Beiträge von Indianer

    Es wird immer wieder Menschen geben die unsere persönlichen Grenzen über schreiten,manche unbewusst andere ganz bewusst und immer wieder!Anfangs tut man es noch ab,oder merkt es nicht. Es gibt einfach persönliche Grenzen die unausgesprochen da sind. Das hat etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun. Manche Menschen erheben ihr geringes Selbstwertgefühl in dem sie absichtlich unsere Grenzen über treten. Warum lassen wir es überhaupt zu, das jemand wiederholt die persönlichen Grenzen überschreitet?Kann es wirklich sein das Mann das 2 Jahrzehnte nicht merkt? Hat man es versäumt seine Grenzen abzustecken?Oder schaut man weg? Oder will mann es nicht wahrhaben? Das der eigene Partner einen seid Jahren Seelisch und Emotional missbraucht?Die Folgen dessen bekommt man irgendwann zu spüren,wenn mann Glück hat,doch dann ist das Selbst meißt schon zerstört. Am besten bekommt Mann dann noch zu hören"Du hättest ja Eine Grenze ziehen müssen!"

    Also sind wir an dem Seelischen und Emotionalen Missbrauch selbst Schuld?Gratis gibts noch das zerstörte Selbst mit Oben drauf! Und weil das für die Opfer noch nicht schwer genug ist,packt der Mensch seine sieben Sachen und geht einfach als hätte er nie etwas für ein empfunden...klar jetzt wo Mann das erkannt hat,ist dir Grenze ganz offensichtlich zu erkennen und die, wird Mann in Zukunft versuchen abzustecken,um seiner Selbst willen. Für diese Menschen ist mann jetzt keine Energietankstelle mehr,deshalb muss ein neues Opfer her um die benötigte Zufuhr zu bekommen koste es was es wolle,aber bis dahin kann man den ohnehin schon geschwächten Menschen noch weiter aussaugen,damit vielleicht sogar zerstören.

    Ich werde in Zukunft klar meine Grenzen abstecken und Konsequenzen an drohen, wenn jemand trotzdem meint so persönliche Grenzen einfach über schreiten zu können um sich über einen zu Erheben. Die Konsequenzen muss man dann natürlich auch umsetzen um Veränderung herbei zu führen und um für sich einzustehen und natürlich um sich zu schützen!Was passiert wenn meine Grenzen über schritten werden hat heute jemand zu spüren bekommen,und sich das hoffentlich gemerkt!

    Klar es gibt Menschen die haben in der Kindheit keine Grenzen aufgezeigt bekommen oder falsche, und haben deshalb nicht gelernt die Grenzen anderer zu respektieren. Aber nur weil mein Vater mich geschlagen hat,schlage ich nicht auch meine Kinder! Das erkennen der Ursache gibt einem die Chance auf Veränderung die Chance es besser zu machen als so viele andere,aber dafür muss man unbedingt bereit sein da auch hin zu gucken!Und vor allem dem Geschädigten damit ein recht auf Heilung zu gewähren,es ist doch alles schon schlimm genug!


    Wie denkt ihr darüber?