerhaften Wert definieren würde, dann als dauerhaften Moment. Man spricht von einer "Kunst für die Ewigkeit".

    Es ist eine Ewigkeit die immer im Moment geschieht. Ein Stück von J.S. Bach existiert zwar im Kopf, in der Erinnerung, doch gehört wird es Jetzt und

    es wird immer jetzt gefühlt und erlebt. Auch die Transformation geschieht immer Jetzt. Im Kopf ist das ganz anders, dort wird es als Zeit interpretiert.

    Das heißt, im Kopf ist es eine Reise die von A nach B führt. Ich lasse A hinter mir und erreiche B. Für mich ist Kunst, Spiritualität und Transformation ein

    einziger Moment. Der Kopf und der Körper leisten dabei ihre wunderbare Arbeit in Zeit und Raum.

  • ?? Danke für diese neue Schau , diesen Einblick in Deine Welt.

    Meine Freude ist es , mich mit Bildern und Euch zu verbinden .

    Auch eine Kunst; es geschieht in

    ❤ LIEBE ❤

    Als Kindergärtnerin weckte ich in den Kindern die Freude fürs malen für

    Musik und alles , was es gibt.

    Im Andern seine Freude zum Vorschein zu bringen macht mich glücklich.

    Ja, oft ist sogar dies eine Kunst dem Gegenüber ein Lächeln hervorzuzaubern .

    ❤ LIEBE ist KUNST ❤

    ? LIEBE ist TRANSFORMATION ?


    Lichtblick

  • Als Kindergärtnerin weckte ich in den Kindern die Freude fürs malen für Musik und alles , was es gibt.

    Kunst und Transformation.


    Die gängige Anschauung für Kunst, hat ein Bild geschaffen die eigentlich sehr wenig mit Kunst gemein hat. Man hat es wieder einmal geschafft,

    aus etwas Lebendigem eine Mumie zu machen. Kunst ist immer lebendige Freude im Moment und somit ist eine Kindergärtnerin viel näher an

    der Kunst, als ein Kunstwerk, das in einem Tresor verwahrt ist.

    Menschen schaffen es, die Kunst so hoch zu hängen, damit eine Begehrlichkeit entsteht. Damit etwas "Großes" einen bestmöglichen Abstand zum

    "Kleinen" erzeugt. Es muss teuer und unerreichbar sein, hinter Panzerglas und Security versteckt sein und es muss mit Preisen ausgestattet sein

    um zu suggerieren "Du bist klein".

    Also liebe Kindergärtnerinnen und Gärtner lasst euch nicht für dumm verkaufen. Ein malendes Kind, eine blühende Blume, die den Betrachter

    tief berührt, das ist echt.

  • ❤ Da gibts doch 1000 Herzchen für unsern lieben R❤bert.

    Viel Spass weiter bei Deiner Arbeit , die gar keine ist, weil Du es in Freude tust.

    Genau so ist es bei unserm lieben Eisu.

    Was tut er nur den ganzen Tag. ?

    Oh , Lektion 84 ist reingezaubert, danke!

    Alles geschieht in LIEBE und dies macht ganz einfach ? glücklich ?

    ?? Alles Liebe ??

    Transformation geschieht von selbst.


    spirit.jetzt/mediathek/image/693/

  • Jeder Mensch ist ein Künstler oder Künstlerin, so sehen es die Tolteken. Das Wort "Tolteke" bedeutet "Künstler. :kunst:

    "Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen", weiss Gott, das ist eine Kunst. Der Künstler will Wundervolles erschaffen, etwas woran sich viele Wesen erfreuen.


    Die Tolteken lernen früh den Umgang miteinander, schulen ihren Geist und richten ihn auf Freundlichkeit und Achtsamkeit aus. Sie sind interessiert an Kulturen und Lehren, jedoch ohne sich damit zu identifizieren. Tolteken sind frei von Konfessionen und dienen Mutter Erde.


    Ich erlebte die Lehren der Tolteken als die freundlichsten und berührensten Lehren die ich kenne, Balsam für die Seele, weil sie Herz & Verstand, mit auf den Weg der Erleuchtung nehmen - allerdings anders, als dass man vermuten würde... :brain:


    Hier finden Interessierte ein paar Infos, ein Übungsblatt und ein Video: Tolteken


    Wir alle sind (Lebens)Künstler, seien wir uns dessen bewusst.

  • ? Danke lieber Eisu , mir aus dem Herzen geschrieben .

    Denke an das fünfte Versprechen, ein tolles Buch.

    Bin freudig eine Künstlerin und tu das Bestmögliche.

    Bin skeptisch und höre hin .

    Mein Nachmittag gehört nun in Hingabe der Lektion 84.

    ⚓ Merci vil mal ⚓


    Hingabe bedeutet Lebendigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von Bea ()

  • Wie kann ich einen Wandel (Transformation) herbeiführen?

    Wenn ich diese Frage anders stelle, dann wird die Antwort womöglich etwas transparenter. Was verhindert den Wandel?


    Im Laufe meines Lebens ist mir aufgefallen, dass generelle die Ausrichtung der Fragen immer darauf gerichtet ist, wie bekomme ich,

    wie werde ich, wann bekomme ich, wann werde ich? Ich habe inzwischen gelernt die Fragen anders zu stellen. Was kann ich weglassen?

    Was verdeckt die klare Sicht auf eine Sache? Was ist die Konsequenz wenn ich dies und das haben würde?

    Geld zum Beispiel. ich bin mir sicher, dass der größte Teil der Menschen sofort und ohne darüber Nachzudenken, mehrere Millionen ihr

    Eigen nennen möchten. Ich spreche nicht von denen die es haben und damit leben, sondern von denen die es sich wünschen und keinen

    Gedanken damit verbracht haben, was dies bedeuten könnte und mit welcher Konsequenz sie von da ab leben würden.

    Ich meine nicht die Konsequenz des materiellen Habens, sondern die Konsequenz der Verstandes psychischen Bindung daran.

    Großer materieller Besitz hat eine Dynamik, nicht die eines Miniböllers sondern einer Dynamitstange. Der Wunsch so etwas zu besitzen

    ist etwas anderes als damit zu leben.

    Also stelle ich die Frage nochmal anders, was kann ich wirklich sein, und zu dieser Antwort hilft mir nur eine tiefe Selbstschau. Kontemplation.

    Die Richtung der Gedanken geht zu gleichen Teilen nach innen und nach außen. Diese Betrachtung verlangsamt den gesamten inneren unruhigen

    Zustand und bringt auf wundersame Weise einen Wandel hervor. Die Transformation zu einem "höheren" Bewusstsein. Es entsteht eine Intelligenz die

    aus sich selbst spricht und sie kommt aus einer wundersamen mystischen Quelle.

  • ?? Schön beschriiben !

    Sehnsucht

    Wünsche

    zeigen Mangel .

    Ein Schmetterling fliegt von Blume zu Blume in Leichtigkeit .

    Ohne dass er es weiss ,zeigt er uns den Wandel, die Transformation .

    Er hat keine Ahnung , was er vorher war. Nun geniesst er ganz einfach sein So Sein im JETZT.

    Was für eine Freude.

    ?


    Spiritual growth -  spirituelles Wachstum