DIENER DES GÖTTLICHEN PLANES - Das Passionsspiel der Wassermänner

  • Ich möchte euch heute einen spirituellen Text vorstellen, an dem ich mit einer Gruppe anderer "Diener" vor vielen Jahren gearbeitet habe. Ganz zufällig habe ich gestern ein video dazu gefunden, in dem der Text, aus dem englischen übersetzt, aufgesprochen ist. Das video verlinke ich unten, nachdem ich es in die Mediathek eingefügt habe. Da ich keine schriftliche Übersetzung des englischen Originals mehr finden konnte, mir aber die englische Originalversion vorliegt, habe ich eine eigene Übersetzung angefertigt, sodass diejenigen die nicht so einer Computerstimme zuhören mögen, hier im verlinkten PDF nachlesen können.


    Die damalige Gruppe hat sich zerschlagen und ihre Spuren sind vom Winde verweht worden. Die links auf die damalige Webseite und das Forum auf yahoo habe ich aber als Referenz im Text belassen. Sie laufen ins Leere.


    Vielleicht hilft der Text einigen hier, ein paar Dinge klarer zu sehen. Ich finde den Text immer noch sehr gut. Ich hatte ihn einige Jahre aus den Augen verloren und beim erneuten lesen fiel mir auf, wie stark ich zwischenzeitlich vom Weg abgekommen bin. Ich habe einige Erfahrungen in Bezug auf Dinge gemacht, die im Text angesprochen werden und ich denke dass geht einigen von euch genauso. Vielleicht können wir darüber Erfahrungen miteinander austauschen.

    Viel Spaß beim Lesen - oder hören (Diener des Göttlichen Planes - Die Erfüllung aller Zeiten steht bevor)

    Asa

    Dateien

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Gänsehaut – danke für das PDF und die deutsche Übersetzung, Asa!


    Ich fühle mich durch das Thema an meinen Lebensweg erinnert. Als kleines Kind schon, sass ich abends im Bett und betete: „Vater, lass mich Dein Diener sein“. Als ich das Portal eröffnete und TV-Sendungen produzierte, war ich von dieser Idee getrieben. Gelernt hatte ich dabei, dass Verpflichtungen unfrei machen. Gerade im TV-Business fühlte ich mich gefangen und musste funktionieren, auch wenn sonst nichts funktionierte. Gerade noch, schaffte ich den Absprung, aus diesem Geflecht von Verpflichtungen … Heute weiss ich, ich MUSS nichts, ich darf! Ja, auch Steuern zahlen darf ich, weil ich entsprechend verdiene und genau solch eine Zivilisation will, wie sie ist. Ich möchte nicht den Tag mit Gärtnern, Haushalt oder gar jagen verbringen. Ja, ich will zum Bauer gehen und einfach einkaufen, dies auf begehbaren Strassen und Wegen.


    Heute treibt mich nicht mehr die Verpflichtung, sondern die Freude an der Arbeit. Ich bin sicher, dass wir alle etwas lieben, das der Gesellschaft dient, vielleicht graben wir nicht tief genug und treiben an der Oberfläche, wenn wir täglich zur Arbeit gehen, als ginge es ums überleben?


    Ich bin freudig gespannt, habe mir das Dokument heruntergeladen und werde es lesen. Ich will mich wieder daran erinnern, dass ich ein Diener Gottes bin. *ht*


    P.S. Es wäre schön, wenn wir das Dokument im Shop als Portal-Goodie anbieten dürften? :zutraulich: