Beiträge von Webmaster

    Danke für das Feedback liebe Laura!

    Wenn Du nicht wärst, würde ich anfangen zu glauben, dass ich das Portal nur für mich mache. ^^


    Tatsächlich ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz, das Forum bei Google ganz oben gelistet mit den Begriffen „Spirituelles Forum“. Dann wollen wir dem Rechnung tragen und spirituellen Content liefern. :)

    Wie wurdest Du auf das Portal aufmerksam? Was weckt Dein Interesse und woraus schöpfst Du am meisten? Welche Schlüsselbegriffe findest Du sinnvoll für die Suchmaschine?


    Als Webmaster liegt mir am Herzen, die Seite an Deine Wünsche anzupassen und Dir einen Mehrwert zu schenken. Dein Feedback würde uns allen helfen. *sc*

    Die ersten Beiträge sind eingetrudelt, vielen, vielen Dank dafür!

    Wir sind dankbar über weitere Beiträge, möglichst zeitnah. Jedes Türchen kann mehrere Beiträge beherbergen, wir können eine grenzenlose Anzahl an Beiträgen "einpacken".


    Nun sind wir gespannt zu erfahren, womit Du persönlich die Adventszeit verbindest oder welche Traditionen Du pflegst. <3

    Am ersten Dezember öffnet das Portal die Türchen des Adventskalenders, prall gefüllt mit Geschenken. Christen erinnern sich jährlich an die Geburt Jesu und an seine Botschaft der Liebe. Das Portal will sich dieser Tradition anschliessen und täglich, im Geiste Christi, ein Geschenk an die Mitglieder des Portals überreichen:

    • Meditationen & Affirmationen
    • Botschaften des Friedens
    • Gleichnisse wie sie Jesus oft nutzte
    • Hintergründe zu den Praktiken

    Vielleicht magst Du, liebe Leserschaft, einen Beitrag beisteuern, den wir in ein Türchen packen dürfen?

    Womit verbindest Du die Adventszeit? Hast Du etwas Schönes erlebt, eine Adventsgeschichte parat für uns?


    Damit Dein Geschenk für die Leserschaft eine Überraschung ist, sende bitte Deinen Beitrag via Briefkasten an uns. Wir pflegen den Inhalt in den Adventskalender ein, unter Erwähnung Deines Benutzernamens. ⇨ Hier geht es zum Briefkasten


    Wir freuen uns über Inhalte aller Art, die Du mit der Adventszeit verbindest und die Dich tief berühren. Lass es eine Herz-erfüllte Adventszeit sein, eine Zeit der Liebe. <3

    Liebe Leserschaft


    Als Besucher mit einem Spirit.Jetzt-Profil, hast Du verschiedene Möglichkeiten, die Webseite an Deinen Bedürfnissen anzupassen:

    • Du hast Zugang zum Mitglieder-Forum, welches unangemeldeten Gästen, etwa Suchmaschinen, verwehrt bleibt.
    • Du kannst mit anderen Menschen, die sich für Esoterik und Spiritualität interessieren, in Austausch kommen.
    • Du kannst eigene Beiträge schreiben oder andere Inhalte veröffentlichen.
    • Du kannst andere Teilnehmer mit einer privaten Nachricht kontaktieren, ohne dass Du Deine E-Mail-Adresse preisgeben musst.
    • Du profitierst von Aktionen & Vorteilen im Shop

    Wir haben ein Datenschutzversprechen abgegeben und garantieren, dass wir Deine Daten schützen! Grosse Unternehmen legen Profile an, sammeln Benutzerdaten und verkaufen diese, damit sie wirtschaftlich sind. Wir verzichten auf diese Methoden und finanzieren uns über den Verkauf unserer Dienstleistungen. Die Teilnahme in der Community bleibt auf diese Weise kostenlos. Wenn Du magst, kannst Du das Portal unterstützen mit dem Kauf eines »Abo-Spirit+«, welches Dir weitere Vorteile beschert.


    Viel Freude auf dem Portal! *sc*


    »Registrieren oder Anmelden«

    Hallo liebe Leserschaft


    Inhalte von neuen Portal-Mitgliedern (Newbies) sind durch einen Moderatoren freizuschalten. Sobald das Mitglied einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, erübrigt sich die Freischaltung. Auf diese Weise fördern wir das Miteinander und die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine wachsende Interessensgemeinschaft bildet.


    Übrigens: Im Mitglieder-Bereich des Forums werden alle Beiträge sofort veröffentlicht.

    Liebe Leserschaft


    Das Portal ist umfangreich und bietet für viele Interessensgruppen und Bedürfnisse, Lösungen an. Auch wir sind manchmal überrascht, wenn wir neue Funktionen in der Portal-Software entdecken. ^^


    Bitte lass uns wissen, wenn Du Hilfe brauchst oder eine Inspiration für Deine Inhalte. Schliesslich sollen die Inhalte Deinen Lesern und Dir Freude machen und im Idealfall, Lösungen anbieten. Daher ist Feedback aus den Reihen der Benutzer förderlich und bringt neue Ideen.


    Dieser Thread ist dafür gedacht, dass Du alle Fragen, rein technischer Natur, hier mit der Community und dem Webmaster teilst. Ich bin gespannt, was Dich beschäftigt und freue mich, wenn ich Dir helfen kann.

    Du kannst ab sofort eine neue Trophäe ergattern und damit zeigen, dass Du ein Kraftpaket bist.


    5600 Aktivitätspunkte sind dafür nötig, das ist eine ganze Menge an Power:

    • Mehrwert für die Leserschaft
    • Konstruktive Impulse und Lichtblicke
    • Schulungen und Bekanntmachungen
    • Lernen & Lehren

    Oh ja, Spirit ist anspruchsvoll, aber nicht anstrengend. :)


    Ergatterst Du die Trophäe ab JETZT, schenken wir Dir ein Gutschein für ein Abo Spirit.PLUS »SILVER« (Jederzeit kündbar).