Karte verschwinden lassen

  • ich habe ein Bild eingestellt, ich möchte aber nicht, dass die Karte angezeigt wird wo das Bild entstand.

    Wie kann ich das entfernen?

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Meldung!


    Die Koordinaten sind in den Metadaten des Bildes gespeichert. Wie es aussieht, wird die Karte eingeblendet, sobald solche Koordinaten im Bild gespeichert sind.

    Wir haben im Formular unter «Koordinaten», «Karte aktivieren» aktiviert, danach gespeichert und das Häkchen bei «Karte aktivieren» wieder entfernt und erneut gespeichert, nun sind die Karte und die Koordinaten ausgeblendet.


    Wir werden prüfen, warum die Karte eingeblendet wird, obwohl «Karte aktivieren» nicht angehakt ist und falls möglich, ein Update einspielen.

  • ich habe wieder mal ein Bild eingestellt, und wieder ist der Standort zu sehen, wo es aufgenommen wurde.

    Ich war der Meinung, diese Einstellung sei korrigiert worden.


    amara

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo amara57 und danke für die Anfrage, gerne beantworten wir sie wie folgt:


    Die Metadaten sind auf Deinem Foto gespeichert, wie diese entfernt werden, beschreibt IONOS in diesem Artikel.

    Eventuell kannst Du auf Deinem Aufnahmegerät einstellen, welche Metadaten bei der Aufnahme gespeichert werden?


    Bitte achte darauf, dass beim Hochladen des Bildes bei «Karte aktivieren» im Abschnitt Koordinaten, kein Häkchen ist, dann sollte die Karten nicht eingeblendet werden. Wenn doch, bitte einmal anhaken, abspeichern, danach abhaken und speichern – jetzt ist die Karte definitiv ausgeblendet.



    Wir hoffen, Dir gedient zu haben