"Unbubble: Esoterik, Hexen und Astrologie – Wann wird es gefährlich?"

  • Ich arbeite z.B. auch lieber allein, weil da mein wahres Selbst eher zum Ausdruck kommen kann, als wenn ich mich anderen "anpasse".


    Das wollte ich damit sagen - ich habe mich 60 Jahre lang angepasst - und ich mag einfach nicht mehr - und finde es einfach voll spannend, mich selbst in meiner vollen Pracht kennen - und lieben - zu lernen <3 es gibt seither weniger "FreundInnen" - aber die, die blieben würd ich wirklich als "gleich tickend" empfinden :*


    Natürlich gibt es Tätigkeiten, z.B. baulicher Art, bei der man zusammen besser und schneller vorankommt.


    Das sehe ich jetzt weniger als Zusammenarbeit, denn als - Beauftragung von Professionisten für bestimmte Arbeiten - z.B. Garten oder Haus *0*


    Aber bei der inneren Arbeit ist mir eine Zusammenarbeit eher störend. Aber auch dort gibt es natürlich immer wieder "blinde Stellen", die ich selber nicht sehen kann, aber auf die mich ein Außenstehender aufmerksam machen kann. Dann liegt es an mir, über das was er/sie sieht zu reflektieren und es anzunehmen oder abzulehnen.


    Korrekt - dafür habe ich meinen Coaches, die ich gelegentlich aufsuche, um mir mal wieder Feedback zu holen - aber das sind Menschen meines Vertrauens, von denen ich auch bereit bin, dieses ihr Feedback auch wirklich an zu nehmen - oder mich auch auf ihre Sicht der Dinge ein zu lassen. Konkret sind es ein Mann und eine Frau, die mich schon seit über 2 Jahrzehnten kennen und begleiten (<3)

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

  • Hallo! Die Sendung ist wunderbar, danke für das Thema!


    Weil es angesprochen wurde, möchte ich darauf hinweisen, dass ein Tipp, auch ein Vorschlag oder ein Ratschlag ist. :)

    Letztendlich liegt es jedoch in der Hand des Empfängers, den Lesern, was sie aus so einem Rat machen möchte. Für mich persönlich sind Tipps und Ratschläge eine Möglichkeit, um Einblicke in die Welt des Senders zu erhalten. Dabei kann es vorkommen, dass ich mit dem Tipp nicht viel anfangen kann. Oder er trifft schlichtweg nicht auf mich zu. Ähnlich wie Asa sehe ich das Erteilen von Tipps oder Ratschlägen auch als Möglichkeit an. Dadurch kann man sich selbst reflektieren oder Bestätigung einholen, um sich zu vergewissern. Ich empfinde es als mutig, wenn man ausserhalb seiner eigenen Bubble kommuniziert. Dazu gehört auch, dass man sich dem Feedback von Menschen ausserhalb der Blase stellt. Daher möchte ich mich an dieser Stelle besonders bei allen bedanken, die uns an ihrem Leben teilhaben lassen. <3

    Die Wahrheit ist wichtiger als alles, was man über sie erzählt.


    Viele Grüsse
    Florian

  • Korrekt - dafür habe ich meinen Coaches, die ich gelegentlich aufsuche, um mir mal wieder Feedback zu holen

    Liebe ChrisTina, also geht es bei dir auch nicht so ganz ohne andere Menschen?

    Ich halte Teamwork für sehr wichtig. Es gibt auch bei mir Zeiten, in denen ich gerne "alleine" bin, meditiere, über Sinn und Zweck des Ganzen, nachdenken, aber mich nur mit mir selbst zu beschäftigen, wäre für mich grausam. Ich würde mich zu "erhaben" fühlen. Es wäre für mich so,

    als ob ich mich vom großen Ganzen abkapseln würde, in meiner Blase leben und andere als "minderwertig ansehen würde. Mir reicht es nicht, mich als Arlette als vollkommenes unnahbareres Wesen zu erkennen. Ich brauche die Nähe anderer Menschen, mit denen ich mich austauschen kann und wenn es sein soll, auch kabbeln kann.

    So ist das bei mir, wir Menschen sind nun mal verschieden und das ist gut so. <3

  • Hatte ich das behauptet?


    Liebe ChrisTina, also geht es bei dir auch nicht so ganz ohne andere Menschen?


    Ich mache viel mit anderen Menschen - real mit einigen wenigen - online mit vielen - in meiner Facebook Gruppe - auf meinem Youtube Kanal - in meinen Blogs - und selbstverständlich auch bei meinen ZoomCalls - aber da gehts immer um Themen, die mich interessieren - und wo ich auch etwas bewirken kann - in der Zeit widme ich mich auch voll dem jeweiligen Anliegen meiner Coachees - ich geniesse es, ein Aufleuchten in den Augen meines jeweiligen Gegenübers zu sehen, wenn irgend eine Erkenntnis durch dringt - oder auch, wie heute, dass sich meine Tochter nach dem Essen beim Italiener wieder ent.spannt - und ihre Sorgen vergessen kann - für solche Momente lebe ich.


    Für mich bedeutet jedoch Zusammenarbeit mit anderen, dies über einen längeren Zeitraum zu tun - an gemeinsamen Projekten zu arbeiten - davon hatte ich schon genug in meinem Leben - das gebe ich mir nicht mehr - kurzfristige Begleitung = jederzeit gerne - echte Zusammenarbeit über einen längeren Zeitraum = nein, danke.


    Darum auch fallweise ne CoachingStunde oder 2 - wenn ich wo fest stecke - und einen Blick von außen möchte - manchmal reicht auch ein Nachmittag mit meiner Tochter - oder n mehrstündiger Brunch mit den Jungs - bei den großen Thematiken, die noch nicht ganz gelöst sind, bitte ich dann eine/n meiner beiden Coaches um Unterstüztung = kurzfristig

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

  • Krass Leute, danke für eure Feedbacks! Die haben mich voll inspiriert, die Sendung mit anderen Augen zu sehen. Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass die Ecken vielleicht was symbolisieren könnten, die Bubble etwa. Aber das ist voll cool, oder? Esoteriker chillen ja auch gerne in ihrer Blase oder die Wissenschaftler, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu sammeln. Aber das bringt doch nix, wenn wir nicht rauskommen und das alles auch mal auf die Lebensbühne bringen. Ich guck mir die Sendung jetzt nochmal an und bin gespannt, was für neue Impulse ich durch eure Kommentare bekomme. :)

    Liebe Grüsse in die Runde

    Euer Optimist