Der Innere Dialog (Erfahrungen)

  • Also Stimmen im Inneren die nicht dir gehören? Ja dafür habe ich Beispiele. Aber ich möchte das (vorerst) nicht öffentlich besprechen. Wenn du wirklich interessiert bist, kann ich es dir gerne privat erklären, was ich meine. Vielleicht gehe ich zu einem späteren Zeitpunkt noch öffentlich darauf ein, aber derzeit fühle ich mich dazu noch nicht bereit.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Also Stimmen im Inneren die nicht dir gehören? Ja dafür habe ich Beispiele.

    Das Thema und deine Meinung dazu würde mich auch interessieren :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Ich hatte das Thema dir gegenüber schon einmal angeschnitten und es hatte mehr für Verwirrung gesorgt als alles andere falls du dich erinnerst ;) Im Kontext mit der Thematik Fremdbestimmung. Wie gesagt, im Moment zögere ich noch mit mir, inwiefern ich damit hier an die "Öffentlichkeit" gehen möchte. Aber vielleicht kommt der Zeitpunkt. Ansonsten weißt du ja wo du mich findest ;)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich hatte das Thema dir gegenüber schon einmal angeschnitten und es hatte mehr für Verwirrung gesorgt

    Gerade deswegen sollten wir es vielleicht hier aufgreifen. Vielleicht, auch durch die Beteiligung und Ansichten anderer, kann man eine bessere Klarheit erzielen. Das mal nur so als Vorschlag :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Hmm das ist ein durchaus nachvollziehbarer Gedanke.... Es ist nur etwas, was mir viel bedeutet und ich muss darauf achten, nicht in Rechtfertigung zu verfallen falls jemand den offensichtlichen Eindruck vermittelt mich anzuzweifeln oder für verrückt zu halten ..... aber ja vielleicht hast du Recht...

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!