Kaffee trinken - ja oder nein?

  • Sasha

    Oh doch, das kann einigen Menschen helfen. Nur mir als zuweilen manischer Person - also mir hilfts ja in depressiven Episoden auch, bloß, die Gefahr ist dann einfach zu groß, dass ich es in der manischen Episode auch trinke (Übergänge sind ja fließend) und dann habe ich den Salat. Deswegen will ich jetzt lieber ganz davon weg um mich mehr auf einer Linie zu füllen und nicht mehr mit so großen Ausschlägen nach unten und dann wieder nach oben (denn auch diese sind alles andere als angenehm).

  • Aufsteller oder Aufwecker ? XD

    Weder noch - die leicht "aufputschende" Wirkung von Koffeein kann ADHS Symptome mildern. Erfuhr ich heute in der ersten Sitzung. Er hat mir nicht dazu geraten, er hat mir nur den Zusammenhang erklärt warum Koffeein mich eher beruhigt als aufputscht. Bekam heute quasi meine Diagnose, da kam das zur Sprache.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Sasha

    Aber er meinte jetzt bestimmt moderaten Konsum oder? Also jetzt auch nicht literweise nehme ich mal an?

  • Nochmal: er hat mir gar nicht zum Konsum geraten. Er sprach lediglich über Kausalität.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!