Beiträge von Goettliche Seelen

    @Raupe


    Für mich hat der Spatz eine sehr besondere und persönliche Bedeutung. Als ich am Sterbebett meines Onkels stand und ich meine letzten Worte in sein Ohr flüsterte „Ich hab dich lieb!“, da packte er mich und drückte mich. Gab mir einen Kuss auf die Wange und sagte „Danke Spätzchen“. Ich frage mich heute manchmal noch, wieso er gerade den Spatz als Kosenamen wählte.


    Für mich sind Spatzen mutig und neugierig, sie nehmen sich was sie haben wollen (Krümmelchen vom Tisch z.B.) und sie sind flink. Ich habe Spatzen sehr gerne in meiner Nähe, weil ich sie unglaublich süß finde und sie mir Freude bereiten. Ich denke, das hat auch mein Onkel in mir gesehen und dafür bin ich sehr dankbar <3

    ..und wenn Du mal die Bücher beiseite legst Goettliche Seelen , was würde da wohl für eine Botschaft ans Licht kommen? :)

    Schaue das meist über das Internet nach oder über meine Orakelkarten :)


    Mhh, für mich stehen Eichhörnchen für Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit. Immer auf der suche nach dem nächsten Nüsschen ^^ Mit der Info kann ich aber für mich nicht unbedingt viel anfangen, deswegen der Blick in weitere Infos :)


    Was fällt euch zu euren Tieren ein? 0:-)

    Anna Maria


    Mich würde wirklich mal interessieren, wie deine eigene Meinung zu Themen wäre :)


    Versteh mich bitte nicht falsch, das soll keine Kritik an dich sein, aber ich lese nahezu jedes Mal in deinen Beiträgen „laut dem Buch xy“ oder „so hat es XY gesagt“. Ich würde einfach mal gerne wissen, was aus deinem Herzen, deiner Seele stammt. Sozusagen „unverfälscht“ von irgendwelchen Lehren oder Büchern :):*

    Deshalb ist die Idee eines Impfstoffes Unsinn. Es müssen die Ursachen behoben werden, welche die Krankheit auslösen: Angst, Funkstrahlung und Umweltgifte.

    Hast du eine Idee oder eine Lösung, wie das in Zukunft verändert werden kann bei so vielen Menschen, die davon ja leider immer noch nichts sehen oder wissen wollen? :-/


    Ich stelle mir das immer schwierig vor, aber bin auch Befürwortetin, dass oben genannte Punkte aufgelöst werden sollten :)

    Für den einen mag das vielleicht lächerlich klingen, der grunsätzlich jede Fliege platt schlägt oder überhaupt jedes „nervende“ Insekt.


    Ich kann dir das total gut nachempfinden! Ich leide unglaublich, wenn ein Tier verletzt oder getötet wird. Da schnürt sich mir der Magen zu oder ich bekomme Enge in der Brust.


    Ich konnte letzte Woche 4 Tiere vor dem Tod bewahren. Eine kleine Raupe, die in meinen Heidelbeeren seit einer Woche im Kühlschrank versteckt war. Eine kleine Fruchtfliege, die in einem Glas drohte zu ertrinken, doch glücklicherweise wurde ich sehr früh morgens wach und musste aufs Klo und bekam plötzlich Durst auf was Süßeres, also sah ich die Kleine. Und am Wochenende flog um 1Uhr nachts eine Hornisse ins Schlafzimmer ? die konnten wir wieder herausmanövrieren und während wir das taten fanden wir eine dicke Spinne im Arbeitszimmer, die sonst von meine Kätzchen heumgesucht worden wäre :) Wunderbare Zufälle, aber so eine schöne liebevolle Energie, wenn man etwas helfen konnte 0:-)

    Hast du denn sonst irgendwelchen Probleme mit deinem Halschakra oder würdest du sagen da ist sonst soweit alles okay? Kann ja auch sein, dass du eine Blokade im Halschakra hast weswegen du das ausgerechnet dort so spürst :)


    Liebe Grüße zurück und alles Gute dir :)


    P.S.: Ich finde dein Profilbild sehr cool, das hat was :):)

    Daniele Marchese


    Danke für die Antwort :)


    Hier wurden ja mittlerweile schon gute Tipps weitergegeben, aber mit würde da vllt. Noch spontan einfallen sich morgens und immer mal wieder im Laufe des Tages, deine Energie ganz bewusst in deinem ganzen Körper wahrzunehmen. Stell dir vor wie sie in jedes einzelne Chakra gleichmäßig strömt und sich ausbreitet.


    Ich habe gehört, dass „erdende“ Tätigkeiten wohl helfen sollen wie z.B. Gartenarbeit oder den Haushalt machen ( habe ich aber selber noch nie ausprobiert ehrlich gesagt ;))


    Ich ziehe zur Unterstützung auch gerne passende Edelsteine an, die die unteren Chakren unterstützen, wenn du das mal googlest findest du sicherlich viel Auswahl :)


    Ich finde es im Übrigen sehr interessant, dass die Energie dir ausgerechnet am Hals unangenehm auffällt. Hätte ja theoretisch aus in den Kopf „knallen“ können mit z.B. Kopfweh. Wie sieht es denn mit deinem Halschakra aus? Gehört ja theoretisch auch schon zu den „höheren“ Chakren. Hast du dich damit auch so intensiv befasst wie mit den anderen höheren Chakren? :)

    Fang gerne an, lehre (uns) Liebe

    :) Wie ihr schon so schön gesagt habt: Liebe kann man nicht lehren. Liebe ist individuell und doch gleich. Wenn man lernt beginnt man etwas „Neues“ zu erfahren. Liebe ist aber nicht neu sondern unser Geburtsrecht. Sie ist und war schon immer da. Da muss man nichts mehr lernen, man muss sich nur öffnen <3


    Und als Lehrerin tauge ich sicherlich überhaupt nicht ^^ Da entsteht schnell eine Ebene aus „oben/ unten“. Ich bin lieber auf einer Ebene mit allen 0:-):) ...ja und meine Stimme ist zu leise um durch unser Klassenzimmer hier zu rufen ^^:P

    ...Liebe ist jenseits von dem, was jemals gelehrt werden kann (EKiW), sie ist es aber, die durch ein erwachtes Bewusstsein erblüht...

    Ich möchte nicht stänkern oder eine Diskussion entfachen, aber noch gerne anmerken, dass das sehr widersprüchlich ist zu der Begründung der Löschung des Beitrags, worin stand „Bitte anerkannte Lehren in diesem Forum“.


    Wenn Liebe nicht „gelehrt“ werden kann ist sie keine „anerkannte“ Lehre und hat hier ja anscheinend nichts zu suchen ^^^^


    Aber keine Sorge, ich verstehe schon wie es gemeint ist und möchte niemandem die Worte im Mund verdrehen 0:-)<3


    P.S: Beatrice Ich möchte natürlich auch nicht, dass du gehst, das fände ich auch sehr schade und freue mich trotzdem auf deinen nächsten Blogartikel :)<3

    Das verstehe ich aber nicht. Ich habe den Beitrag zwar noch nicht gelesen gehabt, aber wieso darf man nur anerkannte Lehren als Beitrag vorweisen? Wer definiert denn was „anerkannt“ ist?


    Meine Meinung ist doch auch nur meine Meinung und evtl. Von anderen nicht unbedingt anerkannt, wenn sie anderer Meinung sind. Aber sowas ist doch auch in Ordnung. Ich verstehe ein Forum auch als Plattform, in der man sich gerade mit solchen Dingen austauschen kann :-/


    Wenn tatsächlich ein fragwürdiger Inhalt gepostet wird könnte man ihn ja vorübergehend unsichtbar schalten und den Verantwortlichen fragen, was es damit genau auf sich hat :-/ Wäre doch vielleicht eine sanftere Lösung als es direkt zu entfernen :)


    Dingens vom Jakobgut


    Ich fänd es auch sehr schade, wenn du gehen würdest.

    ..oder habt Ihr schon mal versucht den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben?

    Beelzebub kann ja auch den Teufel darstellen. Das bedeutet man versucht den Teufel mit sich selbst zu bekämpfen ^^ Ironischerweise wäre das ja widerrum die Lösung. Nur du allein bist in der Lage deinen „Teufel“ zu bezwingen, im es mal derb auszudrücken ^^:) (das „du“ bezieht sich auf die Allgemeinheit 0:-))


    Cooles Wortspiel B)

    Aber ist der Weg den Du gehst keine Lehre bzw gibt es dafür keine Lehre ? :) Oder hast Du Dich das bisher nie gefragt ?

    Nein. Ich folge meinen inneren Impulsen, bei denen sich mir ein „gutes Bauchgefühl“ auftut, unabhängig davon was das bedeuten mag für mich oder für andere im ersten Moment. Ich vertraue darauf, dass das stimmig ist für mich :) Ich höre also nur auf mich und was sich für mich richtig anfühlt, da darf der Verstand auch gerne Pause haben :)


    Ich hatte nie das Bedürfnis mich mit Lehren auseinanderzusetzen bzw. Eine für mich in mein Leben zu integrieren :-/ Ich finde es nicht verwerflich, wenn man das macht, ausprobiert oder so seinen Weg findet, aber für mich war immer klar, dass ich alles aus mir selbst herausschöpfe und ich nur meiner eigenen Wahrheit folgen möchte. Ich habe den Wunsch meinem Inneren Ausdruck zu geben und der kann nur echt sein, wenn er voll und ganz von mir/ aus mir stammt :) Sicherlich hat das ein oder andere was ich gelesen oder gehört habe mich beeinflusst, es ist mit eingeflossen in meine Entscheidungen, aber ich hab noch nie etwas uneingeschränkt „übernommen“ (wie etwa eine Lehre) weil jemand „höheres“ das als gut ansieht :)


    Also falls es jemanden gibt, der genau das als seine Lehre anbieten sollte, dann lebe ich wohl eine Lehre (vielleicht hat man sie mir auch abgeguckt ^^^^0:-)) aber so jemanden habe ich bis jetzt noch nicht kennengelernt :)

    Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, weil ich mich nicht unbedingt mit Lehren oder Gurus auseinandergesetzt habe, aber mir kommt da direkt eine Gegenfrage in den Kopf:


    Ist es nicht zweitrangig, was Lehrer, Gurus bzw. Menschen allgemein lehren und wo da die konkreten Unterschiede bestehen, solange man erkennt, welchen Weg man gerne selbst gehen möchte? Wenn ich mich dann tatsächlich dafür entscheide mir eine Lehre genauer anzusehen kann ich mich mit ihr immer noch explizierter befassen.


    Vielleicht bin ich was das angeht auch wieder „anders“ oder komisch, aber wenn ich mich für etwas entschieden habe ist es mir gleichgültig, ob andere eine andere Meinung dazu offenbaren, ich gehe dann den Weg meiner Entscheidung. Sicherlich kann ich mir die andere Meinung ansehen, aber lasse mich davon dann nicht verunsichern, sofern ich keine gravierenden „Lacks“ in meiner gewählten Lehre entdecke :)


    Das nur mal als Einwand bzw. mögliche Berücksichtigung, wenn man sich darüber so wie du Fragen stellt :)0:-)

    Evtl. Könnte dir auch Visualisieren helfen, indem du dir vorstellst, wie gesund und gut arbeitend dein Magen funktioniert, deine Säureproduktion optimal funktioniert und alles harmonisch zusammenarbeitet. Zusätzlich könntest du dir deine Hände auf den Bauch legen und „Energie“ in deinen Bauch strömen lassen (das visualisierst du dir dann auch, sofern du die Energie nicht sofort spürst :)). Dadurch könntest du deinem Körper auch auf anderer Ebene als nur der körperlichen helfen :)


    Ich gehe ja immer davon aus, dass körperliche Beschwerden ihrer Ursprung in etwas Seelischem haben, die Seele dir also wohl möglich etwas mitteilen möchte. Du solltest dich vielleicht fragen, was dir „sauer aufstößt“? Wo du extrem (Entzündung) drauf reagierst in deinem Leben? Was dir Probleme bereitet deine Nahrung (Erfahrung) normal zu verdauen :) Vielleicht liegt der Ursprung sogar in deiner „Krankheit“ nenne ich es mal, die dazu führte, dass du Schmerzmittel nehmen musstest. Aber das kannst du am besten für dich selbst beantworten 0:-)