Beiträge von KarlaS

    Hallo ihr lieben!


    Was haltet ihr davon, in einer Petition an die UN die Einführung eines Tages im Jahr vorzuschlagen, an dem
    zu einer bestimmten Uhrzeit (beispielsweise GMT 22:00 Uhr) jede/r darum gebeten wird eine Minute lang zur Ruhe zu kommen, sich emotional und gedanklich zu sammeln und dann die eigene Vorstellungskraft zu nutzen um sich bildhaft die Welt vorzustellen, in der sie oder er leben will.


    In welchem Kontext das jeder für sich auffasst und ob er es Innehalten, Meditation oder Beten oder wie auch immer nennt, könnte ja jedem selbst überlassen bleiben.


    Ich frage mich, warum es so etwas eigentlich noch nicht gibt? Ich finde, die vereinten Nationen könnten sich so endlich bemühen Ihrem erklärten Ziel für Frieden einzutreten gerecht zu werden.


    Ich stelle mir vor, dass es gute Auswirkungen haben wird, wenn das Abermillionen von Menschen simultan in kohärenter Weise tun würden. Insbesondere weil sie dann, auch wenn es nur für dieses eine Mal ist, in der Hektik des Alltags aufhören würden Gleiches mit Gleichem zu vergelten.


    Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.


    Liebe Grüße, Karla!