Großer Zapfenstreich für Angela Merkel

  • So jetzt schaue ich mal wieder in den TV.

    Großer Zapfenstreich für Angela Merkel. :)


    Kein Grund zum Lächeln. Ich bewundere schon diese Frau.

    Ich hätte diesen Job nicht machen wollen.

    Ist zwar nicht meine Partei, das hat aber nichts mit meiner

    Wertschätzung zu tun, die ich den Menschen entgegenbringe,

    die solchen Positionen innehaben.


    Ich bin überzeugt, dass wir die Zukunft auch weiterhin dann gut gestalten können, wenn wir uns nicht mit Missmut, mit Missgunst, mit Pessimismus, sondern mit Fröhlichkeit im Herzen an die Arbeit machen.

    Angela Merkel


    Ja genau so ist es. <3

    Einmal editiert, zuletzt von SpiritJetzt () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Arlette mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kein Grund zum Lächeln. Ich bewundere schon diese Frau.

    Ich hätte diesen Job nicht machen wollen.

    Ist zwar nicht meine Partei, das hat aber nichts mit meiner

    Wertschätzung zu tun, die ich den Menschen entgegenbringe,

    die solchen Positionen innehaben.

    Meine Mutter war ein großer Fan von Angela Merkel. :)

    Ich habe Deinen Zapfenstreich-Satz eher lustig aufgefasst, nachdem es ja darum ging, wie viel TV wir konsumieren - oder eben nicht. Und Du hast Dich dann offenherzig zu Deinem TV-Konsum bekannt. So habe ich es verstanden. Ich weiß nicht mal genau, was das für eine Sendung ist, da ich ja kein TV schaue. ;)

    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • Der große Zapfenstreich ist keine TV-Sendung.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Zapfenstreich


    Und ja, das ist für mich ein Anlass um TV zu schauen.

    Ah, mit "Zapfenstreich" verbinde ich eher eine zeitliche Bedeutung, sozusagen der abendliche Hahn, der vor dem Schlafen kräht. An eine Militärparade habe ich nun wirklich nicht gedacht dabei. Hab den Begriff noch nie in diesem Sinne gehört in meinem Umfeld oder verwendet, obwohl es diesen in der Schweiz auch im militärischen Sinne gibt. Nur ist es wirklich nicht gerade das, woran ich als Erstes denke, auch nicht im Zusammenhang mit Angela Merkel, die ja eher für Frieden & Stabilität steht. ;)

    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • Also da bin ich ganz bei Euch, gut, dass Angela Merkel da vorne stand und nicht ich. XD


    Alle Achtung, während Merkels Amtszeit, blieb es weitestgehend friedlich in Germany. <3


    Man berichtete im Schweizer Fernsehen, dass Angela Merkel sich von der Musik den Titel: "Du hast den Farbfilm vergessen" gewünscht hat. Ich liebe das Lied von Nina Hagen ebenfalls: Nina Hagen - Du hast den farbfilm Vergessen

  • Also da bin ich ganz bei Euch, gut dass Angela Merkel da vorne stand und nicht ich. XD

    Ja, da hast Du Recht. Ihre Rede fand ich übrigens gut, hab´s gerade gehört. Am Schluss weist sie auf die Heiterkeit hin. Womöglich ist sie stoizistisch beeinflusst von Marc Aurel. Deshalb ihre Ruhe! Ganz bestimmt. So wie Helmut Schmidt. ;)

    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • Ein chinesischer Student fragte mich bei einem Gespräch in Heidelberg:

    TELL ME WHATS ARE GERMAN POLITICS?

    Ich antwortete:

    GERMAN POLITICS ARE SEXTEEN YEARS KOHL AND SEXTEEN YEARS MERKEL.

    Er verstand sofort. :klee:

  • Gerade entdeckt:

    [...] Die mit Abstand meistgesehene Sendung in allen Altersklassen lief bereits am Vorabend: Der Große Zapfenstreich für die scheidende Bundeskanzlerin Angela Merkel lockte im ZDF satte 9,04 Millionen Menschen an, die für fulminante 30,4 Prozent sorgten.

    Das freut mich, Ehre, wem Ehre gebührt <3

    Klar, wir könnten jetzt eine Diskussion über Fehlentscheide starten, um letztlich herauszufinden, dass Angela Merkel ein Mensch ist; daran werde ich mich aber nicht beteiligen. ^^