Ein Lächeln als Seelennahrung: Eine herzberührende Begegnung

  • Hallo zusammen,


    Ich will Euch heute eine kleine Geschichte für das Herz erzählen. Es ist eine Geschichte, die das Leben schrieb.


    Heute war ich unterwegs, ein Augenarzttermin rief mich auf die Lebensbühne. Da ich selten hinauskomme, freute ich mich riesig über den Termin. Nicht nur der Termin, sondern auch die Reise dorthin, ist immer aufregend. Nie weiss man, was einem begegnet, welche Ereignisse sich zeigen.


    Normalerweise bin ich hektisch unterwegs, mag nicht lange auf den Zug warten. So kommt es halt vor, dass es knapp wird und ich mich beeilen muss. Diesmal war ich aber viel zu früh dran und stand eine Stunde vor dem Termin beim Augenarzt. „Es ist wie es ist“, dachte ich und machte einen Spaziergang durch das Städtchen. Lauter zufriedene Leute begegneten mir, manche lächelten mich an und grüssten. Das ist nicht üblich bei uns im Städtchen.


    Aber der Höhepunkt war folgende Szene. In Gedanken versunken, schlenderte ich durch die Geschäftsstrasse. Eine Frau mit ihrem Kinderwagen kam mir entgegen. Sie schob den Kinderwagen in mein Blickfeld, als ich ein lachendes Kind im Wagen sah. Es winkte mir zu und lächelte mich an. Ob es das tat, weil es sah, wie ich vor mich hin lächelte? Jedenfalls war danach Schluss mit lächeln, die Tränen flossen über mein Gesicht. Es hat mich tief berührt, ein zufriedenes Kind zu sehen, das mich wahrgenommen hat. Das war Seelennahrung pur!


    Solche herzberührende Erfahrungen, wünsche ich der ganzen Welt.

    Schaut genau hin, vielleicht winkt auch Euch ein kleiner Engel zu. Das tut soooooo gut. <3

  • _/|\_ Danke, tief berührend Deine Begegnung, lieber Eisu.

    Ja, ein Lächeln tut der Seele gut.

    Ich durfte dies heute auch erleben; war wieder zu Besuch im Alterszentrum.

    Wir sassen zu sechst am runden Tisch.

    Es wurde gelacht und ganz einfach genossen. 3 haben rausgefunden, dass sie als Kinder in dasselbe Schulhaus gingen.

    Es war so interessant und herzerfrischend.

    Ja, ich spürte dieses freudige

    ZUSAMMEN SEIN in LIEBE.

    Ein Göttliches Geschenk.

    :sieg:


    Licht und Liebe/ Wahrheit und Leben


    Schönen Abend