Ich will einfach nur SEIN

  • Wisst Ihr was? Eigentlich ist das voll gemein. Ich will eigentlich nur so SEIN, auf der Blumenwiese liegen und die Wolken vorüberziehen sehen aber ich muss arbeiten, die erzählen wir was andres wenn ich sage, ich will gerade lieber aus dem Fenster schauen und mein SEIN genießen :‘-) Irgendwie voll blöd. Doch tu ich es nicht, werden mir in Kürze die Mittel ausgehen, um mein SEIN überhaupt in Ruhe genießen zu können. Wer (zum Teufel) ach der, ja der war bestimmt mit im Spiel, das macht Sinn, hat bloß die Arbeit erfunden? Wer hat's erfunden? Bestimmt wieder mal die Schweizer ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • 0:-) Danke , super Thema !

    Ich will so sein, wie es im Seelenplan bestimmt ist !

    Bin immer " online" mit der Schöpfung.

    Also in Verbundenheit mit allem, was es gibt.

    Wollte eigentlich einen gemütlichen Nachmittag zu Hause verbringen .

    Doch...da freut sich jemand , wenn ich vorlesen komme....

    Also verschiebe ich dieses Gemütlich SEIN zu ihm.

    Dann sind wir es sogar im

    :sieg: Geeinten Sein :sieg:

    Bea, die alte Schachtel ist wahrhaftig ab und zu eine Schatzkiste !!! :schatz:

  • 0:-) Ja mit Kurt und Eisu ist es ganz einfach XD

    Hab so viel gelernt und verlernt, was für eine Freude in Dankbarkeit .

    _/|\_

    Das Video von K. Tepperwein ist doch auch wieder der Knaller.

    Merci vilmal .

    2 Mal editiert, zuletzt von Bea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oh ja, das LEBEN ist da kompromisslos. Es zeigt uns die Spielregeln so lange, bis der letzte Mensch erkennt, dass sich das Spiel nicht um das ICH dreht, sondern das ICH ein Teil des Spiels ist, das sich in das Spiel des LEBENS einfügt. ( )

  • 0:-) Ich will einfach nur SEIN.

    Was für ein schönes Thema, danke.

    Das Göttliche in mir grüsst das Göttliche in Dir.

    Namasté

    Ein freudiger Tag im Geeinten SEIN.

    Alles Liebe in die Weite.


    Die Kraft der Eintracht

  • 0:-) Ich will einfach nur SEIN.

    Im jetzigen Moment erklärt ( klärt ) sich alles sofort ,

    Ich bin genügt , manchmal kommt es ganz anders als geplant , kommt mir dann vor wie ein

    Wunder .

  • Jetzt bin ich zuhause, weil ich krank geschrieben bin, jetzt hätte ich mal Zeit dafür, einfach nur zu SEIN und kann es auch wieder nicht. Gehe draußen mit meinem Hund spazieren und anstatt mich an der sommerlichen Natur zu erfreuen, denkt mein Gehirn unentwegt in seiner eigenen Welt weiter "was der jetzt über mich denkt, was die jetzt über mich denkt, was der von gegenüber jetzt über mich denkt und dessen gesamte Verwandtschaft und die Freunde der Verwandtschaft und so geht diese Gedankenspirale unentwegt weiter". Und was wirklich bizarr ist, am besten versteht mich mein dementer Vater weil ihm durch seine Demenz jegliches Beurteilen von Menschen abhanden gekommen ist. Ich weiß nicht, warum es mir eigentlich überhaupt wichtig ist, was andere Menschen über mich denken aber Teile in mir denken da unentwegt dran. Wirklich vergeudete Lebenszeit. Aber mein Gehirn kann wohl nicht anders.

  • Das ist eine uns anerzogene "Tugend"

    Meine Mutter sagte auch immer, "was denken wohl die Leute."

    Vielleicht denken die Leute ja gar nicht so viel, wie man oft meint. :)

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung

  • Was die andern Leute über mich denken , lange war ich auch in diesem Hamsterrad , bis ich merkte ,dass es mein Urteil und Kritikmuster war .

    Finde ich was ungutes im andern findet er bestimmt auch was bei mir , jetzt nehme ich mich an der Nase , wenn ich jemand unsympatisch finde , und sehe zuerst das positive an ihm und vorbei ist der Spuck . Es ist ein Prozess der sich lohnt .


    Ich glaub, die denken keine 2 Sekunden an mich ^^

    So ist es ,

    und bist du enttäuscht ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Priska () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Priska mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Noch ein Gedanke der mir von meiner Grossmutter mitgegeben wurde .

    Gedanken sind zollfrei , also lassen wir die andern denken was sie wollen .

  • Priska

    Nein, ich bin nicht enttäuscht. Nachdem ich mir das vorhin beim spazieren gehen klargemacht hatte, dass die keine 2 Sekunden an mich denken, konnte ich loslassen und war erleichtert. Ich hab mir richtig gesagt "STOPP, jetzt hast Du genug daran gedacht, was ALLE über Dich denken!" Ich denke schon dass ich viel auch, wie Du sagst, in die andren projiziere. Aber nicht nur, es ist so, dass ich ja wg. psychischer Sachen krankgeschrieben bin und das ist in meiner Familie sehr schambehaftet und ich kriege da schon auch direkte Vorwürfe "Du lässt alle hängen, warum kannst Du Dich nicht einmal zusammenreißen? Jetzt werden alle enttäuscht von Dir sein." Also, will sagen: Meine Gedanken kommen jetzt auch nicht aus dem Nichts. Und bei uns war es immer am Wichtigsten, was die Leute denken. Die Schwester meiner Oma hatte Schizophrenie, niemand durfte das wissen, ich durfte auch niemandem erzählen, dass sie überhaupt noch eine Schwester hat. Wir haben sie immer in der Klinik besucht, aber sie war das große dunkle Familiengeheimnis, eine Schande sozusagen. Und so fühle ich mich dann halt wider besseren Wissens auch oft. Nicht immer, aber manchmal kommen diese dunklen Gedanken eben schon durch. Das Positive in jedem andren zu sehen bemühe ich mich sehr, von Haus aus habe ich gelernt, dass die Welt schlecht und jeder praktisch ein Verräter sei, dem nicht zu trauen ist. Mein Inneres bemüht sich sehr, gegen diese tief verinnerlichten von außen an mich heran getragenen Glaubenssätze vorzugehen, innere Spaltungen sind die Konsequenz.

  • Das Positive in jedem andren zu sehen bemühe ich mich sehr, von Haus aus habe ich gelernt, dass die Welt schlecht und jeder praktisch ein Verräter sei, dem nicht zu trauen ist. Mein Inneres bemüht sich sehr, gegen diese tief verinnerlichten von außen an mich heran getragenen Glaubenssätze vorzugehen, innere Spaltungen sind die Konsequenz .

    Diese innere Spaltung ist schmerzhaft , Misstrauen / Vertrauen kämpfen gegeneinander .

    Mein Elternhaus war ähnlich , nur niemandem trauen , die bösen waren die andern .

    Du gibst dir soviel Mühe , ich bewundere dich <3

  • Priska

    Ich denke eben, wen wundert es, ich bin ja erst die 2. Generation nach den Nazis. Meine Eltern haben selbst schwere Kindheitstraumen durchlitten und wurden noch mit der damalig publizierten Härte erzogen und meine Großeltern waren ihrerseits durch den Krieg traumatisiert. Dieses kollektive Grauen, was unsere Gesellschaft damals erlebt hat, das lässt sich nicht einfach auswischen, das wirkt noch nach in sehr vielen Menschen denke ich.

  • Du bist auf gutem Weg , die Vergangenheit dazulassen wo sie ist , sie ist nicht dein Leben .

    Fühl dich einfach umarmt ?

  • :sieg: Hab Euch alle gelesen, bin tief berührt, danke .

    Dies war ein wunderbarer Austausch in Liebe.

    Da passt Deine Kartenbotschaft liebe Priska.

    In diesem Vertrauen ins JETZT gibts auch von mir eine Umarmung an Euch alle.

    Schlaft gut.


    Lektionen deiner Seele