Ein gesunder Spirit erschafft eine gesunde Welt

  • „Bevor etwas greifbar und real ist, wird es im Geist erschaffen“, so ungefähr könnte die Zusammenfassung sein, für bewusstes Kreieren. Eine Glühbirne, die Atombombe oder das Internet, all das war erst einmal eine Idee. Wir sollten genau wissen, in welcher Energie wir sind, ob in der Angst oder in der Liebe. Ein angstfreier Geist, käme im Traum nicht auf die Idee, eine Atombombe zu manifestieren, weil sie nur Schaden anrichten kann. Ob damit Berge gesprengt oder Leben ausgelöscht werden soll, spielt keine Rolle, es ist in jedem Fall ein Angriff gegen die Natur und das natürliche SEIN.


    Heute staunen wir als Menschenfamilie, wie uns ein Virus um die Ohren fliegen kann und alles auf den Kopf stellt, was uns heilig und wichtig ist. Wer hat Schuld daran? Offensichtlich wir als Menschenfamilie, denn nur wir leiden darunter, während sich die Natur erholt.


    Wir haben eine wunderbare Chance, jetzt das Ruder herumzureissen und einen neuen Kurs zu fahren, das Ziel: FRIEDEN für alle Geschöpfe der Erde. Seien wir achtsam, dass wir nicht durch die Hintertür, zur Trennung zurückkehren. Die Menschenfamilie hat diesen Zustand manifestiert, ob bewusst oder unbewusst und nur sie kann dem ein Ende setzen. Passen wir auf, dass wir nicht wieder in Kategorien denken: „Die Elite, die Geimpften, die Ungeimpften, die Guten, die Bösen usw.“ Es gibt nur EINE Menschheit, welche sich gerade in einem Prozess befindet, sich der Natur anpasst und eine neue Welt erschafft.


    Bitte lauscht unserer Schwester im Geiste, was sie zu dem Wahnsinn sagt, den die Erde überflutet.


    Danke Linda, Deine Botschaften sind stets konstruktiv und ehrlich. <3


  • Meine Sicht auf die weltweite Corona Situation.


    EIN GESUNDER SPIRIT ERSCHAFFT EINE GESUNDE WELT - Punkt! Damit wäre eigentlich alles gesagt, doch der Verstand führt aber gerne aus und am Ende braucht er ein Aha.


    Der Virus schafft dieses Aha.


    Aha, wir haben uns in eine Lage gebracht, die auf Dauer nicht funktionieren kann.

    Aha, wir verbrauchen momentan die dreifache Kapazität, die der Planet Erde hergeben kann.

    Aha, wir haben uns im Wohlstand irgendwie verlaufen, er produziert Umweltbelastungen.

    Aha, wir sind zu viele Menschen, bald werden es 10 Milliarden sein, der Lebensraum wird immer enger.

    Aha, der Virus leert die großen Stadien, wir sollen wieder lernen mit uns selbst alleine zurecht zu kommen.

    Aha, die Versorgung kommt nach und nach ins stocken, wir müssen uns jetzt auf das Wesentliche besinnen.

    Aha, wir müssen wieder zu uns selbst zurückkehren.


    Aha, EIN GESUNDER SPIRIT ERSCHAFFT EINE GESUNDE WELT.

  • Ja Robert, ich bin bei Dir!


    Aha, wir waren das, die den heutigen Zustand hervorbrachten, nicht die anderen?


    Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis diese Ahas VERSTAND-EN werden. :)


    Geduld ist natürlich


    Gott zum Gruss

  • Aha, wir waren das, die den heutigen Zustand hervorbrachten, nicht die anderen?

    Das bedeutet Einsicht. Wir alle müssen Einsehen lernen. Ein gesunder Spirit ist der Spirit, der keine Ideologie daraus macht, sondern er konzentriert sich auf das Naheliegende und das sind wir, das bin ich. ich bin der Naheliegende. Ich meine damit nicht das egozentrische Ich, sondern das Liebende ich. Einsicht in meine Welt des Verstandes, des Körpers, der Gefühle und der Seele. Dann folgt die naheliegende Umgebung, die sich durch mich gestaltet hat. Der Raum in dem ich wohne, lebe und wirke und dann in die Ausweitung über die ganze Welt. Der Hang und Drang einen Schuldigen zu finden, entsteht aus meiner Sicht aus der fehlenden Einsicht. Ein gesunder Spirit ist ein forschender Spirit. Ein Spirit der sich durch Hingabe von selbst ausweitet. Ein Spirit der nach universeller Weisheit dürstet und der nicht ruht, bis er selbst zum großen Aha geworden ist.

  • EIN GESUNDER SPIRIT


    Kommt eine Mann zum Arzt und sagt: Herr Doktor, können sie mir sagen was mir fehlt. Sagt der Arzt: Ihnen fehlt nichts, sie haben schon alles.


    Entweder es herrscht ein Defizit oder ein Überschuss, das nennt man Krankheit. Gesundheit ist Ausgeglichenheit. Ein gesunder Spirit ist, wenn die Dinge in Balance sind. Gesundheit braucht keine Definition, da es ein Zustand ist, der keine Fragen stellt. Krankheit wirft Fragen auf und sucht somit nach Antworten. Dann benötigen wir ein Gegengift (Arzneien) um wieder ein Gleichgewicht herzustellen. Jedes Extrem stellt, in einem gewissen Maß, eine Krankheit dar und eine Krankheit sucht immer nach Lösungen. Daran kann man erkennen, wenn etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Wenn man sich die weltweite Situation betrachtet, sieht man, dass Händeringend nach Lösungen gesucht wird. Wäre die Welt gesund, würde ein ausgeglichenes Klima herrschen.


    Die Welt selbst ist nicht krank, es ist das Denken und das Denken (Psyche) wirkt sich auf die Welt (Physis) aus. Der Ansatz liegt im Denken. Deshalb nützt es wenig, ausschließlich nach äußeren Lösung zu suchen. Daher kommt die hauptsächliche Reaktion, einen Schuldigen zu finden zu wollen. Der Schuldige sollte für das Unerklärliche herhalten. Das Denken wurde krank, da es Schritt für Schritt materiell systematisiert wurde. Es wurde ihm dabei das spirituelle (Himmlische) entzogen.


    Ein gesunder Spirit zeigt sich in einer klaren Sicht auf die Welt. Er erkennt die Welt und die Zusammenhänge, weil er sich weder im Defizit noch im Überschuss befindet. Ein gesunder Spirit sucht nicht nach Lösungen, da er selbst ein gelösten Zustand ist. Deshalb haben wir auf diesem Planeten keine spirituellen Menschen, die in einer verantwortlichen Position stehen, sondern politische und ideologisch motivierte Führer die nach Lösungen suchen. Diese Führer sind wie der Arzt, der ein Gegengift verabreicht um ein ein Gleichgewicht herzustellen. Doch für einen gesunden Spirit müssen wir uns selbst in ein Gleichgewicht bringen. Jeder Mensch auf diesem Planeten muss letztendlich die spirituelle Verantwortung für sich selbst tragen.

  • Aha, wir waren das, die den heutigen Zustand hervorbrachten, nicht die anderen?


    naja, wir sind auch die "anderen", ;) was wir hervorgebracht haben, können wir wir auch anders, aber ohne Erkenntnis geht's nicht, sonst wären wir nicht in dieser unbewussten Lage, vom Opfer der Umstände zur Verantwortung und zum Veranstalter unseres Lebens.


    Ein Mensch der das weis reicht aus um viele mitzuziehen.


    Der Schlüssel zur Veränderung unseres Lebens und des Planeten:


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=t13DAKhiDxQ[/media]

  • ich hab ein tolles Leben, schade, dass ich es nicht früher bemerkt habe.

    Ich kenne jemand, der hat es sehr früh bemerkt, doch jetzt ist er unglücklich und jammert, dass früher alles besser war. Es scheint also noch etwas anderes zu geben, dass unzerstörbar ist. Ein Friede, der jenseits von einem Ich ist, das etwas haben muss um glücklich zu sein.